Einweihung Dutch Oven mit Räuberbraten

#1
Zur Einweihung unseres neuen 4,5-er Dutches gab es ein Räuberfleisch. Hier waren es 1,7 kg Nacken

Nacken in 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden,(Scheiben nicht durchschneiden!!!!)

Gemüsezwiebel in dünne Scheiben schneiden.
Soße aus Senf und Ketschup (1:1) mischen und kräftig würzen. S&P, Chili, Knoblauch und alles auf was man Bock hat. IMG_0243.jpg


Schnittflächen mit der Soße bestreichen und die Zwiebelscheiben dazwischenlegen.

Da sich das Fleisch auseinanderfächert wird das ganze mit Küchengarn einmal zusammengebunden. IMG_0245.jpg

Dutch mit Bacon auslegen und rein damit. Zubereitung wie Schichtfleisch.

Nach 2 Stunden IMG_0249.jpg


Es war die richtige Entscheidung solch ein Gerät zu kaufen. Es war oberlecker. IMG_0254.jpg
 

Tom

Benutzer
#4
Ja, son Dopf.... habich auch welche, die ich schon lange nicht mehr benutzt hab.
Dein Räuberfleisch macht richtig Lust die mal wieder raus zu kramen. (y)
 
Oben Unten