Meine perfekte Pizza

Calvin71

Öfters hier
Beiträge
1.952
Punkte Reaktionen
4.256
Nabend zusammen,

ich möchte Euch gern mal meine Homemade Pizza vorstellen. Alle gemacht im Alfredo Mini-Steinofen.

Nach Jahren das Testens und probierens bin ich inzwischen an einer Stufe angekommen, wo ich für mich sagen muss,
besser gehts nicht....:piratewink:

Mit ein bißchen Stolz glaube ich, dass sich das Ergebnis nicht vor einem guten Italiener verstecken muss.

Kurz ein paar Fakten:

Pizzaofen Alfredo Bestron (gekauft vor EU-Gängelung, kann noch volle Hitze, also ca. 380 Grad)

Pizzateig nur noch diesen hier: http://www.perfekte-pizza.de/
Bin jedes mal wieder dankbar.....

Mindestens 8 Tage im Kühlschrank

Soße besteht aus Knofi, Zwiebeln, Olivenöl, ital. Kräutern, Salz, brauner Zucker und immer die San Mazarno Tomaten
(wen es interessiert: http://www.gourmondo.de/g/product/1000885101/Sarno-San-Marzano-Tomaten-aus-Kampanien+Il-pomodoro-piu-buono.jsf

Ich lass einfach mal ein paar Bilder von diversen Events sprechen:

IMG_000 (Andere).jpg

IMG_001 (Andere).jpg

IMG_002 (Andere).jpg

IMG_003 (Andere).jpg

IMG_004 (Andere).jpg

IMG_005 (Andere).jpg

IMG_006 (Andere).jpg

IMG_0125 (Andere).jpg

IMG_0126 (Andere).jpg

IMG_0127 (Andere).jpg

IMG_1487 (Andere).jpg

IMG_1488 (Andere).jpg

IMG_1489 (Andere).jpg

IMG_3280 (Andere).jpg

IMG_3281 (Andere).jpg

IMG_3284 (Andere).jpg

IMG_3285 (Andere).jpg

IMG_3286 (Andere).jpg

IMG_3287 (Andere).jpg

IMG_3288 (Andere).jpg

IMG_3289 (Andere).jpg

IMG_3290 (Andere).jpg

IMG_3291 (Andere).jpg

IMG_3293 (Andere).jpg

IMG_3294 (Andere).jpg

WP_20140111_004 (Andere).jpg

WP_20140126_001 (Andere).jpg

WP_20140126_003 (Andere).jpg

Viele Grüße
Calvin
 
oh oh......nix perfetto rund-äh...nix perfetto pizza....

ansonsten sieht das alles seeehr gut aus.
:piratethumbs:
:pir_arr:
 
Sieht wirklich perfekt aus!
Und tolle Bilder!

Gruß
Stoelpe
 
Moin,

ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen; aber warum sollte Sie
aus dem HBO viel besser werden??

Den Steineffekt hab ich ja auch in dem kleinen Ofen. OK, offenes Feuer = Raucharoma???

Den Vergleich zum Italiener mit Holzbackofen muss Sie definitiv nicht scheuen.

Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß
Calvin
 
[MENTION=999]Calvin71[/MENTION];

du Sack, jetzt hab ich noch mehr Hunger!!! :piratelol:

Sehen wirklich phantastisch aus deine Pizzen, Hut ab :piratethumbs:
 
Moin,

gestern mal ein Test mit ohne Tomatensoße und dafür Barbecuesoße. Dazu Tilsiter und Edamer, geräucherter Schinken,
Mais und Pilze (mussten wech...). Leider die Jalapenos im Laden stehen lassen. Hätten noch gut gepasst.

War auf jeden Fall extrem lecker und ist eine brauchbare Alternative zur Tomate.

Teig war 9 Tage Kühlschrank gereift.

Gruß
Calvin

WP_20150331_002.jpg

WP_20150331_004.jpg

WP_20150331_006.jpg

WP_20150331_007.jpg

WP_20150331_008.jpg
 
Morgen

man jetzt muss ich wieder suchen, ob es das hier auch gibt !

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Pizza mit BBQ-Soße ist perfekt für Bacon, Schinken, Salami, Chilis, Mais, Kidneybohnen und Hack :) dazu massig Gouda drunter :)
 
Mahlzeit

Leider hier nicht zu bekommen ;(

Wie schwer ist das Gerät in etwa ??

Gruß
Aetschi
 
da bekommt man ja echt hunger, aber eine frage habe ich, 9 tage im kühllschrank? ds ist ja schon wahnsinn oder bin ich da einfach nur zu pingelig?
 
da bekommt man ja echt hunger, aber eine frage habe ich, 9 tage im kühllschrank? ds ist ja schon wahnsinn oder bin ich da einfach nur zu pingelig?

Kein Problem... eine Nacht soll er auf jeden Fall. Aber je länger umso besser wird er. Mein Rekord lag bisher bei sogar 15 Tagen und der war richtig gut.

Probier es einfach mal aus....

Gruß
Calvin
 
Habe am Dienstag den Teig das erste mal angetestet, hatte ihn jetzt erst eine Nacht über im Kühlschrank.
Der Teig ist jetzt schon der Hammer :)
Auf dem Pizzastein im Grill wird der Boden schön knusprig dünn und die Tomatensoße kocht sich schön in den oberen Teig ein.

ImageUploadedByTapatalk1429814229.382447.jpgImageUploadedByTapatalk1429814237.633770.jpg

Werde in Zukunft alle meine Pizzen mit nurnoch diesen Teig zubereiten.

Jetzt warten drei Teiglinge brav im Kühler auf die nächste Woche und dann wird wieder die nächste Pizza zubereitet.

Vielen Dank für diesen Rezepttip, das ist nun mein einziger Teig den ich für die Mafiatorten nutzen werde :)
 
Moin,

na, das sieht doch schon mal gut aus. Aber lass ihn länger reifen. Lohnt sich.

Dann solltest du Sie noch etwas länger im Grill verweilen lassen, wirkt noch etwas bläßlich....:piratewink:

Gruß
Calvin
 
Bei dem guten Grill fehlt leider die Oberhitze ^^ Am Boden gab es schon leichte Branntstellen, werde das nächste mal mit mehr Dampf backen und die Steine ein Stück auseinandersetzen. Hoffe das die Kammer dadurch mehr Hitze entwickelt und der Käse schneller Farbe bekommt.

Gruß Steffen
 
Schöner italienischer Kuchen[emoji106]
Ich glaub das mit dem Teig im Kühlschrank werd ich mal ausprobieren[emoji106]
 
Zurück
Oben Unten