Blägbogs

Nee Leute
Ich mach nicht mit.
Erstens ist mir das zu strange und
zweitens bin ich nicht sadistisch genug veranlagt, um meinem Nachkocher sowas anzutun.
 
Nee Leute
Ich mach nicht mit.
Erstens ist mir das zu strange und
zweitens bin ich nicht sadistisch genug veranlagt, um meinem Nachkocher sowas anzutun.

Ich füg dich einfach mal kackfrech in die Liste mit ein.:LOL:
Du wärst dann nach mir der Nächste.:geek:



Is überhaupt nicht Anstrengend, kannst Dir ja Zeit lassen..

Und Ich Schwöre..:cool:
Meine Zutaten für die Box , waren immer Kompatibel & leicht zu verarbeiten ..

Frag die anderen. :ROFLMAO:
 
Ich füg dich einfach mal kackfrech in die Liste mit ein.:LOL:
Du wärst dann nach mir der Nächste.:geek:



Is überhaupt nicht Anstrengend, kannst Dir ja Zeit lassen..

Und Ich Schwöre..:cool:
Meine Zutaten für die Box , waren immer Kompatibel & leicht zu verarbeiten ..

Frag die anderen. :ROFLMAO:
Gehen wir wieder in Varel einkaufen wie für den Mike damals:piratebiggrin:
 
Ich füg dich einfach mal kackfrech in die Liste mit ein.:LOL:
Du wärst dann nach mir der Nächste.:geek:



Is überhaupt nicht Anstrengend, kannst Dir ja Zeit lassen..

Und Ich Schwöre..:cool:
Meine Zutaten für die Box , waren immer Kompatibel & leicht zu verarbeiten ..

Frag die anderen. :ROFLMAO:
Ja nee is klar. Superleicht zu verarbeiten :pirateugly::pirateirre:
Nein, nur Spaß:piratewink: :piratethumbs:
 
sodelle erste Aufgabe erledigt

  • 250 g getrocknete Tortellini
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 EL Pinienkerne
  • 2 (ca. 500 g) kleine Zucchini
  • 150 g Kirschtomaten
  • 250 g kleine Champignons
  • 1 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehen
  • 3EL Olivenöl
  • 40g Zucker
  • 1TL Gemüsebrühe (instant)
  • 3EL Balsamico-Essig !
  • 1TL getrocknete italienische Kräuter !
  • 200 g Mozzarella
  • 150 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Töpfchen Basilikum
  • Geräucherte Chilli nach bedarf !

1.Tortellini in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Inzwischen Pinienkerne rösten und herausnehmen. Gemüse putzen, waschen. Zucchini in Scheiben schneiden. Pilze halbieren. Zwiebeln und Knoblauch schälen und beides hacken.2.Nacheinander in je 2 EL Öl erst Zucchini, dann Pilze mit Zwiebeln und Knoblauch und zuletzt Tomaten braten. Alles herausnehmen.3.Für die Marinade Zucker in einer Pfanne goldgelb karamellisieren. 1/4 l heißes Wasser mit Brühe und Essig zugießen, aufkochen und den Karamell lösen. Ca. 5 Minuten köcheln. Kräuter einrühren. Tortellini abgießen, einige Minuten kalt abschrecken und abtropfen lassen.4.Tortellini, Gemüse und die heiße Marinade mischen. Zugedeckt mind. 1 Stunde ziehen lassen.5.Inzwischen Mozzarella in Würfel schneiden. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und fein würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Basilikum, Pinienkerne, Mozzarella und Tomaten unter den Salat heben.6.Salat nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. dann die Meerbarben mit etwas Öl anbraten Salz und Pfeffer drauf väddich

fazit weniger oder keinen Zucker nehmen ,Tomaten und Balsamico sind süß genug

2 Teil folgt am Sonntag
IMG_20210115_181456[1].jpg
 
sodelle erste Aufgabe erledigt

  • 250 g getrocknete Tortellini
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 EL Pinienkerne
  • 2 (ca. 500 g) kleine Zucchini
  • 150 g Kirschtomaten
  • 250 g kleine Champignons
  • 1 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehen
  • 3EL Olivenöl
  • 40g Zucker
  • 1TL Gemüsebrühe (instant)
  • 3EL Balsamico-Essig !
  • 1TL getrocknete italienische Kräuter !
  • 200 g Mozzarella
  • 150 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Töpfchen Basilikum
  • Geräucherte Chilli nach bedarf !

1.Tortellini in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Inzwischen Pinienkerne rösten und herausnehmen. Gemüse putzen, waschen. Zucchini in Scheiben schneiden. Pilze halbieren. Zwiebeln und Knoblauch schälen und beides hacken.2.Nacheinander in je 2 EL Öl erst Zucchini, dann Pilze mit Zwiebeln und Knoblauch und zuletzt Tomaten braten. Alles herausnehmen.3.Für die Marinade Zucker in einer Pfanne goldgelb karamellisieren. 1/4 l heißes Wasser mit Brühe und Essig zugießen, aufkochen und den Karamell lösen. Ca. 5 Minuten köcheln. Kräuter einrühren. Tortellini abgießen, einige Minuten kalt abschrecken und abtropfen lassen.4.Tortellini, Gemüse und die heiße Marinade mischen. Zugedeckt mind. 1 Stunde ziehen lassen.5.Inzwischen Mozzarella in Würfel schneiden. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und fein würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Basilikum, Pinienkerne, Mozzarella und Tomaten unter den Salat heben.6.Salat nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. dann die Meerbarben mit etwas Öl anbraten Salz und Pfeffer drauf väddich

fazit weniger oder keinen Zucker nehmen ,Tomaten und Balsamico sind süß genug

2 Teil folgt am Sonntag
Anhang anzeigen 282996
Sieht gut aus! 👍🇮🇹👍Wie gefällt Dir das 🌶Pulver?
 
vom Rauchgeschmack gerade richtig, von der Schärfe für meine Frau gerade richtig ich Esse gerne schärfer, aber Natur macht wie sies möchte
 
Das war die Verwertung unserer 🌶Ernte im Herbst. Ersetzt bei uns ein ChipotlePulver, wo der Nachkauf angestanden hätte 🙂😉🙂
 
Zurück
Oben Unten