BBQ-Piraten-Bratwurst

Wie soll die Bratwurst sein?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Olbi

0
Öfters hier
Beiträge
5.054
Punkte Reaktionen
3.599
Moin Moin Piraten,


Ich stand Heute auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen.
Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf.
Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung.
Eine Vision. Ich hatte ein Bild in meinem Kopf......:pirateugly:



BBQ-Piraten-Bratwurst





Darauf hin habe ich meinen >>Fleischer<< gleich eine Mail gemacht:

Moin Ludger
hättest du Lust mit mir fürs Forum BBQ Piraten eine BBQ-Piraten-Bratwurst zu entwickeln?
Die Idee ist das man eine Bartwurst entwickelt die Sich dann jeder BBQ-Pirat bei dir Online bestellen kann und diese nach Berlin, Nürnberg, Bochum oder Frankfurt usw. liefern lassen kann.
muss aber mit Bacon sein ;-)
besteht da Interesse?

Gruß Christian


Antwort Lui

unbedingt!!!! Das ist eine Mega-Idee!!!! wann soll es losgehen?

-----------------------------------------
Jetzt seid ihr gefragt:
aussehen
welchen Darm
Größe
Geschmacksrichtung
usw.

der Einsendeschluss ist der 31.03.2013


los geht’s
 
Also, ich als Thüringer hätte sie gern in Form und Länge der Thüringer Bratwurst.

Beim Geschmack würde ich zu Kümmel und Knoblauch tendieren.:piratethumbs:
 
Da ich mal das Vergnügen hatte 1,5 Jahre in Thüringen zu leben bin ich ganz der Meinung vom Chris!
Thüringer ( Bratwürste) sind die besten!
Als ich früher von der Montage gekommen bin habe ich extra in der Nähe von Eisenach den Anker geworfen um Bratwürste zu kaufen. :D
 
Super Idee :piratethumbs:

Grundsätzlich egal, Hauptsache lecker.
Aber gefallen würde mir die Größe einer normalen Bratwurst und eine gewisse Grundschärfe.
Vielleicht mit einem Schuß Rum :piratebiggrin:
 
:hmmm:

Thüringer sind lecker, aber die gibt es schon. Und einen Abklatsch machen? Neeee.

Wenn schon eine Piratenwurst, dann eine Eigene.
Scharf, mit Rum, gerne etwas salzig, nach Meerwasser schmeckend :pir_arr:
Farblich blutrot in die Richtung :pirate3biggrin:

Oder für karibische Piraten was mit Kokos? Stell ich mir auch witzig vor.


Edith fällt mir grad ins Wort und fragt was denn mit einer Fischwurst wäre!?
 
ne Thüringer, oder auch ne Franken kann eh nicht kopiert werden! Beide sind auf Ihr Art genial!
Seit ich Festus seine kenne, habe ich auch ne andere Meinung von den Frankenwürsten.

Also eine Eigenkreation bitte!

mit Bacon klingt lecker
Kümmel ist nicht jedem seins, ich mag den
zum Verschicken ist gebrüht besser, schmeckt mir aber nicht so
Majoran und Knobi ist lecker


So nun Ihr :pirateshocked:
 
Also ich finde ja die Käsegriller im total Lecker!! Da ist auch Bacon dabei!

Macht was mit Käse! Es kann ja auch eine besondere Sorte sein!
 
Thüringer. Nicht zu dünn & nicht zu kurz!
 
Bei Edeka bekommt man eine erstklassige Bratwurst, sehr gut gewürzt und schön viel Kräuter drin, die schmeckt echt geil. Daher mein Vorschlag: Gut gewürzt und viel Kräuter, und schön groß sollte sie sein!
 
Bei Edeka bekommt man eine erstklassige Bratwurst, sehr gut gewürzt und schön viel Kräuter drin, die schmeckt echt geil. Daher mein Vorschlag: Gut gewürzt und viel Kräuter, und schön groß sollte sie sein!
:piratethumbs::pir_arr:

[MENTION=431]Olbi[/MENTION]; Ich glaub ich hänge mir auch heut ne Uhr auf´s Klo :piratelol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machen mir nicht ein Franchisesystem? Jeder Metzgermeister darf eine BBQ-Piraten-Metzgerei eröffnet und jeder Kaufmann einen BBQ-Piraten-Merchandisingshop :)

PS: Hab nun auch ne Uhr in der Nähe des Klos hängen, aber mein Kopp brummt auch noch :pirateigitt:
 
Moin Moin Piraten,


Ich stand Heute auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen.
Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf.
Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung.
Eine Vision. Ich hatte ein Bild in meinem Kopf......:pirateugly:


los geht’s [/B]
Hört sich an wie aus Zurück in die Zukunft!! Da wird der Fluxkompensator erfunden!!! :))
 
Piraten sind erfinderisch und reich an Ideen und deshalb sind Thüringer und Fränkische ein guter Leitfaden aber wie schon mehrfach geschrieben nicht kopierbar!
Nach dem meine Sorgen um den Kopf von [MENTION=431]Olbi[/MENTION]; dann gestern verflogen sind habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte Euch daran teilhaben lassen :piratebiggrin:

Wie könnte man eine BBQ-Piraten Bratwurst zusammensetzen:

Salzig: Wie das Meer

Grob: Wie die See (oder der Ton hier, manchmal :pirateugly:)

Mehrfarbig: Piraten kommen von überall her (Bacon, Paprika, Mayoran, Chili (nicht zu scharf, oder es gib auch eine Kids-Variante) Thymian...

Einzigartig: Mit Rum- und/oder Rauchgeschmack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piraten sind erfinderisch und reich an Ideen und deshalb sind Thüringer und Fränkische ein guter Leitfaden aber wie schon mehrfach geschrieben nicht kopierbar!
Nach dem meine Sorgen um den Kopf von [MENTION=431]Olbi[/MENTION]; dann gestern verflogen sind habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte Euch daran teilhaben lassen :piratebiggrin:

Wie könnte man eine BBQ-Piraten Bratwurst zusammensetzen:

Salzig: Wie das Meer

Grob: Wie die See (oder der Ton hier, manchmal :pirateugly:)

Mehfarbig: Piraten kommen von überall her (Bacon, Paprika, Mayoran, Chili (nicht zu scharf, oder es gib auch eine Kids-Variante) Thymian...

Einzigartig: Mit Rum- und/oder Rauchgeschmack

So, ja und im Darm der fränkischen!!
"Unser" Rezept dann als Franchise:

"Das Grillen die BBQ-Piraten" vermarkten find ich klasse, die Idee!!!:thumbup::sun:
 
Alternativ eine Thüringer in der größe einer Fleischwurst?:hmmm:

Dann kann man wenigstens behaupten nur eine einzigste Bratwurst gegessen zu haben! :piratebiggrin:
 
"Unser" Rezept dann als Franchise:

Die Erlöse daraus kommen dem Verein zugute?
Oder dem Forum?
Oder beidem?
Was darf der Metzger verdienen?
Wer ist "Unser"? Wenn das Rezept gewerblich genutzt wird sollte es ja auch irgendwie geschützt sein/werden...
 
Die Erlöse daraus kommen dem Verein zugute?
Oder dem Forum?
Oder beidem?
Was darf der Metzger verdienen?
Wer ist "Unser"? Wenn das Rezept gewerblich genutzt wird sollte es ja auch irgendwie geschützt sein/werden...

Sollten wir nicht erst Laufen lernen bevor wir los Rennen....
Es gibt noch nicht mal eine Wurst....
Solche Gedanken sind zwar wichtig aber noch nicht zeitgemäß?! Das ist jetzt meine pers. Meinung....
 
Zurück
Oben Unten