Wurstsalat

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Hi Piraten,

eine meiner lieblings Beilagen ist ein Wurstsalat den ich von meiner Tante aus dem Schwarzwald habe.
Man kann den Wurstsalat aber auch als Hauptgericht nehmen mit einem kräftigen Bauernbrot dazu.

Zutaten:
800g Lyonerwurst
450g mittelalter Gouda
1 mittelgroße Zwiebel
2 orange Paprika (man kann auch rote, grüne oder gelbe Paprika nehmen, mir schmeckt die orange Paparika halt am besten zur Lyoner
125 ml - 175 ml Kräuteressig
halbe Tasse Wasser
1 TL weißen Zucker
halben TL Salz
halben TL schwarzen Pfeffer


Kräuteressig, Zucker, Salz, Pfeffer und Wasser in eine Schüssel geben, dann die Zwiebel und die Paprika in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben, durch rühren und beiseite stellen und ziehen lassen.
2012-07-28 12.30.25.jpg


In der zwischenzeit den Gouda ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
2012-07-28 12.40.52.jpg


Anschließend die Lyoner in ganz dünne Streifen schneiden. Ich muss leider auf abgepackte Lyoner zurückgreifen da hier die Lyoner im Stück schwer zu bekommen ist.
2012-07-28 12.41.32.jpg
2012-07-28 12.43.56.jpg
2012-07-28 12.49.10.jpg

Ist die ganze schnippel fertig dann die Lyoner und den Gouda in die Schüssel geben dann ordentilch durchmischen und für 2-3 std. zum Ziehen in den Külschrank stellen.
2012-07-28 13.13.15.jpg
 
Hallo Andre, eine schöne Beilage hast Du da gezaubert.
Schaut gut aus!
 
Ahoi!
Da ich meinen Urlaub im Schwarzwald verbracht habe kann ich nur sagen: Genau so sah der aus den ich gegessen hab! Und der war der HAMMER!!!
 
Ich mag Deine bodenständigen Sachen und Beiträge!

LG Rolf
 
Vor ein paar Tagen noch mit Ratgar bei Facebook drüber geschrieben.

Klasse, für sowas würde auch gerne der Grill mal kalt bleiben.
 
Zurück
Oben Unten