Unsere Outdoorküche/Grillecke

Da das Wetter heute nicht so mitgespielt hat wie gewünscht, heute nicht ganz soviel geschafft.
Dafür waren wir zwischendurch schon mal los Fliesen aussuchen:piratewink:

Das mauern ist nun fertig:
IMG_2975.jpg

Und die erste Theke mit dem abgesenktem Bereich für den Napoleon ist bis auf die Randschalung eingeschalt:
IMG_2972.jpg

IMG_2973.jpg

Mal gucken obs morgen weitergeht oder Feriertag gemacht wird ...
 
Wieder ein bischen weiter gebaut.

Den Überstand der Arbeitsplatte geschalt:
IMG_2985.jpg

IMG_2986.jpg

Schon mal ein bischen die Wände gestrichen damit man später durch die Holzverschalung nicht auf das weiße Mauerwerk schauen kann:
IMG_3001.jpg

Die Randschalung und die Abschalung des Kochfeldes:
IMG_3006.jpg

IMG_3013.jpg

Die untere Platte schon mal vorbetoniert damit ich die Seitenschalung drauf abnageln kann.
IMG_3008.jpg

Die zweite Theke fertig geschalt und betoniert:
IMG_3009.jpg

Und ihr einem schönen Besenstrich verpasst damit der Fliesenkleber später besser haftet:
IMG_3012.jpg

Morgen wird die dritte Theke geschalt und der gesamte Rest betoniert.
 
Nachtrag der letzten Tage.
Letzte Woche Samstag den gesamten Rest betoniert.
IMG_3020.jpg


Gestern Abend hab ich mich mal ans ausschalen gemacht:
Bis auf ein paar Nester eigentlich ganz gut geworden.
IMG_3048.jpg

IMG_3053.jpg

IMG_3050.jpg

IMG_3055.jpg


Ich glaub Samstag darf die Feuertonne wieder zum Einsatz kommen:piratelol:
IMG_3052.jpg


Die Fliesen/das Mosaik ist auch schon ausgesucht:
IMG_3051.jpg

Morgen gehts mit Pflasterarbeiten weiter ...
 
Sieht ja echt vernünftig aus. Wenn ich mal vorm PC sitz dann gibts auch bilder von meiner outdoorküche. :piratecapt:
 
Zwischenzeitlich ist einiges geschehen, schaut selbst:

Palisaden gesetzt:
IMG_3064.jpg

IMG_3067.jpg

IMG_3081.jpg

IMG_3162.jpg

vorm Fliesen legen mal zur Probe eingebaut,
leider kommt der Gasanschluß nicht hinten rechts aus dem Grill sondern vorne rechts!
IMG_3175.jpg


Mosaik und Einfassung der Thekenflächen:
IMG_3173.jpg

IMG_3207.jpg

IMG_3216.jpg

IMG_3224.jpg

IMG_3225.jpg

Gestern Schotter eingebaut und die Rinne in der Grillecke gesetzt
IMG_3247.jpg

IMG_3250.jpg



Nächste Woche gehts mit Mosaik legen weiter ...
 
Respekt[emoji1303][emoji1303] das wird sehr sehr schön!
 
Moin Piratenvolk,

mir ist grade aufgefallen das hier noch einige Bilder fehlen :piratelol:

Erstmal ein Bild der eingefugten Theken:
IMG_3372.jpg

IMG_3374.jpg

IMG_3379.jpg

Erstmal wieder Probesitzen, passt sogar fast ..., dazu später mehr
IMG_3389.jpg

Nu wirds Zeit zum Schotter einbauen
IMG_3506.jpg

Splitt darf auch nicht fehlen
IMG_3393.jpg

IMG_3437.jpg


Gerumpeltes Altstadtpflaster reingelegt
IMG_3399.jpg

IMG_3403.jpg

IMG_3456.jpg

IMG_3457.jpg


Mal ein Zwischenstand
IMG_3458.jpg

IMG_4398.jpg

IMG_4401.jpg


Mit Abdeckung siehts doch gleich doppelt so gut aus
IMG_4540.jpg

Und mit Licht noch besser
IMG_4548.jpg


Soweit, so gut und bis auf Regalböden fertig
IMG_4557.jpg

IMG_4561.jpg

IMG_4565.jpg

IMG_4567.jpg


Noch ein Wort zum paßt fast:
Gemäß Produktdatenblatt von Napoeon kommt der Gasanschluß hinten rechts aus dem Grill, ist leider nicht so:pirateshocked:
Der Anschluß kommt vorne rechts raus, also passte die Aussparung für die Gasleitung nicht und ich war gezwungen was zu basteln.
Ich habe mir zwei Erstatzteilgasleitungen von Napoleon bestellt und dazu habe ich nach langem suchen passende Doppelnippel gefunden.

Ist ganz schön ärgerlich wenn man gemäß Plan baut und es nicht passt.
Napoleon hat sich auf meine EMail dazu leider nicht geäußert ... habe aber auch nicht damit gerechnet :piratelol:
 
Zurück
Oben Unten