Mein heutiger Teller

Genau da bin ich gerade. :piratewink:

Dann bleibt doch noch etwas, dann trinken wir einen ;)

Wir waren einige Jahre Peloponnes und überletztes Jahr auf Kreta.

Letztes Jahr war dann mal Mexiko angesagt und dieses Jahr halt Korfu.

Bin mal gespannt, wir sind immer in der selben Hotelkette und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.

Gruß
Aetschi
 
Testlauf EM-Burger "French Connection"

Guten Morgen, Grillgemeinde.

Gestern abend gabs mal wieder Burger.
@Tom und Pia haben leckere Mini-Burger "free-style" aufgetischt und ich habe mich mal an eine französische
Variante herangetraut. Zugegebenermassen waren die Patties etwas zu groß.
Wir haben es aber trotzdem geschafft.
:piratebiggrin:

P1010452.jpg

Anbei ein paar Infos zum Nachbauen:

- Brioche Buns
- Patties halb und halb aus Nierenzapfen (Onglet) und US-Tafelspitz
- Topping unten: Confit Byaldi und eine kleine Scheibe Gänseleber (Foie Gras)
- Topping oben: Roquefortsauce mit Schalotten, Weinbergschnecken (vigne escargot) und

Rotweinbirnen

Ich glaub das mach ich nochmal - mit kleineren Patties.
 
Rinderfilet mit Garnelen Sous Vide mit Guacamole und Fries [emoji39]
88489fcc805d3398678d90dd838d466c.jpg

717fac3f2a374dad4c1fd4ad6b5f1baf.jpg
 
Guten Morgen, Grillgemeinde.

Gestern abend gabs mal wieder Burger.
@Tom und Pia haben leckere Mini-Burger "free-style" aufgetischt und ich habe mich mal an eine französische
Variante herangetraut. Zugegebenermassen waren die Patties etwas zu groß.
Wir haben es aber trotzdem geschafft.
:piratebiggrin:

Anhang anzeigen 226069

Anbei ein paar Infos zum Nachbauen:

- Brioche Buns
- Patties halb und halb aus Nierenzapfen (Onglet) und US-Tafelspitz
- Topping unten: Confit Byaldi und eine kleine Scheibe Gänseleber (Foie Gras)
- Topping oben: Roquefortsauce mit Schalotten, Weinbergschnecken (vigne escargot) und

Rotweinbirnen

Ich glaub das mach ich nochmal - mit kleineren Patties.

Der French Burger war ne Wucht. Etwas gro? aber Geschmacklich richtig Geil.
Das hier waren unse kleinen Freestyle Burger.
Buns nach Jörn Fischer, US Chuck als Patties überbacken mit Brie, Tomate, gegrillte Zucchini, Salat, Topping aus Creme Fraiche, Senf, Peppies und Philadephia. Was der Kühli vom Markus so hergab. :)

In allem, ein toller Tag.:piratethumbs:

IMG_0818.jpg


IMG_0821.jpg
 
Es gab am Wochenende ja nix. Also haben wir eben noch eine Kleinigkeit im Thermomix gemacht:

Germknödel mit selbstgemachter Vanillesauce (nicht aus dem TM) und Zucker mit Mohn

ImageUploadedByTapatalk1464554509.586490.jpg

Sehr lecker wars.

Gruß
Stoelpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten