- Punkte Reaktionen
- 29.126
Moinsen ihr Freibeuter der Fleischsaftmeere. Meine Beste aller Ehefrauen hatte mir Anfang des Jahres einem kleinen 2 - Brenner - Gasgrill eines Baumarktes gekauft, damit ich neben meiner geliebten Kohlekugel auch mal das fröhliche Gastgrillen testen kann. Kurzum: Test gelungen, was größeres soll her. Mindestens 3 Brenner, vernünftige Rostgröße (auch mal für 8+ Gäste), Gusseisenrost und Seitenkochplatte (schon Pflicht wegen Chili-Cheese-Sc.), Sparen wollte ich auf einen Weber Genesis, aber ich habe mit einem halben Ohr & Auge mitbekommen, das dort eine Modell-Wachablösung ansteht, dem u.a. der von mir sehr geschätzte Sear-Burner (oder wie das Ding heißt/ fand es im Grillseminar jedenfalls cool) zum Opfer fällt. Nun stellt sich mir die Frage: falls das Sparschwein nicht zeitig genug satt wird, was gibt es für Alternativen zum Genesis bzw. was kann man noch mal in der Klasse näher ins Auge fassen? In der unmittelbaren Umgebung scheint es nur Weber - Händler zu geben und die Bekannten die bei Santos waren (auch nicht weit von mir weg) kommen alle mit Broil King zurück. Ist das dann schon die einzige Möglichkeit? Napoléon hat auch nette Teile, aber da wüßte ich gar nicht welches Modell. Ich möchte hier bitte auch keine Grundsatzdiskussion entfesseln, sondern hoffe auf ein paar gute Vorschläge die mir meinen (vielleicht zu engen) Horizont erweitern. Von hier aus auf jeden schon mal DANKE für alle Beiträge! [emoji106] [emoji106] [emoji106]