Aktueller Inhalt von Mortl

  1. Mortl

    Hot Dog mit BBQ-Kraut

    Hallo Zusammen Es gibt doch wirklich verrückte Leute, die mischen Sauerkraut mit BBQ-Sauce und nennen das dann "Ehrliches Essen". Naja, ich habs mal nachgemacht und was soll ich auch sagen? - EINFACH GEIL so als Hot Dog!!! So ein Spareribshalter funktioniert auch super als Doggie Roast ;-)...
  2. Mortl

    Pastrami-Sandwich

    Gestern das Pastrami gemacht und schon warm davon gekostet (wie immer) und heute ein Sandwich gemacht. Ich glaub ich habe noch nie eine" bessere Fleischsemmel" als das hier gegessen. Habe zwar schon öfter Pastrami gemacht, aber komischerweise noch nie als Sandwich gegessen. Das war ein...
  3. Mortl

    1. Christstollen 2016

    Hallo Zusammen Muss auch mal wieder was schreiben. Haltet mich für verrückt, aber ich habe heute die ersten Christstollen für 2016 gemacht. Die äußeren verbrannten Rosinen, Sultaninen und Korinthen habe ich entfernt, dann gebuttert und gezuckert. Die beiden Prachtstücke gehen jetzt aber...
  4. Mortl

    Fleisch nach Schaschlik-Art

    Hallo zusammen Hatte heute Lust auf Schaschlik, aber keine Lust auf die Spießerei. Habe in die große Schwedenschale: Paprika, Zwiebel, Speck, Champignons, Beans, stückige Tomaten und ein Mix aus verschiedenen BBQ-Saucen. Das Fleisch gewürfelt und gewürzt und dann auf ein Gitter über die Schale...
  5. Mortl

    Mein heutiger Teller

  6. Mortl

    Rumtopf

    Mit einem Rumtopf kann man nix verkehrt machen. Damit hat man auch bei der Schwiegermutter ein Stein im Brett.
  7. Mortl

    [Hauptgericht] McRib Nachbau

    schosch ; meinst du sowas?
  8. Mortl

    Grünkohl im Anflug

    Hallo Hier nun der Bericht zum Grünkohlexperiment. Diesmal was ganz neues und ungewöhnliches für einen Bayer ausprobiert. GRÜNKOHL! Erst war es gar nicht so einfach einen Grünkohl zu bekommen. Nicht mal in der Metro. Ein herzliches Dankeschön an Miriam Weitzer vom Hofladen Weitzer in...
  9. Mortl

    Grünkohl im Anflug

    Hallo Das mit dem Grünkohl hat sich erledigt. Der passt einfach nicht in den DO!!! :pirateshocked:
  10. Mortl

    Grünkohl im Anflug

    Hallo zusammen Rezepte mit Grünkohl gibt es hier ja genug. Sie sind aber alle mit Grünkohl aus Blech oder Glas. Habe hier im schönen Bayern nach langen suchen endlich frischen Grünkohl aufgetrieben. Diesen bekomme ich nun am Freitag. Wie muss ich den vorbereiten, um ihn verdopfen zu können ?
  11. Mortl

    Kalbskarree

    Hallo zusammen Mus hier auch wieder mal was schreiben. Vergesse ich vor lauter FB immer. neulich ist mir in der Metro ein Angebots-Kalbskarree in den Wagen gesprungen. Heute hats dann gepaßt und habs auf den Grill gelegt. Gewüürzt mit S+P, Mischung aus Öl, Rosmarin, Thymian, Knobi, Ingwer und...
  12. Mortl

    Mein heutiger Teller

    Zum ersten Mal Lammkeule gemacht. War LECKER!!!
  13. Mortl

    JägerDOpf

    Hallo Heute leckeren JägerDOpf geDOpft. Schweinegulasch mit Würzmischung ähnlich Maggi Nr. 1 Chester-Scheibletten Lauch Champignon Zwiebel Sahne mit Jägersoße
  14. Mortl

    Mein heutiger Teller

    Hallo Habe mich auch mal bischen am Pökeln und Räuchern versucht. Links ein Spussel-Test und rechts hatte ich hier mal was italienisches gelesen. Beides sehr Lecker. Spussel etwas "neutraler" und das andere schmeckt lecker nach den ganzen Kräutern.
  15. Mortl

    Mein heutiger Teller

    Naja, eigentlich von gestern - huch schon so spät, also von vorgestern! Moink Balls mit Romanesco-Füllung. Dachte mir, was mit Blumen- und Rosenkohl funktioniert, sollte doch mit Romanesco auch funktionieren.
Oben Unten