Aktueller Inhalt von Thomas 83

  1. Thomas 83

    Betreibt jemand von Euch einen Weber Spirit E-330 GBS?

    Hmm. Schick. Eventuelle Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren. Und falls es nicht unbedingt die Metro sein muss: bei Hornbach und Globus Baumarkt gibt es den schon für 669,- frei Haus geliefert. Zwar ohne Pizzastein, der ist allerdings in einer aktuellen Weber-Aktion gegen...
  2. Thomas 83

    Azu, tatarisches Gericht aus dem Kessel

    Sieht tatsächlich verdammt legger aus. Gerichte aus dem Kessel gehen immer, gerade im Herbst und Winter. Und um nicht das Problem des lieben Herrn Onkel zu haben wurde bei uns nicht nur ein 25er angeschafft, sondern gleich noch ein 15er und ein 6er dazu :pir_arr: Ich meine allerdings mal...
  3. Thomas 83

    Keto - geeignete Cocktails

    Moin zusammen, da hier ja doch der ein oder andere etwas kalorienbewusst bzw. ketogen unterwegs ist möchte ich euch mit der Nase mal auf Lowtails stoßen. Ein Bekannter (Lebensmittelingenieur) hat Lowtails entwickelt und möchte jetzt im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auch mit ketogenem...
  4. Thomas 83

    Pizza Tonno

    Hammer!! Zwei Fragen von mir an dieser Stelle: 1. wie bekommst du die Pizzen so verdammt perfekt rund und 2. wie bekommst du die Teile dann so perfekt in den Ofen? Mir bleibt der Teig immer halb ab Pizzaschieber hängen, so dass die Pizza spätestens im Ofen nicht mehr so aussieht wie vorher auf...
  5. Thomas 83

    Noch ein Pizzaofen

    Sehr cooles Flammenspiel! Ich werde meinen Ventura heute wieder anschmeißen, mal ei paar mehr Fotos machen und eine kleine Manöverkritik zusammenschreiben.
  6. Thomas 83

    Pizzaofen

    Das Überraschungsgeschenk wurde mir vorhin von meinen Kindern überreicht, die 5 Kilo-Pulle schenke ich mir nachher selber und dann wird heute Abend Pizza gemacht!! :pir_arr:
  7. Thomas 83

    Pizzaofen

    Jetzt muss ich mal wider ne blöde Frage stellen. Könnte sein, dass ich bald Geburtstag habe und könnte sein, dass bei mir dann auch so ein kleiner Ventura landet. Da ich bisher reiner Kohlegriller bin und von Gas so gar keine Ahnung habe: Welche Flaschengröße sollte ich nehmen, ne 5er oder ne...
  8. Thomas 83

    Pizzaofen

    Na toll, jetzt habt ihr mich aber ordentlich angefixt. Bin hin- und hergerissen zwischen dem Ooni und dieser Variante. Kann man den Ventura bei Gasbetrieb wohl auch ohne den Rauchabzug nutzen? Der Ooni Koda hat ja auch keinen... :unsure: Für die schnelle Familien-Pizzarunde mit 5 Personen im...
  9. Thomas 83

    [Biete] Woger-Ei/Kamado/Volksei

    Hier mal ein paar schnelle Fotos von der letzten PP-Vergrillung: Rücken geht auch:
  10. Thomas 83

    [Biete] Woger-Ei/Kamado/Volksei

    Hallo Piraten, dank eines Schnappers bei ebay habe ich in den letzten Jahren mit einem Woger-Ei in die Welt des keramischen Grillens reingeschnupert und würde mich jetzt gern ein wenig verändern. Die Dichtung hat den letzten Einsatz als Pizzaofen leider nicht überlebt, aber der Ersatz von...
  11. Thomas 83

    Vatertag 2016

    So ihr Hübschen, ich habe fertig! Am Mittwoch Abend dieses nette Stückchen Fleisch zerschnibbelt und zu Texas-Jailhouse-Chili verarbeitet. Ich gebe zu, dass das Anbraten im DOpf in der Küche erledigt habe und der Pott dann gleich schon ein wenig schmurgeln durfte. Gestern früh ging es um...
  12. Thomas 83

    Vatertag 2016

    Soderle, weiter geht es. Gestern Abend habe ich drei Schweinenacken und einen Rücken veredelt, zur vorbereitenden Wellness eingetütet und wieder in die Kühlung geschickt. Folgende Rezepte sind zur Anwendung gekommen: Mutzbraten nach Onkel; gewürzt mit 12 Gramm Salz, 5 Gramm Majoran und 3...
  13. Thomas 83

    Vatertag 2016

    Hallo Piraten, mit steigender Kinderzahl ist in den letzten Jahren mein Interesse an den bisher üblichen Vatertagswanderungen (Bollerwagen, Komasaufen, ...) irgendwie stetig gesunken. Als letztes Jahr Anfang März meine Nummer drei das Licht der Welt erblickt hat wollte ich meine Frau mit den...
  14. Thomas 83

    Mein heutiger Teller

    Das Metro-Tomahawk hat mich auch erwischt... Bisserl Gemüse dazu und gut. Geile Show, lekker war es auch, allerdings muss ich für mich selbst irgendwie zugeben, dass ich, wenn es weniger auf Show ankommt, lieber nen klassisches Steak auf den Rost schmeiße...
  15. Thomas 83

    Besuch deinen Saftladen!

    Hallo Piraten, da der ein oder andere ja doch recht interessiert ist an der Art und Weise wie unsere Lebensmittel hergestellt werden dacht ich mir, ich informiere euch mal über die Initiative des Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie. "Unter dem Motto „Besuch Deinen Saftladen“ werden die...
Zurück
Oben Unten