Rehkeule low & Slow aus dem Monolithen

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vor ein paar Wochen habe ich hier (https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/rehkeule-mit-knochen-wie-zubereiten.23849/) nach Vorschlägen für die Zubereitung einer Rehkeule gefragt und einige Vorschläge bekommen. :) Aus denen habe ich jetzt das Rezept aus der Zeitchrift Efilee( https://www.effilee.de/rosa-gebratene-rehkeule-mit-steinpilzrahm/) nachgegrillt. So ca zumindest. ;-)
IMG_9738.jpg IMG_9749.jpg
Die Keuel zum umbauen des Grill kurz an die Seite gelegt. :) Etwas Mesquiterauche an die Keule auch noch abbekommen, aber nur etwas!! IMG_9751.jpg IMG_9778.jpg IMG_9774.jpg IMG_9792.jpg IMG_9796.jpg
Soll ich dazu noch was sagen? Die Bilder sprechen hier für sich, das Reh ist butterzart und saftig gewesen. Etwas mehr Geschmack von der Marinade hätte es noch haben dürfen. Das wird bei der nächsten Keule geändert, dann wird diese eine Nacht vorher mariniert. Sauce gab es nur gelegentlich zum Fleisch, dir brauchte das gar nicht! Wenn ihr mal eine Rehkeule angeboten bekommt schlagt zu!!

Wollschweingriller

Super-Moderator
Anhang anzeigen 286842 Anhang anzeigen 286839
Die Keuel zum umbauen des Grill kurz an die Seite gelegt. :) Etwas Mesquiterauche an die Keule auch noch abbekommen, aber nur etwas!! Anhang anzeigen 286843 Anhang anzeigen 286838 Anhang anzeigen 286840 Anhang anzeigen 286841 Anhang anzeigen 286844