[Vegan] The Pirates Treasure Chest XIV

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Die Kiste ist da!

1.jpg


Der Inhalt:

-eine Flasche Bio-Bier
-eine Flasche russisches Bier (den Namen kann ich nicht lesen)
-Weiße Bohnen
-eingelegte Cherrytomaten
-Adjiika (georgische Gemüsesoße)
-ein Sesamriegel mit Erdnüssen

2.jpg


Nochmal vielen Dank an [MENTION=81]Chris71[/MENTION] ; und [MENTION=222]Holli[/MENTION] ; , dass ihr Rücksicht auf meine Ernährungsgewohnheiten genommen habt! :pir_arr:

Der Menüplan steht und am Wochenende werde ich mich an die Zubereitung machen.
 
Ich freu mich drauf!:piratewink:

Hätte kein Plan was daraus wird. Aber das ist der Sinn dieses Spiels!:pirateshocked:

Das Bier dient der Inspiration.:pir_arr:
 
Viel Vergnügen. :piratebiggrin:

Bin gespannt, besonders auf deine Meinung zum Buchweizen. Vielleicht kauf ich das dann auch mal.:piraterolleyes:
 
So wie den Renè kenne, zaubert der wieder ungeahnt leckere Dinge in seiner Veggie-Schmiede! :pir_arr:
 
[MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION], tu dir nen Gefallen, reiß den Buchweizen aus dem Kochbeutel raus, auf den Tisch mit guter Beleuchtung kippen und geduldig sortieren. Da hüpfen ganz gern mal ein paar Buchweizenkerngroße Steine aus der Weite der sibirischen Steppe/Tundra/Taiga... whatever mit rein. Und wenn du dann zu schwungvoll futterst könntest du deinen Zahnarzt sehr glücklich machen.

[MENTION=222]Holli[/MENTION], meiner Meinung nach gibt es kaum eine geilere herbstliche Beilage als Buchweizen. Besonders zu Gulasch, ein Geschmack, wie ein toller Herbstspaziergang im Wald. Wer es noch nicht probiert hat: unbedingt nachholen!
 
nach den beiträgen die du in der letzten zeit ins forum gesetzt hast gehe ich davon aus das du eine vegane schlemmerei zaubern wirst.
gutes gelingen ich bin gespannt:piratethumbs::piratethumbs:
 
[MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION], tu dir nen Gefallen, reiß den Buchweizen aus dem Kochbeutel raus, auf den Tisch mit guter Beleuchtung kippen und geduldig sortieren. Da hüpfen ganz gern mal ein paar Buchweizenkerngroße Steine aus der Weite der sibirischen Steppe/Tundra/Taiga... whatever mit rein. Und wenn du dann zu schwungvoll futterst könntest du deinen Zahnarzt sehr glücklich machen.

Schwimmt Buchweizen in Wasser? Also Steine nicht...
 
Ich denke das René da wieder mal nen Knaller draus machen wird. Ich für meinen teil finde seinen Vegie und Vegan Sachen immer wieder super. Langsam gehen mir meine Argumente aus warum ich es nicht mal probieren sollte.
 
Das Menü:

Heute steht türkisch auf dem Programm.

Als Vorspeise gab es eine Suppe aus Weissen Bohnen mit Jogurt und Zitrone




Bohnensuppe

Eine Tasse Weisse Bohnen (am Vortag einweichen)
2 Zwiebeln
1-2 Zehen Knoblauch
1EL Tomatenmark
1/2EL Harissa
Koriander Pulver
Cumin Pulver
Paprika Pulver
Paprika Flocken
Pfeffer
Salz
Saft einer Zitrone
1/2 Becher Sojajogurt

1.jpg


Die Zwiebeln langsam andünsten.

2.jpg


Tomatenmark, Harissa und Knoblauch unterrühren. Mit der Hitze hochgehen und leicht anrösten

3.jpg


Nun die Bohnen, etwas Wasser und die Gewürze dazu

4.jpg


Sojajogurt und den Zitronensaft unterrühren, Deckel drauf und auf kleinster Stufe köcheln lassen

5.jpg

6.jpg




Das Hauptgericht bestand aus Köfte mit buntem Gemüsereis, einem Salat aus Karotten und eingelegten Cherrytomaten


Köfte

7.jpg


2 Kochbeutel Buchweizen
4EL Sojamehl
Semmelbrösel
eine Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
Tomatenmark
Harissa
Die georgische Würzsüße aus dem Packet
Paprikapulver
Cumin Pulver
Pfeffer
Salz


Den Buchweizen Kochen

8.jpg

15Minuten

9.jpg

10.jpg


Die Zutaten zu einer Masse verkneten, formen und in der Pfanne mit Ölivenöl braten.

11.jpg

12.jpg

[13.jpg

14.jpg



Gemüsereis

19.jpg


Olivenöl
100gr Reis
1/2 Aubergine
eine Paprika
2 türkische, grüne Paprika
eine Zwiebel
Knoblauch
3 Tomaten
Tomatenmark
Harisa
Sojamilch
Paprikapulver
Pfeffer
Salz


Reis mit Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Auberginen, Tomatenmark und Harissa in Olivenöl glasig dünsten

20.jpg

21.jpg


Tomaten schälen, kleinschneiden und dazu geben

22.jpg


Paprikapulver, Pfeffer, Salz, einen Schuß Sojamilch und etwas Wasser zugeben und 35 Minuten köcheln lassen

23.jpg



Pita

15.jpg


200g Mehl
100 ml lauwarmes Wasser
1TL Salz
etwas Olivenöl

Zutaten verkneten, portionieren und zu Kugeln schleifen. Eine Stunde ruhen lassen

16.jpg


rund ausrollen und ohne Öl von beiden Seiten in der Pfanne backen, bis sie sich aufplustern

17.jpg

18.jpg




Zum Nachtisch gab es Asure. Das ist eine Art Milchreis aus Kichererbsen, Weissen Bohnen, Reis und Weizen.

Asure

24.jpg


100g Weizen (Asurelik bugday)
1/4 Tasse Kichererbsen
1/4 Tasse Weisse Bohnen
1/4 Tasse Reis
Sojamilch
getrocknete Datteln
getrocknete Aprikosen
Rosinen
150g Zucker
Zimt
Kardamom
Granatapfel
Walnüsse
Haselnüsse
Sesamriegel aus der Kiste


Den Weizen über Nacht einweichen

25.jpg

26.jpg


Am nächsten Tag eine halbe Stunde köcheln lassen und Reis, Bohnen, Kichererbsen, etwas Wasser und Zucker dazu geben

27.jpg

28.jpg

29.jpg


Nun die Trockenfrüchte kleinschneiden und mit etwas Zimt und Kardamom in den Topf geben. Lange köcheln lassen und immer wieder Sojamilch nachgießen.

30.jpg

31.jpg

32.jpg


Das Asure in eine Schüssel füllen, Sesamriegel zerkleinern und drüber streuen. Vor dem Servieren kommen noch die Walnüsse, Haselnüsse und Granatapfel drauf.

33.jpg

34.jpg





Tellerbilder:


35.jpg

36.jpg

37.jpg


Fazit: Köfte aus Buchweizen sind eine wackelige Angelegenheit. Die Masse hat schlecht abgebunden und ich musste aufpassen, dass mir die Dinger nicht in der Pfanne zerbröseln. Der Nachtisch ist absolut empfehlenswert! :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten