[Hauptgericht] Piraten Pulled Pork vom Gasgrill

SchwarzwaldBBQ

0
Öfters hier
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
172
N'Abend ihr Landratten!:piratewink:

Ihr habt mich weichgekocht. Vor ein paar Wochen hab ich noch steif und fest verkündet, dass ich bei so nem Quatsch nicht mitmache und jetzt ist es DOCH soweit.

Am Mittwoch hat meine WuTo Lucie ihren 12. Geburtstag und da wir ausnahmsweise dieses Jahr schon früher im Urlaub waren feiern wir mal daheim. Die Familie und Paten etc. sind eingeladen.

Am Mittwoch abend wird es also Pulled Pork und dazu Burger geben. (oder Bestellte Pizza und Burger)

Heute morgen habe ich bei unserem Dorfmetzger (mit eigener Schweinemast) zwei schöne Nacken abgeholt.
Gerade eben mit Senf und Butt Glitter Rub von meinem Fast-Nachbarn Taural Rhoden von BlackForstBBQ.tv gerubbt und vakuumiert.

Jetzt liegen die Prachtstücke im Kühli und morgen (Dienstag) wird's los gehen.

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6493-_klein.jpg

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6494-_klein.jpg

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6496-_klein.jpg

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6497-_klein.jpg

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6500-_klein.jpg

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6501-_klein.jpg

Stay tuned

Joe
 
Wie jetzt evtl Pizza????

Die Vorbereitungen sind doch optimal, wenn Du genug Gas in der Buddel hast - was soll auf nem Gasi schiefgehen?

Das wird :piratethumbs:
 
Viel Spaß - Erfolg braucht man dir ja nicht wünschen, die beiden Babys schaukelst du doch mit links... :pir_arr:
 
toi toi toi :pir_arr:

ich kaufe heute mein fleisch für (p)pp:pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:

berichte schön weiter:piratewink:
 
[MENTION=1000]hinaksen[/MENTION];
Mit Rauch. Werde Räuchermehl verwenden und direkt auf den Brenner setzen.
Deine Version konnte ich leider noch nicht probieren.
 
Da bleib ich dran!
Und dein nächstes dann ohne BGR ;)
 
[MENTION=1000]hinaksen[/MENTION];
Mit Rauch. Werde Räuchermehl verwenden und direkt auf den Brenner setzen.
Deine Version konnte ich leider noch nicht probieren.

Meine Methode ist für 6 Std. Rauch zwar geeignet, aber mühselig, denn nach spätestens 30 min. musste wieder fummeln. Es ist mehr für Rauch bei Niedrigtemperatur geeignet.

weiterhin gutes Gelingen.

:pir_arr:
 
Da gibt es noch viele andere Arten ein schmackhaftes PP zu zaubern. Z.B. einen Wet- Rub oder Chipotle Rub!
Da steckt noch ne Menge Forschungspotentzial drinne :pir_arr:
 
Sooooo. Guten Abend zusammen.

19:45 war Startschuß.

Der Florida war gerichtet, neue Gasflasche steht als Ersatz im Schopf.

Das sind die beiden Süßen!

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6502-_klein.jpg

Und: Ja der GN-Behälter ist verbogen. Das ist der für den weihnachtlichen Gravad-Lax. Nur so passt der in den Kühlschrank. Habe extra den billigsten, dünnsten Behälter gesucht... :piratelol::piratelol:


Hier nochmal mit Temperturfühlern.
2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6506-_klein.jpg


Das gesamt Setup.

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6507-_klein.jpg


Aufgelegt und Verdrahtet.


2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6512-_klein.jpg

Bevor jemand :pirate2motz::pirate2motz::pirate2motz: Die Gabel steckt natürlich NICHT IM Fleisch

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6518-_klein.jpg

Die Räucherbox mit Räuchermehl. unter dem Rost ein GN-1/1-20 mit Wasser


2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6521-_klein.jpg

Dann noch schnell die Flagge gehisst!!!!

:pirat2::pirat2::pirat2:
2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6522-_klein.jpg
:pirat2::pirat2::pirat2::pirat2:


Der aktuelle Stand um 20:00 Uhr:

2013_08_21_Piraten-Pulled_Pork-6523-_klein.jpg

Der Fleischfühler des Maverick steckt im größeren Nacken, der GT-Fühler klemmt auf Rosthöhe zwischen den Stücken.

der ODC im kleineren Nacken. Zeit läuft hier mit.

SO: Jetzt mal sehen ob in der Pastis-Flasche vom Urlaub noch was drinne ist...

Liebe Grüße

Joe
 
So wie es auf dem 2. Bild aussieht berührt der Garraumfühler (das Dicke) vom ODC das Fleisch, das verfälscht Dir die Temperatur.

Unerheblich, wenn Du die Temp nach dem Maverick regelst. :pir_arr:
 
Weiterhin gutes Gelingen und eine ruhige Nacht! Aber auf dem Gasgrill sollte es ja nicht so aufregend werden, es sei den das Gas geht alle :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten