Mein heutiger Teller

Resteessen

Morgen geht`s ja ab auf die Insel, da gibbet heute nur Reste, die im Kühlschrank schlummern.
Gekochte Nudeln, Blumenkohl, eine Bockwurst, Schinken, Parmesan...alles ab in die Pfanne, das passt schon!

Tel01.jpg

Zuckerschoten und Erbsen aus der TK haben sich auch noch eingeschmuggelt!

Tel02.jpg

Reste weg, Magen voll, Tasche gepackt...so, jetzt sind wir für morgen gut vorbereitet! :pirate3biggrin:
 
Mein erstes mal....

..... es gab heute, SAUERKRAUT.
Ich habe das noch nie selbst gekocht, na ja seht selbst.



P1040675.2.JPG

Die erste Variante ist böhmisch - sächsisch.
P1040672.2.JPG

und die Variante ist rheinisch angehaucht.
P1040673.2.JPG

Meine liebe Nachbarin [MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; hat sich bereit erklärt, dass ganze auch noch zu probieren.
Ich hoffe auf gute Kritik
. :piraterolleyes:

LG Elena
 
Was ist denn da anders zubereitet, beim Sauerkraut mein ich natürlich!
LG
 
[MENTION=125]PuschelS[/MENTION];
Die ohne Sahne sagt mir mehr zu, weil ichs anders nicht kenne, aber das ist dann auch der Grund, die andere Variante mal zu probieren!
LG
 
Das kommt dabei raus wenn man die halbe Welt Fragt wer wie was zubereitet.
Mein Mann mag auch die ohne Sahne lieber.
Meike die mit Sahne, weil Sie den so kennt.

Ich mag ja Sauerkraut nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für die Familie. :piratewink:
 
ich habs mir ja schon gedacht!
Schade, keine wirklich neue Kohlart und der Kohl ist schon viel zu alt!
 
ganz einfach und pruristisch ohne Deko und Schnick Schnack

selber gemachter Lachsschinken auf Roggen und Graubrot mit Butter

sp.jpg


fein war es und nun sind die ersten Vorräte an Schinken auch schon wieder aufgebraucht. Aber Morgen kommen wieder 4 Lachschinken aus dem Vakuum und später dann Nachts in den Rauch. Karespeck und Schinkenspeck liegen auch schon im Vakuum zum pökeln.

Habe mal gehört Ende 2012 soll die Welt sich verändern oder untergehen dann brauche ich ja schließlich Proviant :piratecapt:
 
Die letzten Tomaten verarbeitet.
Spaghetti mit einer Hack - Tomatensoße, leicht mit Parmesan bestreut.

Neues Bild1.jpg

Neues Bild2.jpg
 
Während unseres "Sonntagsessen" sagte mein Mann mal wieder einen Satz bei dem ich Gänsehaut bekomme...... Kinder das ist einer der Gründe warum ich Eure Mama geheiratet habe :pirate2symbol::pirateinlove:

Tellerbild (1 von 1).jpg
 
Zurück
Oben Unten