Suche Rezept für einen nicht so fettigen Cole Slaw

zappi

0
Öfters hier
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
125
Hat jemand ne Idee oder ein Rezept für einen Cole Slaw der nicht zuviel Fett usw hat?

Leider vertrag ich Sahne und mayo etc eher in ganz geringer Dosis. Sonst verbring ich den Abend auf einem stillen Örtchen ;):pirateshocked:

danke martin
 
Moin Martin,

probiers mal hiermit:


1 kg Kohl (sehr fein gehobelter, 1 Kohlkopf)
30 g Karotte (sehr fein gehobelt)
2 TL Zwiebeln (fein gehackt)
40 g Zucker
1/2 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
60 ml Milch
60 g Mayonnaise
60 ml Buttermilch
1 & 1/2 TL Weißweinessig
2 & 1/2 TL Zitronensaft



Mayo kannst du bestimmt weglassen und dafür die anderen Zutaten entsprechend erhöhen.
 
Heute das obere rezept . Das andre liest sich aber auch super
 
1/2 Kohl (normale Kopfgröße)
1 Zwiebel
ein paar Möhren
Apfel (wenn man will)

1 TL Salz.

Anfangs nur den Kohl raspern. Das Salz drüber und 1-2 Std. ziehen lassen. Du kannst auch etwas mehr Salz nehmen, denn davon geht ne ganze Menge von wieder in den Abfluss.
Nach dem einziehen, drückst Du nun den Kohl aus.
Jetzt das Dressing basteln. Es ist quasi eine Majo ohne Majo......

1/2 Tasse wirklich gutes Olivenöl (hab allerdings auch schonmal Aldi genommen......schmeckte auch gut)
1/4 Tasse Zucker
1/3 Tasse Milch
Saft von 1/2 Zitrone (hab auch schon ne ganze genommen....kommt gut, das süß/saure, schmeckt leicht und frisch)
Pfeffer, wer möchte Chilipulver, Knoblauchpulver (wenn keine frische Zwiebel genommen wird auch Zwiebelpulver)


alles in ein hohe Gefäß und mit dem Pürierstab durchmischen. Es wird eine sämige Soße, die sich auch nicht wieder trennt. Man behält den Salzanteil im Auge.......also Kohl nach dem entwässern probieren und beim Dressing ggf. noch etwas Salz nachlegen.

Nun Karotte und Zwiebel (Apfel) kein kriegen.....unter den Kohl mischen und sofort das Dressing drunter mischen (Zitrone verhindert die Oxidation von Apfel und Karotte).


1-2 Std. darf der ziehen, hält auch 1-2 Tage und da kein Ei drin ist, verdirbt der auch nicht!

1/2 Tasse Öl klingt viel.....auf die Menge Salat ist das aber genau richtig.

:pir_arr:
 
Moin Martin,

probiers mal hiermit:


1 kg Kohl (sehr fein gehobelter, 1 Kohlkopf)
30 g Karotte (sehr fein gehobelt)
2 TL Zwiebeln (fein gehackt)
40 g Zucker
1/2 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
60 ml Milch
60 g Mayonnaise
60 ml Buttermilch
1 & 1/2 TL Weißweinessig
2 & 1/2 TL Zitronensaft



Mayo kannst du bestimmt weglassen und dafür die anderen Zutaten entsprechend erhöhen.

rezept am we probiert hat super geschmeckt hatte nur etwas zuviel buttermilch. aber ansonsten wars nen klasse krautsalat.

meine arme bettdecke :pppuuppps: :piratelol:
 
Hi,
ich hab am Wochenende, weil es so heiß war, ein Dressing für meinen Krautsalat ohne Ei, Mayo und ohne Sahne gemacht.
Einfach Milch mit Pfeffer und Salz würzen, etwas Essig dazu (ich habe Mirabellenessig verwendet) und Zucker aufkochen.
Außerdem hab ich noch etwas von meinem restlichen Butt-Glitter-Rub eingerührt.
War zwar noch etwas verbesserungswürdig aber an sich ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten