Kartoffelsalat hessische Art

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Hallo liebe Piratengemeinde,

gestern gab es nach langer Zeit wieder Kartoffelsalat wie er meist in Hessen zubereitet wird. Hier möchte ich Euch kurz einen kleinen Bericht und ein paar Bilder zeigen. Viel Spass beim anschauen.


Kartoffelsalat

Für den Kartoffelsalat nehme ich festkochende Kartoffeln, gut geeignet sind die Sorten Linda, Selma oder Sieglinde. Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abgießen und pellen. Nach dem abkühlen werden die Kartoffeln in dünne Scheiben geschnitten. Den klein geschnittenen geräucherten Bauchspeck und die gehackten Zwiebeln in wenig Öl kross anbraten. 1 Tasse gekörnte Brühe aufkochen. Die Brühe über die Kartoffelscheiben geben, den Bauchspeck, Zwiebeln, Essig und Öl ebenfalls dazu geben, vorsichtig unterrühren und etwas ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!
Zutaten:1kg festkochende Kartoffeln, 1 große Zwiebel, 250 g geräucherten Bauchspeck (gewürfelt), 1 Tasse gekörnte Brühe, 4 EL Öl, 3 EL Essig, Salz und Pfeffer nach Bedarf.

K2.jpg

K4.jpg

K5.jpg

K6.jpg

K7.jpg

K8.jpg

K9.jpg

K11.jpg

K12.jpg
 
Das schaut wirklich sehr lecker aus!:piratethumbs:
 
Na DAS sieht mal richtig schmackhaft aus.

Und besten Dank für die Nachhilfe in Sachen hessischer Kartoffelsalat. Den möchte ich jetzt mal gerne nachmachen!!
 
So mag Ich den Kartoffelsalat auch!:piratethumbs:

An die Mayo-Pampe komm Ich nicht mehr ran!
 
Lecker!
Also dein Kartoffelsalat wird auf jedenfall nachgemacht.
 
Als Low Carber ist Kartoffelsalat leider auf der schwarzen Liste.

Aber wenn ich eine Sünde wagen würde, immer ohne Majo. :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten