Adana Kebap und andere Köstlichkeiten

G

Gelöschtes Mitglied 0815

Meike hatte heute "alte Jugendfreunde" zum Grillen eingeladen.

Dazu haben wir zubereitet:

- http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/235
- http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/73
- http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/280
- Drumsticks
- Kachelfleisch mit Gyrosgewürz, gespiesst in Souvlakimanier
- http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/281

Das Tzaziki von Bitis war super genial! Durch das Abtropfen hatte es eine Super-Konsistenz (kein Wunder: Joghurt und Gurke haben zusammen locker einen grossen Kaffeebecher Flüssigkeit verloren). Danke [MENTION=68]Bitis[/MENTION]; für das Rezept!

Der Cole Slaw war wie immer super lecker, die Reste mussten wir leider den Gästen mitgeben, sonst wären die nicht gegangen :D

Dann gabs noch

Aus der Rezeptdatenbank: Adana Kebap von meatlover

Zutaten:
800 gr Rinderhack
1 Stück Zwiebeln mittelgross
1 TL Paprikapulver
1 TL Pul Biber
1 TL Salz
1 TL Pfeffer, schwarz gestrichener TL
1 Prise Kreuzkümmel (Kumin)

Zubereitung:
Die Zwiebel reiben und mit dem Hack und den Gewürzen vermengen.
Hack zu zwei halben, länglichen Frikadellen formen, den Spiess auf eine Hälfte legen und die andere Hälfte auf den Spiess. Dann kräftig auf 2-Fingerdicke zusammendrücken.

Direkt grillen, bis das Kebap kräftig Farbe nimmt und kurz an der Seite ruhen lassen.


727a1b18a8044cbdd298da9694fbb5f7c6dac3d4.jpg


4fd513f8ed491b1578952210ff4c9067e00e4a09.jpg


f1b205027d4dfa853f5ae14edcf410cdadf70350.jpg


9d8ccb5416f92b2505d1481490376557b3c51af8.jpg



Dazu gabs noch ein paar Drumsticks Paprika-Style, einige davon eingepinselt mit BBQ-Soße.

Foto2.jpg

Einige Scheiben Kachelfleisch hatte ich gestern in Gyrosgewürz eingelegt und heute in kleinere Stücke geschnitten. Anschliessend auf ein paar Spiesse gespiesst.

Hier mal 2 Tellerbilder:

Foto.jpg
image.jpg

Und als Nachtisch gab es

Aus der Rezeptdatenbank: Schokobananen von meatlover

Zutaten:
4 Stück Bananen
4 Stück Kinderriegel die Großen

Zubereitung:
Banane auf die Seite legen und mit einem Messer einschneiden, aber nur soweit, dass der unten liegende Teil der Schale nicht durchtrennt wird.
Dann den Schnitt leicht mit dem Messer aufweiten und die einzelnen Stücke des Kinderriegels hinein drücken.
Indirekt bei 160 Grad für etwa 20-30 Minuten grillen, bis die Schokolade geschmolzen, die Bananenschale dunkel braun und das Bananenfleisch weich ist.

Mit einem Löffel im Stück servieren. Eine Kugel Vanilleeis passt da auch gut zu.


1f4a30583365aafa359cae8c6742bcb1967b40ce.jpg


 
Hehe, geiles Fresschen :piratethumbs:

Thx für das :danke:
Die meisten vergessen das mit dem Abtropfen. Wenn man da noch etwas Milch und Dill rein haut hat man Cacik (die türkische, flüssigere Variante)
 
Moin Udo,

ordentliche Röstaromen :thumbup:

Da hätte ich gerne probiert :lecker:

:prost:

Ich war froh, dass es tatsächlich "nur" Röstaromen waren. Hatte die zuerst auf dem Russenspießeinsatz vom Ganter-OT gemacht. Höllenhitze.
Aber so war schön knusprig ohne verbrannt zu sein.
 
Die Röstaromen, naja kann jedem passieren, Respekt es einzustellen. :dafuer1:
Aber Adana Kebab ohne Lammhack und Knoblauch geht gar nicht, denn dann das ist es meiner Meinung nach kein Adana Kebab.
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag :)
 
Mal wieder ne klasse Vergrillung Udo!

Wenn wir mal Umziehen sollten, dann aber in Richtung Ganderkesee, dann könnte ich ja mal zum probieren vorbei schauen.
 
Sah alles lecker aus und wenn
es den Mädels geschmeckt hat, dann ist alles ok!

:sun:
 
Es war sehr, sehr lecker und unsere Gäste waren sehr zufrieden und gingen mit einem breiten :piratebiggrin:
 
.........ich seh hier kein Röstaromenproblem............

Ärgere mich nur das ich keine Schulfreundin war :pirat4:
 
Klasse Udo!! :bana:
Klasse Vergrillung!!
Tzaziki von Bitis steht auch ganz oben auf meiner Liste!
 
Wolltest Dich aber ganz schön einschleimen bei den Mädel. Udo, gib´s zu . . . . !
Das sieht alles sehr gelungen aus!

LG Rolf
 
Udo, Du verstehst es Leute durch grillen glücklich zu machen.:piratethumbs:
 
Moin meatlover,

ich möchte mal einen Dönerspieß vergrillen ,habe aber Angst,daß er mit diesem Rezept zu trocken wird.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß paul

X
 
Zurück
Oben Unten