Welcher Gasgrill? Vorschläge, Tipps & Alternativen

#41
Wie sieht die ideale Pflege bei Edelstahlrosten denn aus? Ich dachte da so nach dem Grillen mit Hitze die Reste abkokeln, mit Bürste reinigen und mit Fettspray einsprühen. Oder denke ich da zu simpel?!?
 
#45
Sodele. Dann mal was zur Erstvergrillung am neuen Gasgrill. Da ich heute Nachmittag mich leider über meine Mannschaft im Derby schwarzärgern durfte, ging es auch erst im Dunkeln an die neue Schönheit im Hause...

uploadfromtaptalk1479579917735.jpg

uploadfromtaptalk1479579950195.jpg

uploadfromtaptalk1479579976396.jpg

Für uns 3 hier in der Hütte habe ich mich Dank des Tipps von @Wursterich zu Basics entschlossen, sprich ein wenig "Flachgrillerei", wenn man das so im Deutschen nennt?!?

uploadfromtaptalk1479580147250.jpg

Durch den Blitz sieht das irgendwie Ungeil aus. Ging aber Supi. Genial finde ich die Reling an den Seitentischen, die auch Platz für wichtiges Werkzeug läßt [emoji23] [emoji23] [emoji23]. Das fertige Fleisch liefert den passenden Hintergrund...

uploadfromtaptalk1479580343461.jpg

Auch die von mir präsentierte Sambahüfte aus Südamerika wusste Frauchens Herz zu erwärmen...

uploadfromtaptalk1479580430690.jpg

Tja, aber irgendwann ist dann auch jedes Essen an dem Punkt angekommen...

uploadfromtaptalk1479580498780.jpg

Lobgesang, Schulterklopfen, Drücker & Küsschen gab es neben einem Ouzo von der Familie. So gesehen ein rundum gelungenes wenn auch einfaches Debüt.

Eine Frage habe ich noch: nach dem Reinigen des Rosts das noch heiße Edelstahlgitter ölen oder lieber abkühlen lassen?

@Wursterich , vielen Dank bis hierhin für Deine Tipps und ich hoffe die Bilder und der Bericht sind eine kleine Rückzahlung für Deine Mühen!
 
#46
Alles gut. Das sind keine Mühen.
Das ist die Premiere doch gut gelaufen.
Zur Reinigung.......ich mache es so.
Solange das Gerät noch Knüppelheiss ist nehme ich nur die bürste um den groben rotz zu entfernen. Das Öl/Trennfett verbrennt direkt auf dem Rost. Qualmt extrem. Riecht nicht gut. Ich fette den Rost wenn er abgekühlt ìst. Brennt sich beim nächsten aufheizen ein.
Fleißig weiter grillen und viele Fotos machen.
Viel spass mit dem neuen grill.
 
#47
Sensationelle Premiere.:pir_arr::piratethumbs:

Bezüglich Sauberkeit kann ich dir sagen, dass ich meine Roste vor einer erneutenVergrillung aufheize und dann mit der Bürste drübergehe. Alles andere wäre einer natürlichen Patina abträglich. Außer natürlich der Grill hat eine Trommel und heißt Waschmaschine :pirateugly:
 
#48
Ich habe zwar eine Trommel wie eine Waschmaschine 😂 und ab und an sieht aus wie Patina 😨 aber mir geht es tatsächlich um den gasbetriebenen Grill 😂😂😂
 
Oben Unten