[Regionales-Wochenende] Wildschweinkotelett

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Moin zusammen!

Das regionale Thema hat sich für den Bereich Emsland als etwas schwierig herausgestellt. Es kämen höchstens die normalen Norddeutschengerichte in Frage. Da hatte ich aber keine gute Idee zu.

Da hier seit kurzem (dank der vielen Maisfelder) das Wildschwein wieder heimisch geworden ist, sehen wir das hier mal als ein zukünftiges regionales Gericht an1 :pirateshocked::pirateugly:

Als erstes die Widlschweinkotelletts salzen, pfeffern und mit Paprika würzen, Dann grillen. Gleichzeitig in einer Pfanne Zwiebeln und Pilze anbraten. Dann mit 100 ml Weißwein ablöschen, einreduzieren, einen Becher Sahne und Petersilie dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles einkochen lassen. Dann die gegrillten Koteletts dazugeben, geriebenen Käse darauf geben und im Grill überbacken bis der Käse verlaufen ist!

Jetzt die Beilage. Da hat sich ein Rezept aus der aktuellen Fire & Food angeboten.
Aus Quark, Creme Fraiche, Zwiebelwürfeln, Petersilie, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und etwas Zucker stellen wir Sourcream her. Auf der Gußplatte des Grills die Kartoffeln angrillen (ich habe vorgegarte genommen). Pilze und Speck auch auf der Gußplatte anbraten.

Dann alles anrichten. Die Kartoffeln aufschneiden, mit Sourcream füllen und die Pilze/Speck oben drüber geben. Das Kotelett dazu!

Guten Hunger! :pir_arr:

q-IMG_6146.jpg

q-IMG_6149.jpg

q-IMG_6151.jpg

q-IMG_6153.jpg

q-IMG_6157.jpg

q-IMG_6165.jpg

q-IMG_6166.jpg

q-IMG_6167.jpg

q-IMG_6172.jpg

q-IMG_6174.jpg

q-IMG_6175.jpg

Wildschwein ist wohl mal was leckeres!!:pir_arr:
 

Anhänge

  • q-IMG_6147.jpg
    q-IMG_6147.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 248
  • q-IMG_6158.jpg
    q-IMG_6158.jpg
    79 KB · Aufrufe: 252
  • q-IMG_6164.jpg
    q-IMG_6164.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 246
  • q-IMG_6168.jpg
    q-IMG_6168.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 247
  • q-IMG_6170.jpg
    q-IMG_6170.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 244
  • q-IMG_6171.jpg
    q-IMG_6171.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 242
  • q-IMG_6173.jpg
    q-IMG_6173.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 244
Cool:pirate_cool:

Gute Zusammenstellung!
Da hätt ich jetzt so richtig Bock drauf :piratethumbs:
 
Hätt ich Dir direkt so,vom Teller wech geklaut.:piratethumbs:
 
Dafür würde sich ein Ausflug ins Emsland lohnen :piratethumbs:

Die Fire&Food Special habe ich noch nicht gelesen, da schon aussen zu erkennen war, dass nur Beilagen behandelt werden,
hatte ich sie als Meeeeedchenzeitung abgestempelt und direkt an die holde Weiblichkeit weitergegeben :D
 
Diese Kombi hört sich genau so interessant an wie die Beilage.
Aber sag mal: Das Fleisch sieht nach dem ersten Durchgang schon recht gar aus. Wurde es Dir nach dem Überbacken nicht zu durch?

LG Rolf
 
Hätte zu einer Portion nicht nein gesagt, aber hast mich ja nicht gefragt!:piratethumbs:
 
Diese Kombi hört sich genau so interessant an wie die Beilage.
Aber sag mal: Das Fleisch sieht nach dem ersten Durchgang schon recht gar aus. Wurde es Dir nach dem Überbacken nicht zu durch?

LG Rolf

Also das passte, hab mir da vorher aber auch keine Gedanken zu gemacht! :)
War nicht zäh oder so wenn du das meinst.
 
Moin Carsten,

das sieht ja ausgesprochen Lecker aus :piratethumbs:

Da hätte ich sofort eine Portion genommen :lecker:

:prost:
 
das sieht sehr lecker aus :chefk:

ich finde es ein bisschen schade, dass du den käse
über die schönen widschweinkoteletts hast verlaufen
lassen. aber das ist geschmackssache ;) :prost:
 
Das sieht gut aus aber, . . .

Das Wildschweinfleisch sieht klasse aus
ich mag Pilze und Käse und überbacken und Schwein(sowieso)usw. usw.


Aber kommt bei den ganzen, super zubereiteten Beilagen , und dem Überbackenen überhaupt noch etwas vom Wildgeschmack durch ?

Für mich ist Wildschwein etwas besonderes,
deswegen hätte ich das nur mit etwas S&P probiert.

Wie gesagt, das sieht alles prima aus und hat bestimmt auch klasse geschmeckt, aber das Fleisch geht fast unter
 
Warum sehe ich das erst jetzt?

Sieht wirklich prima aus.
 
Das Wildschweinfleisch sieht klasse aus
ich mag Pilze und Käse und überbacken und Schwein(sowieso)usw. usw.


Aber kommt bei den ganzen, super zubereiteten Beilagen , und dem Überbackenen überhaupt noch etwas vom Wildgeschmack durch ?

Für mich ist Wildschwein etwas besonderes,
deswegen hätte ich das nur mit etwas S&P probiert.

Wie gesagt, das sieht alles prima aus und hat bestimmt auch klasse geschmeckt, aber das Fleisch geht fast unter


Also der Geschmack paßte, der Wildgeschmack kam noch durch. Ich hatte vorher aber auch keine Erfahrungen mit Wildschweinkotelett und wußte nicht das die direkt gegrillt auch Hammer schmecken. Aber beides hat mir super gefallen, denn 2 Stück davon sind nicht in der Sauce gelandet, sondern wurden direkt gefuttert!:pirateshocked::pir_arr::pirate_cool:
 
Zurück
Oben Unten