es gibt eine Schublade, die ist eine Wundertüte ... zuletzt sind mir da ja Belugalinsen "aufgefallen"

, aber auch roter Reis aus der Camargue, der war heute dran. Oh mann, das war eine Art Offenbarung. Ich wußte nicht genau wie ich den machen soll, jeder Reis ist ja ein bißchen eigen...habe mich dann nach längerer Recherche auf 2xWassermenge auf den Reis OHNE Salz 35min kochen, dann erst würzen mit etwas Salz und Pfeffer, habe noch ein Stück Butter und Parmesan reingemacht.
ABSOLUTER HAMMER - sensationeller Geschmack, wenn "nussig" zutrifft, dann bei diesem Reis, auch die Konsistenz war offensichtlich auf Anhieb richtig. Super Reis, 100%ige Empfehlung.
Dann hatte ich mal wieder Lust auf Kikok, habe die Brust aufgeschnitten, die Hälften jeweils plattiert, gesalzen und gepfeffert. Dann habe ich hauchdünn geschnittenen italienischen Kochschinken drapiert, Zitronenabrieb, reichlich Parmesan und frischer Thymian rein, schön zugeklappt, und die zweite Hälfte einfach drauf.
In der Pfanne dann Butter und etwas Olivenöl mittel erhitzt, die Teilchen vorsichtig reingehoben, 5min, dann gewendet und mit Deckel weitere 5min zu Ende gegart.
Es war dann am Schluß automatisch eine Fake-Sauce in der Pfanne voller Geschmack, fertig ist das Essen.
Salat dazu.
Anhang anzeigen 331975
Anhang anzeigen 331976
Anhang anzeigen 331977
Anhang anzeigen 331979