Fleisch online kaufen?

Chriz

0
Öfters hier
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
111
Ahoi,

hat von euch schonmal jemand mit den ganzen Fleisch Onlinehändlern Erfahrungen gemacht und kann mir hierzu Auskunft geben?

Vor allem ob die Qualität dann auch passt, denn Teilweise sind die Preise ja nicht ohne...
Nachdem ich keine Metro-Karte habe und der lokale Metzger zu gut Deutsch "nen Ar.. offen hat" mit seinen Preisen suche ich nach alternativen...
Somar das onlineshopping halt den Vorteil hat das ich eben nicht X KM quer durch MUC fahren muss zwischen Freizeit und Arbeit um dann ewig nix zu finden...

Falls jemand nen lokalen Tip im Münchner Osten hat nehme ich den natürlich auch gerne...

Merci!
 
Ich hatte einmal Fleisch von yourbeef.de, sprich Metzgerei Kiesinger in Tübingen.

Ich hatte das Fleisch dort abgeholt, weil ich gerade da war.

Es waren drei "Dry-Age T-Bones" und zwei "Stauferico Nackensteaks"

Die Qualität war super.
Schöner Schnitt, und Farbe. Sauber vakuumiert.

Geschmacklich 1a.

Wie gesagt, habe ich sie dort abgeholt, deswegen kann ich über den Versand leider nichts sagen.

LG

Joe
 
Auch ich war letztes Jahr mal beim Harald Kiesinger vor Ort.

Absolute Empfehlung meinerseits!
Seit ich dort war, bestelle ich immer Online und war bisher immer zufrieden!

Obwohl ich den HH direkt vor der Tür habe, bestelle ich mein Fleisch lieber dort.
Versand wird zum Preis von 9,90€ ausschließlich via UPS Express, was bedeutet das die Ware Mittwochs abends versand wird und am nächsten Tag bis 12Uhr am Empfangsort ankommt. Bei mir gab es bisher keine Probleme, selbst im Hochsommer kam die Ware immer perfekt gekühlt bei mir an.

Meine Empfehlung:

Dry Aged T-Bone Steak, Flank Steak und die prämierten Maultaschen!!


Bei Fragen kannst Du dich gerne per PN melden.

Gruß,
Sascha
 
War gerade für 5 Tage im Ammerland, und habe auch die Schinkendiele in
Bad Zwischenahn besucht.
Sieht alles KLASSE aus was die dort anbieten, und man (Frau natürlich auch;) )
kann dort auch online bestellen.

Guckst Du hier:

http://www.schinkendiele.de/
 
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt bei "clickandgrill" und/oder "BESH" zu bestellen, wollte jetzt aber erst einmal das Online-Bestell-Verfahren ( http://prospekt.real.de/vorbestell-service/premium-fleisch.html ) und vor allem die Qualität bei "real" ausprobieren. Am Freitag sollte dann der Nacken vom Duroc Schwein für ca. 33€, 2,2 kg, zur Abholung vorliegen. Ob's was ist, kann ich jedoch erst am Samstag Abend sagen.
 
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt bei "clickandgrill" und/oder "BESH" zu bestellen, wollte jetzt aber erst einmal das Online-Bestell-Verfahren ( http://prospekt.real.de/vorbestell-service/premium-fleisch.html ) und vor allem die Qualität bei "real" ausprobieren. Am Freitag sollte dann der Nacken vom Duroc Schwein für ca. 33€, 2,2 kg, zur Abholung vorliegen. Ob's was ist, kann ich jedoch erst am Samstag Abend sagen.

Super, wenns geklappt hat würde ich mich übe ne Info freuen, nen Real hätte ich in der nähe...
 
Mhh,

das Fleisch von Real mit den Shops von Yourbeef und Besh zu vergleichen ist aber schon ein wenig frevel...

Ich will hier keinen Boykott von Real, Aldi, Lidl & Co. ausrufen und auch bei Real gibt es vermutlich Metzger die etwas auf sich halten, aber die Herkunft des dort angebotenen Fleisches ist mit dem der o.g. Firmen wohl eher nicht zu vergleichen...

Ein kleines Besipiel:

Wir haben in unserem REWE einen wirklich sehr guten Metzger, der mit Rat und Tat zur Seite steht und auch mal Sonderwünsche möglich macht (Trotzdem beziehen wir 70% bei Yourbeef). Vor ein paar Monaten hatten die Dry Aged T-Bones für "unverschämte" 50€/Kg im Angebot. Die Metzgereifachverkäuferin konnte mir zu dem Fleisch lediglich sagen, das es aus der EU kommt und in der EU geschlachtet wurde.

Bei Yourbeef kostet das DA T-Bone 41,90€ / Kg und du kannst sogar dort anrufen und die nennen dir den Hof von dem das Vieh kommt...

Dennoch muss das Fleich von REAL nicht schlecht sein, allerdings imho nicht vergleichbar...

Gruß,
Sascha
 
Mhh,

das Fleisch von Real mit den Shops von Yourbeef und Besh zu vergleichen ist aber schon ein wenig frevel...

Ich will hier keinen Boykott von Real, Aldi, Lidl & Co. ausrufen und auch bei Real gibt es vermutlich Metzger die etwas auf sich halten, aber die Herkunft des dort angebotenen Fleisches ist mit dem der o.g. Firmen wohl eher nicht zu vergleichen...

Ein kleines Besipiel:

Wir haben in unserem REWE einen wirklich sehr guten Metzger, der mit Rat und Tat zur Seite steht und auch mal Sonderwünsche möglich macht (Trotzdem beziehen wir 70% bei Yourbeef). Vor ein paar Monaten hatten die Dry Aged T-Bones für "unverschämte" 50€/Kg im Angebot. Die Metzgereifachverkäuferin konnte mir zu dem Fleisch lediglich sagen, das es aus der EU kommt und in der EU geschlachtet wurde.

Bei Yourbeef kostet das DA T-Bone 41,90€ / Kg und du kannst sogar dort anrufen und die nennen dir den Hof von dem das Vieh kommt...

Dennoch muss das Fleich von REAL nicht schlecht sein, allerdings imho nicht vergleichbar...

Gruß,
Sascha


bin ich voll bei dir, mich Interessiert da eher ob es gekoppt hat und ob er dann mit dem Fleisch zufrieden war...

Letztendlich werde ich früher oder später eh alle probieren und mir ein eigenes Bild davon machen, mir ging es einfach mal nur darum wie die allgemeinen Erfahrungen sind...
 
Keinen Stress, wir kochen alle nur mit Wasser. Meine Meinung ist schließlich nicht für alle gültig und bindend. Ich muss aber gestehen das ich bisher nur bei Yourbeef bestellt habe. Ich war ja wie bereits geschrieben schonmal bei den Jungs vor Ort und die haben mich einfach so von sich und ihrer Liebe zum Beruf und zur Qualität überzeugt, das für mich wenig anderes auf den Grill kommt. Hack hole ich halt immer beim lokalen Metzger oder wolfe es aus Dry Aged Abschnitten selber, was aber leider viel zu selten vorkommt...

Auf das Testergebnis bin ich allerdings auch gespannt...


Gruß,
Sascha
 
das Fleisch von Real mit den Shops von Yourbeef und Besh zu vergleichen ist aber schon ein wenig frevel...

Hallo Sascha,

war auch nicht mein Ziel :piratewink:
Da es sich um Bestellware handelt, nehme ich jedoch stark an, dass es nicht vom normalen Fleischlieferanten von Real kommt.
Deine Gleichstellung von Real und Rewe mit Aldi und Lidl passt jedoch auch nicht so ganz, da Real und Rewe zumindest eine "Frische"-Theke haben :D

Vor allem wegen deiner berechtigten Zweifel (aber auch wegen der Belohnung), werde ich aus dem hoffentlich guten Stück Pulled Pork machen und entsprechend Bilder zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Der Vergleich von Aldi, Lidl und Co. galt der dubiosen Herkunft des Fleisches von "irgendwo aus der EU" und der nicht bekannten Aufzuchtsmethoden der vermutlichen Massentierhaltung.

Ich will hier bestimmt keinen Finger heben und mahnen was wir Fleischesser doch für Ferkel sind, aber wir organisierten Griller haben zumindest im Bekannten und Familienkreis eine Message zu verbreiten und zwar das man gutes Fleisch aus gut bezahlen muss. Jeder muss daran teilhaben, auch das Tier als Rohstoff.

So, bevor ihr nachher alle meint ich habe einen an der Klatsche, höre ich lieber auf :pirateugly:

Ich freue mich auf deinen Test und die Bilder. PP geht ja eigentlich immer ^^

Viel Spaß und Gut Glut,
Sascha
 
Hallo Sascha,

war auch nicht mein Ziel :piratewink:
Da es sich um Bestellware handelt, nehme ich jedoch stark an, dass es nicht vom normalen Fleischlieferanten von Real kommt.

Viele Grüße,
Andreas

Soweit ich das Weiß steckt dort hinter dem Bestellfleisch dir Firma Schulte und Sohn die auch selber eine Seite hat und zwar gourmetfleisch.de. Ich hatte dort mal bestellt relativ teuer für normale Qualität. Klar bekommst du dort dann auch American Beef und Wagyu aber ich würde für meinen Teil da nicht nochmal bestellen. Preis Leistung meines Erachtens nicht erfüllt!
 
Soweit ich das Weiß steckt dort hinter dem Bestellfleisch dir Firma Schulte und Sohn

Schulte und Sohn liefert doch auch an die Metro, oder? so . grün/rot/gelbes Label ??
ist wirklich Standard-Qualität.

Ich war heute in Waiblingen bei der

Pferdemetzgerei Beerwarth

Die versenden auch über einen Online-Shop bei Ebay.

Die Beratung und das Fachwissen dort ist genial.

Haben zum Test einmal je zwei Rückensteaks vom Pferd und vom Fohlen, sowie Hackfleisch gekauft.

Des weiteren verschiedene Rohwürste wie Pfefferbeißer, Landjäger, Peitschenstängel etc.

Ich werde berichten!!!

LG

Joe
 
Nabend zusammen!

Ich möchte euch an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass Real bei uns hier sehr stark vertreten ist. ABER wir mit dem Fleisch in keinem der 3 (!) in der Nähe befindlichen Märkten zufrieden waren.
Zu dem Warum? Kann ich mich nur Sascha anschliessen, der hat eigentlich schon alles gesagt...

Gott sei Dank haben wir hier noch ne Metro in der Nähe und auch nen Fabrikverkauf von Schwamm... Bei denen ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber dort sind wir noch nie negativ aufgefallen...

Aber ich bin trotz allem mal gespannt auf eure Erfahrungen, das ein oder andere Leckerli ist hier auch nicht so einfach zu bekommen... :piraterolleyes:
 
Hallöchen, :piratecapt:
Eine sehr schön zusammen getragene Liste findet ihr hier: http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?p=632604#p632604

Nachteilig ist nur die fehlende Käufererfahrung! Aber das ist auch schwierig ... sicherlich sind einzelne Lieferungen und ebenso Geschmäcker verschieden, zudem werden gemachte Erfahrungen doch recht individuell bewertet. :piratewink:

Wir haben schon sehr viel Online bestellt, aber es ist halt schwer eindeutige Empfehlungen auszusprechen! :pirateconfused: Generell gilt nicht teu(r)er = besser ... allerdings sind solche Tendenzen sehr wohl zu erkennen. :pirate2blush: Tja, da wird wohl jeder seine Erfahrungen machen müssen.
 
Hmm. Schulte und Sohn, Steakmanufaktur seit 1904. Ich bin mir sicher, da gab es in Deutschland einen riesigen Markt für hochwertiges Fleisch :piratelol:

Luftlinie ca. 35 km von der Metro Zentrale in der Metrostraße in DDorf entfernt. Und wer ist "Member of the metro-group"...? :pir_arr:
 
So langsam schließt sich der Kreis ;-)

Dann werde ich meinen kommenden Bedarf mal über clickandgrill.de decken. Habe auch nach kurzer Google-Recherche fasst nur Gutes gehört, hingegen bei real-Bestellfleisch die wiederkehrende Aussage, dass es sich "nur" um (überteuerte) Standardware handelt.
 
Zurück
Oben Unten