Rindernacken - 10 kg....da mach ich doch gleich mein erstes Pulled Beef!

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
So Leute,

zwei Gründe für mein erstes Pulled Beef:

a) weil ich das schon lange wollte
b) weil ich seelischen Ausgleich brauche, denn ich wäre so gerne beim Piraten-OT und kann nicht.....

Heute nach der Arbeit in die Metro, um so ca. 4 - 5 kg Rindernacken vom US-Beef zu ergattern....denkste! Gibt es nicht mehr - auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese 5 kg-Stücke kaum noch gekauft wurden. Jetzt gibt es nur noch 10 kg....und die kauft dann jemand??? Naja, ich weiß ja nicht....kurz mal zu Hause bei der Chefin angerufen, ob Platz im Froster ist...YEAH - grünes Licht.

Also die 10 kg gekauft.....und in drei Teile geschnitten: ca. 4 kg für mein Pulled Beef, und je ca. 3 kg für...das entscheidet sich noch. Entweder gibt es nochmal PB, oder es gibt an WuKi´s Geburtstag Burger davon.

Hier die Bilder:

Original verpackt:
k-DSC_0358.JPG

Ausgepackt und gewaschen / abgetupft...im ersten Moment stinkt das Zeug´s immer ganz schön....:pirateerschreckt:
k-DSC_0359.JPG
k-DSC_0360.JPG

Geteilt:
k-DSC_0362.JPG

Das wird mein Pulled Beef:
k-DSC_0363.JPG

...und das ist der Rest - eingeschweißt und ab in den Froster.
k-DSC_0364.JPG

Das PB gerubt mit folgender Mischung:

3 EL brauner Zucker, 1 EL Chilipulver, 1 EL Zwiebelpulver, 1 EL Cayennepfeffer, 1 EL Thymian, 1 EL Pfeffer, 3 EL Paprika, 1 EL Knoblauchpulver, 3 EL Salz, 1 EL Ingwerpulver, 1 EL Koriander gemahlen. In meinem Streuer hatte ich noch ca. 2 EL Jime Goode´s Beef Rub - die gab ich auch noch mit rein, schadet nie.
k-DSC_0365.JPG

In Folie gewickelt und über Nacht in den Kühlschrank:
k-DSC_0366.JPG

Morgen früh um 09:00 soll´s mit Minion los gehen. Ich möchte das Ding am Freitag gegen Mittag fertig haben - so der Plan. Die Mopsauce mache ich auch noch morgen...hab da vor kurzem eine Variation von Thumsi gelesen, die soll es werden - hat mir gut gefallen. Mehr dazu dann morgen live....

Schönen Abend noch Euch allen!
 
moin christian,

das set up stimmt bisher :D

ich wünsche dir morgen gutes gelingen :prost:

ich darf morgen schaffe... nix mit frei und so ... trink ein, zwei bierchen für mich bitte mit :pirate3biggrin:
 
Hallo Festus ,

geiles Stück Fleisch super Struktur,wünsche dir gutes gelingen und freue mich auf die Resultat-Fotos.
 
Ich gucke dir auch zu, Christian! Geiles Stück Fleisch haste da ergattert! Sehr gut!
 
Da setzte ich mich mal auf die Bank und geb ne Runde.
 
Moin Christian,

das Stück Fleisch sieht ja schon mal genial aus :thumbup:

Ich werde Dich dann mal weiter beobachten :cool3:

:prost:
 
Ich bin mal gespannt wie Dir PB gefällt.

Bei uns war der eindeutige Tenor es ist zwar lecker, aber PP gefällt uns besser.
Nichtsdestotrotz werd ich auch nochmal ein PB auflegen, Abwechselung muss sein!
 
:lol: ...10 Kilobrummer gehn besser wie 3.... der hätt ich aber auch doof gezeigt...:loco: ...wobei dat echt klasse aussieht nä?!

Ich guck morgen vom Firmarechner zu... (ähh*räusper* inne Mittagspasue natürlich.. *hüstelhüstel*)

FeinFein...
bismorgen
 
Sieht ja gut aus!

Ich hock mich mal dazu Bänkchen.jpg
 
Sieht gut aus und ich werde beobachten:pirate3biggrin:
 
Na ich bin auf dein Feedback gespannt. PB steht bei uns auch noch auf der ToDo liste. Aber wir sind halt irgendwie vom PP so angetan.

Hab mich geschmacksmässig noch nicht übers PB getraut.
 
Hallo mein Bester

Ich bin echt begeistert von Deinem Vorhaben und wünsch Dir viel Spaß und Erfolg!
Mir persönlich schmeckt PP auch besser,aber wenn ich Zeit hätte würd ich mich ins Auto setzen.:muh:

:prost1::prost1:,gruß Jens
 
PB habe ich noch nie gemacht, alle wollen immer nur PP . Möchte ich aber auch mal gerne essen. Ich Schau dir da auf jeden Fall zu.
 
Na das ist doch mal ein OT Ausgleichsprogramm!!! Super, bin mal gespannt!!
 
Direkt vom Frühstück vor "Festus grillt" an den "Fernseher" (@Festus; mach 'ne daily soap draus, ich abonnier den Kanal :pirate3biggrin:) ... ....und dank "Timeshift" kann ich das ganze Programm auch zeitversetzt verfolgen, wenn meine Holde mich heute irgendwo hin schleppt..

Viel Erfolg mein Gutster!

GlückAuf,
Lucky
 
Here we go!

Danke Leute, für die guten Wünsche....wird schon werden, tagsüber hab ich da keine Sorge - nachts habe ich immer dieses ungute Gefühl und dadurch diesen unruhigen BBQ-Schlaf...:pirate_cool:

08:45 Uhr - der Brocken liegt auf. Hier die Setup-Bilder, Update folgt dann regelmäßig. Gesmoked wird mit Blutpflaume aus dem eigenen Garten, welche ich über Nacht ins Whiskey-Bad eingelegt habe....die Brühe mit dem Whiskey schwimmt jetzt unter dem PB....

k-DSC_0358.JPGk-DSC_0359.JPG
 
Zurück
Oben Unten