Fangfrische Forellen

#1
:piratenosmile:Heute Nachmittag gegen 15°° meinten meine beiden Wukis traurig. Wie Papa grillt heute nicht?

Klares Nein heute nicht.


:piratebiggrin:16°° ruft mich ein Kumpel an und meinte, ich will ja Forellen von ihm haben. :piratebiggrin:


:fishing1:Er hatte gerade seinen Teich leer gefischt, über 50 Stück:fishing1:

Na klar, ich will 12 Stück, und wann ?


Sofort meinte er, nur noch aus nehmen und aufteilen.

Ein Blick auf die Uhr und ich wusste wie mein Abendessen aussieht.

:sabber:Mann kann doch keine fangfrischen Forellen einfach nur einfrieren.:sabber:

:pirat2:Erstmal Gemüse schnippeln.:pirat2:

:pir_arr:Danach zum Kumpel 1 1/2 Stunden später hatte ich Fische in meiner Spüle.:pir_arr:

20131110_174747.jpg



:piratelol:Wukis wahren auch wieder Happy.:piratelol:


Zubereitet wurden die kleinen Dinger

20131110_181118.jpg



nach unserer Lieblings Methode.

Zuerst mit Adi Matzek Fischgewürz und Knobi eingerieben.

20131110_181003.jpg


:flammenwerfer:für mich noch ein bischen Schärfe

P1100801.JPG


Danach in Alufolie auf einen Gemüsebett.

20131110_181007.jpg


Auf meinem kleinen Turbo wurde es ein bisschen eng.

P1100802.JPG

P1100803.JPG


10 Minuten links rechts und fertig.

20131110_190822.jpg

20131110_190831.jpg


:piratelol:Wir brauchen größere Teller.:piratelol:

20131110_190858.jpg



:lecker:wahr super lecker:lecker:

:cold:Die andere Hälfte wurde eingefroren.:cold:
 
#2
Hatte ich schon mal erwähnt , das ich seeehhrr gerne Fisch esse

:pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:

Ohh so einen kleinen Snack täte ich jetzt auch noch verputzen können tun
:thumbsup:
 
#5
Da fällt mir wieder brennend heiss ein, dass wir noch ein niegelnagelneues Steckerlfischapp hier zu liegen haben :hmmm:

Aber nur für eine lohnt das nicht :(
 
#12
Mahlzeit,

auch wenn ich nicht der große Fischfreund bin ( trotz Anglerprüfung ) schöner Bericht und tolles Ergebnis !

Gruß
Aetschi
 
Oben Unten