Pizza "New York Style"

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Nach langer Zeit mal wieder Pizza vom Grill. Leider bin ich nicht sehr viel über 250 Grad hinausgekommen, das Ergebnis war trotzdem sehr schmackhaft um nicht zu sagen, supergut. Und am 4th of July nenne ich sie aufgrund ihres dünnen Bodens mal "New York Style". In der ersten Runde gab es klassische Pizza Margherita:

Noch ohne Basilikum
IMGP9403.jpg

Mit Basilikum
IMGP9404.jpg
IMGP9405.jpg

Von unten
IMGP9406.jpg

Pizza mit Blauschimmelkäse
IMGP9407.jpg
IMGP9408.jpg
IMGP9409.jpg

Pizza mit Blauschimmelkäse, Peperoni und Basilikum
IMGP9410.jpg
IMGP9411.jpg
IMGP9412.jpg

Und zum Abschluss noch ein Pizzabrot nur mit Olivenöl, Oregano, Thymian, Salz & Pfeffer
IMGP9413.jpg
 
Hast du den Teig mit der Rolle ausgerollt?
Der sieht so aus, als ob keine Luft mehr drin war, die den Teig aufgehen lassen kann.
Versuchs mal mit den Händen zu ziehen und zu drücken ;)

Aber trotzdem hätte ich ein
Oder zwei mit Salami genommen.
 
Lieferservice ?? :bana:

Schade!! Klasse Pizza!!
Haste gut hinbekommen!!
 
@Udo: Salami gibt's bei uns nicht...;-) Und ich rolle wider besseres Wissen immer aus. Das Gedrücke kriege ich nicht hin!
 
@Udo: Salami gibt's bei uns nicht...;-) Und ich rolle wider besseres Wissen immer aus. Das Gedrücke kriege ich nicht hin!

Üben, üben dann wird der Teig luftiger.
Sieht sehr legger aus. Steht bei mir auch bald mal an
 
Salami-Pizza brauch ich aber auch nicht, wenn es so eine Köstlichkeit mit Blauschimmelkäse gibt.
Das hast du echt lecker gezaubert, wir möchten Freitag auch Pizza auf Stein gebacken machen und deine wir garantiert nachgebaut.
Gruß
Mona
 
@Impy: Das Herumgedrücke auf dem Teig nervt mich einfach, das geb ich offen zu. Bringt's so viel? Ist übrigens auch 550er Mehl und mitnichten das 00!:pirate_cool:
 
Schöne Pizzen hast Du da gebacken!

Ich muß auch mal wieder Pizza machen.
 
Ich find die dufte! Also wenn das beim rollen raus kommt, werd ich das auch machen :pirat4:
 
@LoveJoy: Ich will Euch nicht verderben. Schön drücken und ziehen!
 
@Impy: Das Herumgedrücke auf dem Teig nervt mich einfach, das geb ich offen zu. Bringt's so viel? Ist übrigens auch 550er Mehl und mitnichten das 00!:pirate_cool:

Schau die meine EM-Pizza auf dem Q320 an: nur gedrückt.

Meine ersten Versuche waren auch gerollt, gefielen mir aber nicht, weil der Boden so überhaupt nicht aufging.

Lieber üben und drücken und ziehen ;)
 
Wir rollen auch nur! :bana:
Finde das o.K.!
 
Ich denke das is wie mit einer Bratwurst!
Der eine mag sie lieber dunkel, der andere lieber etwas heller.
:piratewink:
 
Sehen doch gut aus, Deine Pizzen.

Ich dachte immer New York Style sind die mit dem fetten Rand und dem ganz dicken Boden, der nie in einem gerechten Verhältnis zum Belag steht.

LG Rolf
 
Sehen doch gut aus, Deine Pizzen.

Ich dachte immer New York Style sind die mit dem fetten Rand und dem ganz dicken Boden, der nie in einem gerechten Verhältnis zum Belag steht.

LG Rolf

Ha! Das ist "Chicago Style"! http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago-style_Pizza

Und unter "Pizza" findest Du bei Wikipedia dies hier:

(...) In den USA sind zwei Typen weit verbreitet, „Chicago Style“ und „New York Style“. Während die New Yorker Variante mit ihrem sehr dünnen Boden der italienischen Variante ähnelt, steht die Variante aus Chicago Kopf: Der Teig bildet eine Schüsselform, wird mit Mozzarellascheiben ausgelegt und mit weiteren Zutaten gefüllt. Zum Schluss wird das ganze von oben mit zerkleinerten Tomaten bestrichen und mit Parmesan und Oregano bestreut.
Eine Äußerung der aus Chicago stammenden First Lady Michelle Obama, dass ihr die New Yorker Variante gut schmeckte, führte einst zu kontroversen Auseinandersetzungen.[7](...)
 
Frank, deine Pizzen rocken! Ob nun gerollt, gezogen, gedrückt oder gebügelt: der Geschmack zählt! Und entsprechend schmackhaft sehen sie nun allemal aus!

:homer:
 
Zurück
Oben Unten