Bilder vom 2ten Leuchtturm - OT Borkum

FreestyleBBQ

Ursprungsmitglied
#61
Das kleine Ministeak war echt der Kracher!

Und Zuhause hat sogar noch jemand dran Freude gehabt, bzw. hat er immer noch :biggrin:

DSC00199.jpg

DSC00211.jpg

DSC00227.jpg

DSC00230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#65
So, wir sind auch wieder zu Hause. Das war eine richtig nette Veranstaltung mit vielen neuen Gesichtern und Erfahrungen, insbesondere dem grandiosen Bistecca alla Fiorentina vom Chianina-Rind. Unglaublich, was das für T-Bones waren. Auch das Ossobuco war erste Sahne, ebenso die Bacon-Bomb, die fast fettarm war und super geschmeckt hat (und das sage ich als jemand, der Bacon-Bombs normalerweise nicht mag). Freds Chickenwings mit seiner selbst kompionierten Honigsauce waren ebenfalls große Klasse. Sems Smokerei und seine Ausdauer im Smokerbefeuern waren bewundernswert, das Beef Brisket war ein gutes Ergebnis der Heizerei (Trotzdem bleibt Brustkern für mich Suppenfleisch ;-) ). Zudem bin ich jetzt soweit, meinen DO, den alten Rusty, mal wieder rauszukramen und ein paar Sachen damit zu machen. Hatte ihn schon fast vergessen, meinen alten eisernen Freund. Aber nach den Leckereien, die einige in den Eisenpötten ganz nebenbei gezaubert haben, war ich doch schon sehr überzeugt.
Und last but not least war ich schwerstens beeindruckt von dem Wok-Brenner, mit dem Holger losgewokt hat. Neben dem unglaublichen Krach und der beeindruckenden Heizleistung (ein Unkrautflämmer ist dagegen eine Kerze) war das gewokte Roastbeef mit dem Gemüse erste Klasse. Echt großes Kino!
Es hat Spaß gemacht, mit Leuten zu grillen, denen Tellerdesign und Meisterschaften total egal sind. Hauptsache der Grill ist an und man probiert neue Sachen aus. Halt einfach straightes Grillen.

Die Location in der alten Kaserne war ebenso wie die stürmische Überfahrt im Katamaran der Hammer. Dazu der asphaltierte Deich (so etwas habe ich noch nie gesehen) hinter der Herberge und die Nordsee, in der die Kinder haufenweise Krabben und Austern gesammelt haben. Die Kinder waren völlig begeistert und sind auf der Rückfahrt schon nach wenigen Kilometern Fahrt eingepennt.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass am Samstag abend nur noch eine kleine Gruppe die OT-Fahne hochgehalten hat und die anderen bei den Bikern zum Abfeiern waren. Aber das ist bei kleinen OTs mit weniger als 20 Leuten wohl nicht zu vermeiden.

Bilder habe ich ein paar, die stelle ich heute Abend rein.
 

fred

Gründungsmitglied
#66
Nicht so gut gefallen hat mir, dass am Samstag abend nur noch eine kleine Gruppe die OT-Fahne hochgehalten hat und die anderen bei den Bikern zum Abfeiern waren. Aber das ist bei kleinen OTs mit weniger als 20 Leuten wohl nicht zu vermeiden.
Da habe ich im nachhinein auch drüber Nachgedacht, ich werde das OT im nächsten Jahr an einem anderen Wochenende planen.
Sorry an die Teilnehmern die nicht mit waren, und nun kommt das große ABER es war Geil und die Leute die mit waren haben erstklassig abgerockt
Respekt.
Gruß Fred
 
#67
[MENTION=16]fred[/MENTION]; [MENTION=67]Smokey[/MENTION];
Dass wir die OT- Fahne nicht den ganzen Samstag hochgehalten haben, tut mir leid, aber zu unserer Entschuldigung sag ich einfach mal ganz ehrlich, dass wir da sehr viel Spaß hatten!
 
#68
Fred und Mona, keine Panik, das ist kein Vorwurf. Ich fand es halt nur ungewöhnlich, weil bei den OTs, die ich bisher besucht habe, eigentlich der Samstagabend der Höhepunkt war, so mit kleinen Häppchen und kleinen Bieren und Grillgelaber etc.
 

fred

Gründungsmitglied
#69
Ich war heute bei der Jugendherberge und habe den Rest geklärt. Uwe (Sem) hat noch ein paar Taler wieder bekommen.
Von Jo habe ich noch keinen Preis bekommen.Ansonsten sind nur die Brötchen, Teller und die Becher die Holger noch besorgt hat.
Sobald ich von Jo den Preis habe werde ich allen eine PM schreiben.
Wie soll ich das mit Andre und Daysi machen da er keinen Alkohol trinkt und Sie kein Bier. Die Kids sind e nur Mitläufer.
 
#70
André und Desirée würde ich mal zu den Kindern rechnen, die Flasche Fanta lohnt sich nicht.
Und vergiß nicht die 10 Euro, die Du mir für den Kaffee geliehen hast.
 
#76
Hier kommen jetzt meine unsortierten Bilder vom OT und drumherum:

P1000742 (Mittel).jpg
Osso Buco

P1000745 (Mittel).jpg
BaconBomb

P1000750 (Mittel).jpg

P1000789 (Mittel).jpg
Die kleinen Scheißerchen liefen überall am Strand rum, vom Tourismusverband Borkum ausgesetzt, damit die Kinder sie fangen und mit ihnen spielen können. So habe ich das den Kindern erzählt. Aber die glauben auch, dass Fred der Leuchtturm von Borkum gehört...

P1000813 (Mittel).jpg
Sems BB

P1000815 (Mittel).jpg
Schmorbraten im 14er DO

P1000823 (Mittel).jpg

P1000824 (Mittel).jpg

P1000838 (Mittel).jpg
Bistecca vom Chianina-Rind, fast 6 cm dick und riesengroß

P1000839 (Mittel).jpg

P1000841 (Mittel).jpg

P1000842 (Mittel).jpg
Leckere und leichte Erbsensuppe aus dem DO, absolut gelungen

P1000844 (Mittel).jpg
Vorbereitung der Fruitballs (Rindermett und Pfirsiche sind die Hauptzutat)

P1000848 (Mittel).jpg

P1000854 (Mittel).jpg

P1000856 (Mittel).jpg

P1000867 (Mittel).jpg

P1000868 (Mittel).jpg

P1000869 (Mittel).jpg

P1000879 (Mittel).jpg

P1000880 (Mittel).jpg

P1000943 (Mittel).jpg
Jasmin zeigt Holger, wie ernst sie ihn als Vater nimmt und wie gut sie gehorcht ;-)

P1010003 (Mittel).jpg
Die Höllenfahrer auf der Piste, danach waren sie dann platt

P1010004 (Mittel).jpg
 
#77
Hier macht Fred, der Organisator des OT, am Sonntagnachmittag Feierabend, um endlich ausschlafen zu können

P1000961 (Mittel).jpg

Fred, Du hat einen guten Job gemacht. top! :pirat2:
 

FreestyleBBQ

Ursprungsmitglied
#78
Was du alles deinen Kids erzählst :piratebiggrin: :piratethumbs:
Coole Bilders habt ihr alle gemacht!

Und das ich zu den Piratenkindern gehöre kann ich gut mit leben! :piratelol:
Allerdings möchten wir uns trotzdem gerne an den Kosten beteiligen, da Desi euch den ganzen Schnaps weggesüppelt hat! Vorschlag von Mona: "Ey meld dich im Forum an, mit dem Namen SanddornQueen..." ...mehr brauche ich dazu ja wohl nicht sagen :trink4::lolaway::rofl4:
 
Oben Unten