Gewinnspiel September 2023 - Soulfood aus dem DOpf

Soulfood aus dem DO

  • Robin Masters mit Lammhaxen lecker verDopft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lordschelm mit Cazuela de Mariscos con Patatas

    Stimmen: 8 38,1%
  • Grillmeister mit Stifado aus dem DO

    Stimmen: 2 9,5%
  • Holzpeter mit Chili con Carne

    Stimmen: 1 4,8%
  • Sir Kuddel mit Kartoffelsuppe und Wursteinlage aus dem DO

    Stimmen: 2 9,5%
  • Don Geilo mit Gumbo

    Stimmen: 8 38,1%
  • Flyingman mit Poulet Basquaise - Baskisches Huhn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Gewinnspiel

Teammitglied
Öfters hier
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
109
Hallo zusammen,

und weiter geht es mit dem nächsten Thema
Danke an @Spooner

1. Um was geht es
- Es geht um den schönsten Beitrag zum Thema "Soulfood aus dem DOpf"

Erlaubt sind alle Bilder zum Thema, vom Grill oder Teller. Gerne mit Rezept bzw. kurzen Infos.
Nicht erlaubt sind Bilder aus Pfanne, Kontaktgrill, Elektrogrill usw... (Wir sind ein Grillforum und wollen das auch bleiben)


2. Wie nehme ich teil
- Bitte in diesen Beitrag Bilder mit ggf. Texten posten.

WICHTIG :
Ihr dürft so viele Beiträge posten, wie ihr möchtet. Wir freuen uns über viele Beiträge viele Bilder und viel Kommunikation im Thread
Davon lebt ein Forum und macht den Thread auch zu einem Ideenpool über das Gewinnspiel hinaus.

IN DIE ABSTIMMUNG GEHT ABER NUR UND AUSSCHLIESSLICH EUER ERSTER BEITRAG

3. Wie kann ich gewinnen.
- Die Aktion endet am letzten Tag des im Titel angegebenen Monats um 23:59Uhr deutscher Zeit. Im Anschluss starten wir eine Umfrage, in der die Bilder bzw. Beiträge bewertet werden können
Wer die meisten Stimmen bekommt gewinnt.


4. Was gibt es zu gewinnen?
- Für die Aktion sponsort @Spooner einen Pokal in Form eines Krugs hergestellt von @schosch .
Es lohnt sich also mitzuspielen.
 
Oh ja, schönes Thema. Danke @Spooner.

Ich sehe sie schon alle vor mir, diese Étouffées, Combos, Gumbos und Jambalayas :dutch-oven:
Musst Du denn schon alles verraten? :doh:
wenn man keinen DO hat, darf man dann irgendwas anderes Geschlossenes in den Grill stellen und teilnehmen?
Klar kannst Du teilnehmen, nur voten wird Dich keiner... 😜

BTW: Wenn ich aus Holland poste, darf ich dann einen normalen Backofen nehmen (DBO)?
 
Für mich ist die Bedeutung des Begriffes "Soulfood" eigentlich klar.
Aber ich denke mir, der Interpretation sind da nur vage Grenzen gesetzt, was eine willkommene Vielfalt bietet.

Dass ich jetzt aber ein Rassist bin, hatte ich nun so nicht erwartet:


Vor dieser Fraktion scheint aber auch kein Thema sicher zu sein......
 
Für mich ist die Bedeutung des Begriffes "Soulfood" eigentlich klar.
Aber ich denke mir, der Interpretation sind da nur vage Grenzen gesetzt, was eine willkommene Vielfalt bietet.

Dass ich jetzt aber ein Rassist bin, hatte ich nun so nicht erwartet:


Vor dieser Fraktion scheint aber auch kein Thema sicher zu sein......
Ich hab’s gelesen und setze mich dafür ein die SoulMusik (die möglicherweise auch aus der Not geboren wurde) ab sofort in ComfortMusik umzubenennen… (-;
 
Ich glaube, nach dem apptitanregendem Vorgeplänkel wird es Zeit anzufangen.
IMG_20230903_131841.jpg
Aber ich habe dann den Plan geändert und bei Jodie Rinderhack gegen Lamm getauscht.
Genauer 2Hinterhaxen.
IMG_20230903_181039.jpg
Feuer und ab in den DOpf.
IMG_20230903_181631.jpg
Zur Abfolge der Zutaten...
...denkt ihr euch selbst.
IMG_20230903_181115.jpg
IMG_20230903_181208.jpg
Die Bohnen eine halbe Stunde vor Schluß.
So verging die Zeit und nach 3½ Stunden konnte ich essen.
IMG_20230903_181255.jpg
Wenn's euch gefallen hat, mein Nachbar Wolfi hat noch Lämmer.
Grüße
Nicolai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, nach dem apptitanregendem Vorgeplänkel wird es Zeit anzufangen.
Anhang anzeigen 345929
Aber ich habe dann den Plan geändert und bei Jodie Rinderhack gegen Lamm getauscht.
Genauer 2Hinterhaxen.
Anhang anzeigen 345932
Feuer und ab in den DOpf.
Anhang anzeigen 345933
Zur Abfolge der Zutaten...
...denkt ihr euch selbst.
Anhang anzeigen 345934
Anhang anzeigen 345935
Die Bohnen eine halbe Stunde vor Schluß.
So verging die Zeit und nach 3½ Stunden konnte ich essen.
Anhang anzeigen 345936
Wenn's euch gefallen hat, mein Nachbar Wolfi hat noch Lämmer.
Grüße
Nicolai
Lamm! Da bin ich schon mal sehr begeistert. :pirateinlove:
Das schaut sehr gut aus - ein Schüsselchen für mich bitte :sabber::lecker::sabber::lecker::sabber:
 
Zurück
Oben Unten