Bacon - Eure Meinung bitte . . . .

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.380
Punkte Reaktionen
11.699
In der letzten Zeit passiert es immer häufiger, dass ich mich über die Qualität von Bacon masslos ärgere.
Selbst der von Tulip, mein bisheriger Favorit: nach dem Öffnen der Verpackung ist der Bacon nass, kletschig, grau.
Die einzelnen Streifen kann man manchmal fast gar nicht auseinanderziehen.

P1010016-800.jpg

Mit sowas kann man doch kein vernünftiges Netz flechten! Und auf diesem Bild sieht die Scheibe ja noch relativ gut aus.

Wenn ich dagegen auf den Bildern den Bacon von [MENTION=137]cowgirl;[/MENTION] sehe, werde ich neidisch.
Zudem scheinen die Scheiben auch viel größer zu sein. Vielleicht kommen diese Schweine ja direkt aus dem Jurassic Park :lol:


Was ist Eure Meinung dazu?


Big Ol´Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf, wenn das der aus dem Tiefkühler vom Samstag ist, dann verstehe ich grau und nass...

Ansonsten bin ich auch immer enttäuschter über den Bacon. Ich kaufe den mittlerweile in
no-Name Großpackungen in der Metro, portiniere und vakuumiere, danach wird eingefroren.
 
Ach Rolf, dank dir!
Ich habe das gleiche Problem, dachte nur, dass das an meiner Ungeschicklichkeit liegen würde!
Die teuren von Tulip taugen echt nichts mehr!
Aber Micha hat recht, Martin kam letztens auch mit einer Großpackung von der Metro heim, die waren ok!
 
Ich hole den im HH und bin eigentlich bisher zufrieden.
Portionieren und dann einfrieren. So wie auf deinem Bild sieht der jedenfalls nicht aus. :prost:
 
Und darum kommt meiner vom Metzger, der hat soviel Angst vor Claudia das er sich so was niemals nie nicht Trauen würde.

So sah der aber auch auf den Kanaren aus
 
Ich weiss nicht; für mich dürften die Scheiben auch noch ´n Tacken dicker sein, oder?

LG Rolf
 
Ich bin auf diese Großpackung gekommen, als ich mal in der Metro Spiegeleier mit Speck frühstückte.
Da fiel mir der Bacon gleich auf, eben ob des oben beschriebenen Problems. Nachgefragt welcher Bacon
das denn genau war und am Wochenende dann gleich welchen verhaftet!
 
Hallo Rolf

Der aus Metro&Selgros ist auch deutlich dicker als der Supermarkt-Bacon.
Ich kauf da auch immer mal ein Kilo und froste das dann portioniert im Vacuum.

Gruß Jens :pir_arr::pir_arr:
 
Ja, aber das ist genau der, den ich meine!
Ich kaufe nur diese 1000 - 1400g Packungen . . . .

Mich würde interessieren, was [MENTION=16]fred[/MENTION]; für den Bacon beim Metzger bezahlt (wenn Claudia nicht dabei ist) oder gibt es Andere, die ihren Bacon auch beim Metzger kaufen?

LG Rolf
 
Hallo

Ich bin/war mit der Metro-Marke Horeca (Großpackung) auch sehr zufrieden.
Auch über die Großpackung von Tulip kann ich nix negatives sagen.
Dein beschriebenes Problem kenne ich nur von diesen Kleinpackungen mit paar Scheiben drin.
 
Puh da habe ich noch nie drauf geachtet was das kostet aber was ich mit Sicherheit weiß ich bekomme immer eine Kinder Wurst für umme
 
Puh da habe ich noch nie drauf geachtet was das kostet aber was ich mit Sicherheit weiß ich bekomme immer eine Kinder Wurst für umme

Claudia hält Dich beim Einkaufen immer auf´m Arm - deshalb bekommst Du ´ne Bärchenwurst und Claudia hat Rücken. :laugh2:

LG Rolf
 
stimmt aber, die Qualität hat echt nachgelassen.
Metro geht noch die große Packung
 
Also ich hole mir den Bacon auch nur noch vom Metzger. Ich weiß den Kilopreis jetzt nicht genau, war aber günstiger als der günstigste im Supermarkt.
Die dicke kann man sich auch aussuchen.
 
Na toll, mache ich gerade den Kühlschrank auf, da fällt mir eine Packung Tulip Bacon entgegen. Die hat wohl mitbekommen wie ihr hier alle lästert.
Ich mache die jetzt aber nicht extra für einen Vergleich auf!

Mir ist in der Metro letztens auch so eine Großpackung in den Wagen gefallen, muss auch sagen, dass ich die geschmacklich besser fand als das, was ich sonst so in den Kleinpackungen, also meist auch Tulip, gekauft hatte. Eigentlich wäre es doch sowie am besten wenn man sich Bacon am Stück holt und die Dicke per Schneidemaschine selbst bestimmt!? Hmmm :pirate2light: noch ein Pro-Argument für so ein Mopped.
 
Ich dachte ja nur mir ist das aufgefallen, da beruhigt mit der Thread hier sehr.
Habe auch bessere Erfahrung mit der Tulip Grosspackung aus der Metro gemacht.
 
Wir kaufen Bacon von Tulip in der Großpackung im Großmarkt. Die sind dicker geschnitten ... fallen aber dennoch recht unterschiedlich aus. Von super-duper-goil bis "geht so"! Letzteres hat im Paket einen Anteil von 5% bis 15%.

Wir portionieren, vakuumieren und frieren ein. Beschriftung entsprechend.
 
Durchwachsenen Speck hole ich mir immer vom Schlachter. Frisch aufgeschnitten und um 5 EUR das kg, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
Zurück
Oben Unten