ENDLICH Demi Glace Grundsoße ala Zamba

Bin ich gespannt darauf und irgendwie auch froh dass ich nicht alleine bin als Spinner der solche Sachen zu Hause macht.
 
Ja bei der zweiten Runde wird auch entfettet das kommt glaube ich in meinem Beitrag nicht so richtig rüber :shock:

Das ganze durch ein Tuch noch zu gießen wäre echt die ganz hohe Schule und sicher zu empfehlen. Mir persönlich war es aber dann doch etwas zu viel Arbeit. Wenn Du später dann bei der Verwendung der Demi Glace aus dem Bratenansatz von zum Beispiel kurz gebratenem eine Soße ziehst hast Du auch wieder Fett in geringen Mengen drinnen und diese Fettaugen wird man auch sehen später auf dem Teller.

Daher richtiger und perfekter ist es das ganze noch durch ein Tuch zu filtern aber ich persönlich habe diesen Schritt bisher immer ausgelassen.

da gibt es doch den trick mit den eiswürfeln...
 
Bin ich gespannt darauf und irgendwie auch froh dass ich nicht alleine bin als Spinner der solche Sachen zu Hause macht.


@admin:bei der reigstration scheint der deutliche hinweis zu fehlen dass hier überwiegend spinner und verrückte zugegen und erwünscht sind...

oder so ähnlich...
 
Den Bericht schreibe ich morgen oder heuteabend noch. Habe mich doch dazu durchgerungen, mein Rezept nochmal zu überarbeiten. Aber sie sieht jetzt schon sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten