3 Bunte Gläser - Chili eingelegt. Mal schauen ob es was wird!?

der Greg

Gründungsmitglied
#1
Moin zusammen

Da meine erste Saison in sachen Chili mehr oder weniger erfolgreich
abgelaufen ist,musste ein Teil von den Dingern ja auch verarbeitet werden.:piratewink:

Also kurzerhand im WWW nach nem Rezept geschaut,und los gelegt.
Danach hab ich mich so Pi x Daumen gerichtet.

Ca. 500gr Chili über Nacht in Salzlake eingelegt.
- 1,5l Wasser & 250gr. Meersalz -
Die Chili schön beschweren das auch ja alle absaufen.
IMG_1805.jpg

IMG_1808.jpg

IMG_1809.jpg
Am nächsten Tag ,Schraubgläser ausgekocht - die Früchte laut Rezept
mit kaltem Wasser abgespült /abgetupft und mit einer Gabel n paar löcher reingedonnert.
IMG_1807.jpg
Nebenher einen Sud aus Wasser-Essig-Salz,kurz aufgekocht.
1 l Essig
1 l Wasser
50 gr Salz
IMG_1819.jpg
Dann auch noch im Garten gewesen (Man,wat n Stress.):pirateugly:,
Olivenkraut und Rosemarie gefangen.
Knoblauch & Senfkörner gab es auch,allerdings ausm S-Markt.
IMG_1820.jpg
Die Zutaten mitsammt den Chili`s in die Gläser gefüllt und danach mit dem Sud aufgefüllt.
Kurz gewartet bis die Luftbläschen raus waren,zugeschraubt & fertsch.
IMG_1822.jpg

IMG_1823.jpg

IMG_1825.jpg

So jetzt heisst es warten,das Rezept sagt 4 Wochen Kühl und Dunkel lagern.
Ach ja, von L nach R:
Chili mit Rosemarie & Senfkorn
" mit Rosemarie & Knoblauch
" mit Olivenkraut

Ich bin gespannt,was von wird.:pray:

Schöne WE .

 

Anhänge

Z

Zamba

Guest
#4
Sauber

Dein Beitrag erinnert mich gerade daran ich sollte unbedingt mal eines meiner Gläser kosten. Die müssten soweit durchgezogen sein.

Der Farbenmix in deinem Gläsern kann einem begeistern.
 
#12
Wir haben meine Silvester zum Raclette angetestet und die waren sehr lecker, wenn auch nicht sonderlich scharf.
[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; wie lange halten die sich nach dem öffnen? Lagerst Du die kalt?
 

der Greg

Gründungsmitglied
#13
Wir haben meine Silvester zum Raclette angetestet und die waren sehr lecker, wenn auch nicht sonderlich scharf.

[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; wie lange halten die sich nach dem öffnen? Lagerst Du die kalt?
Also,ich hab vorgestern noch eine aus nem Glas (dat bestimmt schon 4 Wochen offen im Kühler steht) gefuttert.
Ich Lebe noch & ansonsten hab ich auch keine beschwerden gehabt.:piratewink:

Hab ich im Kühlschrank stehen die Gläser,ach neee nur noch "das Glas".:piraterolleyes:
 
Oben Unten