Nachmacher Thread

#42
Oh, jetzt seh' ich's auch, goooiiil...!

Das mit dem Wasser verdünnen ist interessant, ich frage mich grade, ob man wohl ein Apple-Butter-Esmpuma machen könnte.... hehe, gibt doch immer noch Perversitäten, an die man nicht gedacht hat ;)

LG, BBQQ
 
#43
Ich hab heute die Crunchie-Flügel von Mona nachgemacht, superlecker und so saftig :)

Ich hab die CornFlakes nicht ganz so fein geschreddert und mit etwas Salz und einer mexikanischen Gewürzmischung gewürzt.

ImageUploadedByTapatalk1350750180.748332.jpg
 

Onkel

Gründungsmitglied
#48
Baked Beans Outlaw Style

Hi Piraten :bana:

Vorgestern hatte ich mal etwas Zeit für die --->Baked Beans Outlaw Style von unserem [MENTION=40]Outlaw[/MENTION];

Nicht im Crockpot, sondern in einem normalen Kochtopf.
Die Bohnen und die restlichen Zutaten hab ich eine Stunde auf dem Herd auf kleinster Stufe kochen lassen. Danach ist der Topf für 6h auf den Kaminofen gewandert (Da ist noch etwas weniger Hitze -> Blubbert in Zeitlupe). Mann kann die Herdplatte aber auch im Intervall an und abschalten um die gewünschte Wärme zu halten. Jetzt durfte alles über Nacht langsam abkühlen. Am nächsten Tag hab ich die Bohnen nochmals für ca. 3h mit der Intervallmethode behandelt. Und zum Schluss den Whiskey reingekippt.

Gemacht hab ich aber nur das halbe Rezept:

k-P1080456.jpg


Fazit:

Lecker Beans! :piratethumbs: Auch wenn meine mehr wie ein Chili aussehen :piratelol:
Für mich ein wenig zu süß und zu Tomatig. Das Tomatemmark kommt gut durch (kann aber an der Sorte liegen).
Aber jetzt weiß ich wie das schmeckt! Beim nächsten mal geht es an den Freestyle:piratebiggrin:
Ein schönes Rez. für Beans was noch viele Variationen zulässt! :danke: Rolf

Und den Rest frier ich jetzt ein.
 

Holli

Ursprungsmitglied
#51
[MENTION=431]Olbi[/MENTION]; Schreib dir schon mal eine Liste fürs GebOT: DAS will ich essen. (Kannste mit Eintritt und Zinsen vom Kopfkino verrechnen :piratebiggrin: )
 
#53
Da habe ich doch auch noch etwas beizusteuern:

Pancakes aus dem Frühstücksthread von [MENTION=26]8BALL[/MENTION];, der Leider etwas eingeschlafen ist...

Die Pancakes sind auf jeden Fall so, wie ich sie mir vorstelle, fluffig, leicht süß, kann ich mir auch in herzhafter Variante mit Speck, Ei, Lachs o.ä. vorstellen :)

DSC00866.jpg

DSC00869.jpg

Danke an 8Ball für das Rezept und die Anregung.

Schöne Grüße
Stefan :pir_arr:

PS: Zu meinen Pancakes gab es Schokosirup.
 
#56
Hmm... wo hab ich das denn letztens gesehen... ich finde es nicht mehr :/

Auf jeden Fall gab es Blätterteigtaschen mit Spinat-Feta-Füllung, dazu habe ich mir eine kleine Soße auf Creme fraiche-Basis angerührt. Vegetarisch, fettig, lecker :piratewink:

DSC00870.jpg

DSC00875.jpg

DSC00877.jpg

DSC00883.jpg

DSC00885.jpg

Schöne Grüße
Stefan :pir_arr:
 
#59
Muss mich mal gerade in den Nachmacher-Thread einreihen!

[MENTION=18]Onkel[/MENTION];


Stichwort: Karibische Rouladen!

Sollte eigentlich einen vollen Beitrag/Thread ergeben, ...doch dann hatten wir einen Wasserrohrbruch! :pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:
Inkl. Besuch bereits im Anmarsch! :pirateshocked:

Lass dir trotzdem gesagt sein, dieses Rezept ist: HAMMER- G..l!!! :piratethumbs:
Alle Gäste,...einer Meinung!

Habe leider nur 2 "halbwegs" annehmbare Bilder! (Mussten Wasser schippen...)

Beste Grüße
Filo 1.jpg

& Danke DSCF7478.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten