Gemeinsamen GrünkohlKochen

#25
Da ja noch kein gemeinsamer Termin für das GrünkohlKochen gefunden wurde, melde ich mich mal für dieses und das nächste WE an, wobei mir dieses WE 20/21. 02. besser passen würde.
 

Wollschweingriller

Super-Moderator
Mitarbeiter
#38
Das sieht nach einem etwas größeren Pott aus...:D
Ich habe auch schon alles im Kühli / TK.
Freue mich schon.
Wann soll das eigentlich starten, Samstag oder Sonntag....oder egal....?
Ich werde sicher 2 verschiedene Gerichte mit Grünkohl zubereiten...
Mein Vorschlag Freitagabend bis Sonntagnacht...einfach so wie jeder Zeit hat.
☠️👨🏻‍🍳☠️
 

Wollschweingriller

Super-Moderator
Mitarbeiter
#39
Warmer Grünkohlsalat
So, hier was für Freunde der schnellen Küche
Grünkohl blanchieren (mache ich in der Mikrowelle) damit der Kohl zusammenfällt. Anschließend in Butter kurz anbraten. Mit SpeckSalz gewürzt.
20210226_183525.jpg

Dressing aus Sahne, Senf, Mayonnaise (selbstgemachte), Knoblauch, S&P

Gemüse mit dem Dressing mischen und mit zerbröckeltem BlauschimmelKäse anrichten.
20210226_183645.jpg

Hatte früher mal Rohkost aus Grünkohl gemacht, aber das ist zu rau...auf diese Weise ist es deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten