Nachmacher Thread

#1
Bei meinen Lesungen im Forum stoße ich jeden Tag auf mehr geile Vergillungen als ich selber irgendwie nachmachen kann.
Dennoch schreibe ich öfter "das Muss ich auch mal machen"; "kommt auf meine ToDo-Liste"...

Ich fange jetzt mal einen Thread an, mit dem ich allen Vorbildern danke sagen möchte für Ihre Inspirationen.

Ich werde die Entsprechenden Themen hierrein verlinken wenn das genehm ist.

Anfangen möcht ich mit der Vorstellung von [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/2336-DOpf-Wochenende-Eine-Kleinigkeit-hab-ich-noch?p=41888#post41888
So sahs dann bei mir aus

IMGP3250.jpg

IMGP3252.jpg

IMGP3255.jpg

IMGP3257.jpg

Vielen Dank an [MENTION=9]der Greg[/MENTION] :danke:

So schau mer mal wen ich als nächstes Vorbild nehme:piratesmile:

:pir_arr:
Robert

PS: Wer seine Nachmacher-Bilder hier einstellen will ist herzlich dazu eingeladen
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#7
[MENTION=367]SirBlocker[/MENTION]; Nagel den Tröht doch mal bitte fest, hab mir n Doofen gesucht ;)

Also, Crunchy Wings a la [MENTION=28]Mona[/MENTION];

IMG_1352.jpg

IMG_1359.jpg

IMG_1362.jpg
Das Sößchen hab ich ein wenig abgewandelt (Chipotle Tabasco)
IMG_1369.jpg

IMG_1371.jpg

Sau legga! Hab mich gefreut das ich endlich was von meiner "to- do" Liste streichen kann, aber Fehlanzeige, bleibt drauf! Nächstes Mal auf dem Grill :pir_arr:
 
#8
[MENTION=114]LoveJoy[/MENTION];
Wenn das Wetter nicht mehr so bescheiden ist, landen die bei uns auch auf dem Grill.
Freut mich, wenns gemundet hat und deine Saucenumgestaltung hört sich auch gut an.:piratesmile:
 
#11
Die Wings von Mona musste ich auch unbedingt nachbasteln.

CIMG7441.JPG

CIMG7442.JPG

CIMG7445.JPG

Fazit: Ich werde das nächste Mal die Panade noch etwas salzen. Die Soße war bei mir etwas senflastig, hatte den Dijon-Senf unterschätzt :piratelol:
Aber im Grunde genommen sehr lecker für jeden, der den Parmesangeschmack mag. Die Soße passt auch sehr gut zum Hühnchen.
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#13
[MENTION=118]Smokey Joe[/MENTION]; Jepp, das hab ich vergessen zu erwähnen. Beim nächsten Mal kommt da auch noch n ordentlicher Hieb Salz dranne ;)
 
#15
[MENTION=118]Smokey Joe[/MENTION];
Bei unseren fehlte kein Salz, das kann vielleicht am Mengenverhältnis Parmesan-Cornflakes liegen.
Habe ja keine Mengenangaben!
Hast Du die Panade mit Cayennepfeffer gewürzt?

LG Mona
 
#16
Puh, das Verhältnis war wohl so halb / halb, habs nach Gefühl gemacht.
Aber weder der Parmesan noch die Flakes sind doch besonders salzig. Cayenne-Pfeffer hatte ich auch ordentlich drin.

Werde nächstes Mal eine gute Portion Salz hinzufügen, ich esse sowieso gerne etwas salziger ;)
 
#18
Fleischtramezzini Teil 1

[MENTION=107]bierwurst-franken[/MENTION];
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION];

So, bin gerade dabei, dieses lecker aussehende italienische Gericht nachzubauen.
Gar nicht so einfach, wenn man nicht genau weiß, wie es gehen soll.
Hier mein erster Versuche:

Da ich kein genaues Rezept habe, wurde das Rinderhack einfach mal mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika gewürzt...

Fleischtri01.jpg

zwischen Frischhaltefolie gelegt und mit einer Weinflasche dünn ausgerollt...

Fleischtri02.jpg

jetzt lacht mal nicht...bitte!...

aber wie soll ichs denn sonst symmetrisch hinbekommen...

Fleischtri03.jpg

das hat schon mal gut geklappt!

Fleischtri04.jpg

Fleischtri05.jpg

Auf die eine Hälfte kommt zuerst Parmigiano Reggiano...

Fleischtri12.jpg

dann San Daniele...

Fleischtri06.jpg

wieder Parmigiano Reggiano...

Fleischtri07.jpg

und zum Schluß Rauke...

Fleischtri08.jpg

zusammenklappen...

Fleischtri09.jpg

Fleischtri10.jpg

Fleischtri11.jpg

und fertig fürs erste.
Martin darf heute Versuchskaninchen sein! :pirate3biggrin:

Gleich gehts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten