Mein heutiger Teller

Chicken Wings....

paar Stunden mariniert mit einer Mischung aus:

Hoisin-Sauce
Ingwer
Knoblauch
Zitronenzesten
Sojasauce
Sriracha-Sauce
Honig
Reisessig
Sesamöl
S+P

Dann indirekt bei 150-170°C vergrillt.
Zum Ende der Grillzeit des öfteren mit der Marinade bepinselt....


IMG_2081.JPGIMG_2082.JPG


Dazu etwas leckeren Couscous-Salat...(ich bin da momentan richtig heiß drauf....)

IMG_2084.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicken Wings....

paar Stunden mariniert mit einer Mischung aus:

Hoisin-Sauce
Ingwer
Knoblauch
Zitronenzesten
Sojasauce
Spiracha-Sauce
Honig
Reisessig
Sesamöl
S+P

Dann indirekt bei 150-170°C vergrillt.
Zum Ende der Grillzeit des öfteren mit der Marinade bepinselt....


Anhang anzeigen 334423Anhang anzeigen 334424


Dazu etwas leckeren Couscous-Salat...(ich bin da momentan richtig heiß drauf....)

Anhang anzeigen 334425
Hat was Chinesisches…und Nordafrikanisches (-;
 
Leckere Reste aus dem Froster. Während der Rest der Familie sich über Chili con Carne aus dem Froster her gemacht hat (ist aktuell nichts für mein Bäuchlein) habe ich noch zwei Schaschlikspieße im Froster mit Soße gefunden. Dazu noch TK-Mikrowellenpommes von Bo (nach Ableitung gemacht gar nicht soooo übel) und dazu ein Fakekrautsalat aus Eisbergsalat (war gerade da). Herrlich lecker ❤️❤️❤️

20230330_180119.jpg20230330_180137.jpg20230330_180144.jpg20230330_180150.jpg20230330_180325.jpg
 
angeregt durch meine geliebte Frau Lugert (Spiegel Online) habe ich heute Bombay-Kartoffeln gemacht, leicht abgewandelt und pikante Frikadellen dazu gemacht.
- Drillinge kochen - Koriandersamen, Kreuzkümmelsamen, Kümmelssamen, Fenchelsamen, Senfkörner, Koriandersamen mörsern - ein paar Tomaten mit Ingwer und reichlich Knoblauch pürieren - Frühlingszwiebeln, Koriander und Pepperoni zurechtschneiden

Große Pfanne, die Kartoffeln erstmal richtig Farbe kriegen lassen, dann leicht mit flachdrücken und weiter bruzzeln. Dann die Gewürze dazu und weiter bruzzeln, Salz, Pfeffer, am Schluß FZ+Koriander+Pepperoni rein, reichlich Kurkuma und etwas Currypulver, 1-2 Minuten weiter bruzzeln, dann den Pürree dazu und alles einschwenken.
Griechischer Joghurt mit Limonensaft vermischen, leicht salzen, und am Teller die Kartoffeln damit gut eindecken.
Absolute Granate!!

Frikadellen: Salz, Pfeffer, Cumin, Irak-Mischung (nehmt was ihr wollt), 2 Teelöffel aji amarillo und 2 Esslöffel Ajvar, gut vermengen und 2x6min sachte braten. Super saftig und schmackhaft.

PXL_20230330_154818844.jpg
PXL_20230330_154821427.jpg
PXL_20230330_155425784.jpg
PXL_20230330_155423019.jpg
 
Zurück
Oben Unten