Bacon-Zucchini-Muffins

schosch

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
8.955
Punkte Reaktionen
21.121
Servus Leut',

gestern hab ich mal was mit der Muffinform ausprobiert.

Die Zutaten:
- Zucchini in Streifen und Scheiben
- Bacon
- in Suppenbrühe gekochter Reis
- Camembert
- Bratwurstbrät
- geriebener Emmentaler
- frisch geschlachtete Gartenkräuter

Die Zucchinischeiben und -streifen in einer Grillpfanne leicht salzen und etwas vorgrillen

01 Zucchinischeiben.jpg

02 Zucchinistreifen.jpg

Die Muffinförmchen mit Bacon auslegen und als Boden eine Scheibe von den vorgegarten Zucchinis drauf

03 Bacon und Zucchiniboden.jpg

Mit den Zucchinistreifen einen Ring legen und mit dem Reis füllen

04 Reisfüllung.jpg

Zucchinideckel drauf und den Bacon zuklappen

05 Bacon zugeklappt.jpg

Die zweite Lage mit jeweils 1/4 Camembert füllen

07 Camembert.jpg

und die letzten 4 mit ausgestreiftem Bratwurstbrät füllen

08 Bratwurstmett.jpg

indirekt auf den Grill, Deckel drauf, "abwarten und Bier trinken" :pir_arr:

09 Grill.jpg

Damit das Ganze für euch nicht zu fettarm wird, hab ich noch einen Rest von geriebenem Emmentaler drauf gestreut! :piratelol:

10 Käse.jpg

Fertig sind die "Drei Musketiere"

11 Teller.jpg

alles in allem eine etwas fettige Angelegenheit, wird aber durch den Zucchinianteil wieder ein bisschen abgemildert.

13 Teller.jpg

Fazit der Geschichte:

Die Variante mit Camembert war relativ salzig.

Bratwurstbrät war ok!

Am besten hat uns die Ausführung mit der Reisfüllung geschmeckt.

Nur mit einem Baconstreifen gewickelt, ohne Überbacken ist das eine klasse Beilage zu Steaks oder Geflügel, wie z.B. Putenschnitzel oder Hähnchenbrust vom Grill.


Ich danke für ihre geschätzte Aufmerksamkeit und verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung

Ihr
Schosch
 
Schaut sehr lecker aus und der Vorschlag Muffins mit Reisfüllung als Beilage ist auf jeden Fall eine gute Alternative, anstatt irgendeinen Salat oder Baguette zu nehmen. 👍
 
Sehr geehrter Herr Schosch,
ich muss gestehen Sie haben da eine sehr interessante Idee gehabt, welche ich mir wohl etwas genauer anschauen muss.
Vor allem die Variante mit dem Reis welche auch Sie als Favorisiert beziffert haben, gefällt mir und vermutlich meinem Gaumen sehr gut.

Wiederrum kommt bei mir gerade die Frage auf, ein Mann der Freiwillig Zucchini verarbeitet und diese auch noch ißt? Was stimmt mit Ihnen nicht? :ROFLMAO::oops:
Bisher hatte das männliche Geschlecht immer die Flucht ergriffen sobald eine Zucchini in Sichtweite gewesen ist.

Hochachtungsvoll Ihre Manu Ela
 
Sehr geehrter Herr Schosch,
ich muss gestehen Sie haben da eine sehr interessante Idee gehabt, welche ich mir wohl etwas genauer anschauen muss.
Vor allem die Variante mit dem Reis welche auch Sie als Favorisiert beziffert haben, gefällt mir und vermutlich meinem Gaumen sehr gut.

Wiederrum kommt bei mir gerade die Frage auf, ein Mann der Freiwillig Zucchini verarbeitet und diese auch noch ißt? Was stimmt mit Ihnen nicht? :ROFLMAO::oops:
Bisher hatte das männliche Geschlecht immer die Flucht ergriffen sobald eine Zucchini in Sichtweite gewesen ist.

Hochachtungsvoll Ihre Manu Ela

Sehr geehrte Frau Manu Ela,

vielen Dank für ihr geschätztes Schreiben vom 19.06.2023.

Zucchini mag ich sehr gerne!
Als gegrillte Scheiben mit Knoblauch, panierte Zucchini, vom Grill mit Füllung...
Im Anhang ein paar Beweisfotos aus vergangenen Jahren, bei denen Zucchinis als Tatwerkzeug zum Einsatz kamen. :piratebiggrin:

Bezgl. männlichem Geschlecht sind bei mir die typischen äusseren Geschlechtsmerkmale vorhanden.
Könnte sich aber evtl. um eine Anomalie in den Chromosomen handeln. :piratelol:

Mit fränkischen Grüssen
Schosch

05Zucchini.jpg
P1100453.jpg02 Garnieren.jpg09 Teller.jpg01 Zucchini mit Kraut.jpg03.08.2014 panierte Zucchini 2.jpg
 
Servus Leut',

gestern hab ich mal was mit der Muffinform ausprobiert.

Die Zutaten:
- Zucchini in Streifen und Scheiben
- Bacon
- in Suppenbrühe gekochter Reis
- Camembert
- Bratwurstbrät
- geriebener Emmentaler
- frisch geschlachtete Gartenkräuter

Die Zucchinischeiben und -streifen in einer Grillpfanne leicht salzen und etwas vorgrillen

Anhang anzeigen 340495

Anhang anzeigen 340496

Die Muffinförmchen mit Bacon auslegen und als Boden eine Scheibe von den vorgegarten Zucchinis drauf

Anhang anzeigen 340497

Mit den Zucchinistreifen einen Ring legen und mit dem Reis füllen

Anhang anzeigen 340498

Zucchinideckel drauf und den Bacon zuklappen

Anhang anzeigen 340499

Die zweite Lage mit jeweils 1/4 Camembert füllen

Anhang anzeigen 340501

und die letzten 4 mit ausgestreiftem Bratwurstbrät füllen

Anhang anzeigen 340502

indirekt auf den Grill, Deckel drauf, "abwarten und Bier trinken" :pir_arr:

Anhang anzeigen 340503

Damit das Ganze für euch nicht zu fettarm wird, hab ich noch einen Rest von geriebenem Emmentaler drauf gestreut! :piratelol:

Anhang anzeigen 340504

Fertig sind die "Drei Musketiere"

Anhang anzeigen 340505

alles in allem eine etwas fettige Angelegenheit, wird aber durch den Zucchinianteil wieder ein bisschen abgemildert.

Anhang anzeigen 340506

Fazit der Geschichte:

Die Variante mit Camembert war relativ salzig.

Bratwurstbrät war ok!

Am besten hat uns die Ausführung mit der Reisfüllung geschmeckt.

Nur mit einem Baconstreifen gewickelt, ohne Überbacken ist das eine klasse Beilage zu Steaks oder Geflügel, wie z.B. Putenschnitzel oder Hähnchenbrust vom Grill.


Ich danke für ihre geschätzte Aufmerksamkeit und verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung

Ihr
Schosch
fettig finde ich gut! Bis auf die Reisvariante (kein lc) werde ich das sicher nachbauen. ((-:
 
Sehr geehrter Herr Schosch,
ich muss gestehen Sie haben da eine sehr interessante Idee gehabt, welche ich mir wohl etwas genauer anschauen muss.
Vor allem die Variante mit dem Reis welche auch Sie als Favorisiert beziffert haben, gefällt mir und vermutlich meinem Gaumen sehr gut.

Wiederrum kommt bei mir gerade die Frage auf, ein Mann der Freiwillig Zucchini verarbeitet und diese auch noch ißt? Was stimmt mit Ihnen nicht? :ROFLMAO::oops:
Bisher hatte das männliche Geschlecht immer die Flucht ergriffen sobald eine Zucchini in Sichtweite gewesen ist.

Hochachtungsvoll Ihre Manu Ela
hier ein paar, die ich auf die Schnelle gefunden habe...


20230618_194358.jpg20230618_201649.jpg
 
hier ein paar, die ich auf die Schnelle gefunden habe...


Anhang anzeigen 340515Anhang anzeigen 340516
Zucchini ist eine Allzweckwaffe!

Die nimmt jedes Aroma an.

Ich denke, die könnte man sogar in Torten verbacken ;)

Evtl. ein paar Tage in Asbach oder Wein eingelegt mit schön Buttercreme drauf

Wer probiert's mal von unseren Backspezialisten hier ??? (y)
 
Zurück
Oben Unten