Gewinnspiel Juni 2023 | Lieblingsgericht

LIEBLINGSGERICHT

  • Spooner mit Südtiroler Hirtennudeln

    Stimmen: 1 6,7%
  • Schosch mit grünem Spargel mit "Fliegerstaffel"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hennes mit Baconkabeljau und Kasalat

    Stimmen: 2 13,3%
  • Robin Masters mit Lammlachs|Spargel|Ofenkartoffel

    Stimmen: 1 6,7%
  • Holzpeter mit Ragù alla Bolognese

    Stimmen: 1 6,7%
  • Lordschelm mit Stracotto di Manzo

    Stimmen: 6 40,0%
  • Bebbi mit Burger & Camembert

    Stimmen: 1 6,7%
  • Sir Kuddel mit Pizzabrötchen

    Stimmen: 2 13,3%
  • Don Geilo mit Schweinshaxe

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Moin Piraten,

ich hatte lange überlegt, was eigentlich mein Lieblingsgericht ist und dabei festgestellt, dass ich viele habe…:piratelol:

Sehr gerne mache ich L&S-Sachen vom Grill und Schmorgerichte im DO….aber auch eine Grillwurst oder ein Steak – egal von welchem Tier – hau‘ ich mir gerne mal mit großem Genuss rein….

Dann fiel mir etwas ein, was ich eigentlich täglich essen könnte, aber wegen des Zeitaufwandes nur recht selten mache.


RAGÚ ALLA BOLOGNESE


Also wurde gestern der 9er DO angefeuert und ein guter Vorrat von dem leckeren Stoff produziert.

Als Zutaten kamen hinein:
  • Rinderhack
  • Bacon
  • Möhren
  • Zwiebeln
  • Staudensellerie
  • Knofi
  • Tomatenmark
  • Passierte Tomaten
  • Rotwein
  • Butterschmalz
  • Instant-Brühe
  • Milch
  • Salz und Pfeffer

Anhang anzeigen 339630

Nicht auf dem Bild sind:
  • Lorbeerblätter
  • und die Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano)
Letztere durften bis zu ihrer Verwendung im Blumenkasten warten. :piratesmile:

Anhang anzeigen 339631


Jaaaa...ich weiß, dass sowohl der Bacon, als auch der Rotwein bissi illegal sind. :pirate2blush:
Auch beim Butterschmalz streiten sich die Gelehrten.
Für mich ist es aber genau so richtig….Preis, Verfügbarkeit und Geschmack passen einfach.

Der Bacon kam zusammen mit etwas Butterschmalz direkt beim Aufheizen in den DO und konnte so etwas Fett lassen…

Anhang anzeigen 339632


Als der DO auf Temperatur war gesellte sich das Hack dazu und wurde schön krümelig gebraten und durfte dabei paar Röstaromen ausbilden.
Als das soweit war, kamen die Möhrchen dazu…

Anhang anzeigen 339633


Später auch Zwiebeln, Sellerie und Knofi

Anhang anzeigen 339634


Als das alles etwas angebrutzelt war... das Tomatenmark noch etwas mitgebraten…

Anhang anzeigen 339635


Dann der Wein, die Kräuter (als Bund), Salz und Pfeffer,…

Anhang anzeigen 339636


...die ganze Tomaten-Pampe, die Instant-Brühe und etwas H2O mit hinein…

Anhang anzeigen 339637


Deckel zu, paar Kohlen nach oben und warten….

Anhang anzeigen 339638


Als die ersten Kohlen zu ende waren, habe ich paar neue gestartet und drunter/drauf gepackt.
Als dann auch diese durch waren, noch ein dritter Satz Kohlen…

Bevor diese jedoch zum Einsatz kamen, habe ich das Kräuterbund heraus gefischt und ein Glas Milch zugegeben.

Anhang anzeigen 339639


Die letzten zwei Stunden musste ich alle ca. 10 Minuten gut umrühren, damit nichts ansetzt, weil jetzt alles schon schön eingedickt war…
Die Gesamt-Köchelzeit lag bei ca. 7-8 Stunden.
Der Pott blieb dann über Nacht auf dem Balkon und konnte langsam abkühlen

Anhang anzeigen 339640


Heute morgen wurde der gute Stoff dann langsam erwärmt und alles noch einmal mit Salz und Pfeffer, sowie ein bisschen Zucker (Erythrit) abgeschmeckt…

Anhang anzeigen 339641


Von der Gesamtausbeute kamen zwei sehr gute Portionen in einen kleinen Topf für Heute und Morgen.
Der Rest wurde in Portionsgläsern eingekocht.
Hier die Ausbeute:

Anhang anzeigen 339642


Und nun das Tellerbild von heute….in echt natürlich mit viel mehr Käse...:piratewink:

Anhang anzeigen 339643

Fazit: Geiler Kram :pirateinlove::pirateinlove::pirateinlove:
super...gerade auch für die Vorratshaltung...
 
Stracotto di Manzo

20230615_180155.jpg

Auf geht's zum Thema "Lieblingsgericht". Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der da nur ein Gericht nennen würde.
Surf&Turf z.b. bei mir oder einfach nur Senfeier. Auch die griechische Vielfalt ist was für mich. Aber alles Sachen die ich in jüngerer Vergangenheit schon mehrfach gemacht hatte.
Welche "Liebe" ich seit einiger Zeit wieder entdeckt habe sind Schmorgerichte. Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür, aber egal.
Das klassische Bouef Bourguignon habe ich zuletzt in der bekannten Kitchen-Impossible-Fassung schon mehrfach gemacht. Also mal etwas weiter südlich schauen.
Vor gaaanz vielen Jahren war ich um Elba segeln und habe dort in einem kleinen Restaurant in Porto Azzurro ein Stracotto di Manzo gegessen. Herrlich lecker & gehaltvoll.
Genau das wird mein Ziel für die diesmonatige Challenge sein.
Ein italienischer Kollege kennt das Gericht noch von seiner "nonna" (Oma). Mit ihm zusammen konnte ich dann auch ein Rezept für mich abstimmen.

Auf dem "Weg" dahin 3 Möhren, 3 Stangen Staudensellerie und 1 Fenchel (wichtig für Stracotto laut meinem italienischen Kollegen) in kleine Stücke schneiden.

20230615_091617.jpg20230615_092411.jpg20230615_091918.jpg

1 Stange Porree in Streifen schneiden und 2 Knobizehen würfeln.

20230615_092630.jpg20230615_095601.jpg

Als Hauptteil kommt ein schönes Bratenstück aus der Keule (ca. 900 g) vom Rind (ich glaube Charolais) zum Einsatz.

20230615_095855.jpg

Im vorgeheizten DO von allen Seiten anbraten.

20230615_100528.jpg20230615_100734.jpg20230615_101323.jpg

Fleisch aus dem DO nehmen und im Satz den Knobi & Zwiebeln und Gemüse zugeben und anschwitzen.

20230615_101516.jpg

Ca. 2 - 3 EL Tomatenmark dazu und ebenfalls mit anrösten.

20230615_101842.jpg

Mit knapp 200 ml Rotwein ablöschen. Ich habe hier einen Sangiovese genommen, die schweren Roten liegen mir im Sommer nicht so.

20230615_102418.jpg

Nach & nach Wein angießen, bis die Weinflasche (0,7 L) leer ist und der Wein etwas einreduziert ist und die Soße relativ sämig ist.
Je 1 - 2 TL Thymian und Majoran zugeben.

20230615_102703.jpg

Das Fleisch und 400 ml Rinderfond zugeben. Deckel zu und für 5 Stunden bei 130° +/- schmoren lassen.

20230615_102847.jpg

Zwischendurch immer wieder mal das Fleisch drehen und ggf. Flüssigkeit (Rinderfond) angießen.

20230615_103430.jpg

Nach guten 2/3 der geplanten Schmorzeit (hier 3 1/2 Stunden) das Fleisch rausholen und in grobe, gulaschartige Stücke schneiden. Kantenlänge ruhig so 2,5 - 3 cm.
Der Schritt wird in Italien laut meinem Kollegen unterschiedlich gehandhabt. Ich habe es auf Elba seinerzeit als eine Art Gulasch kennengelernt, der Kollege kennt es von seiner "nonna" in Scheiben.
Ich möchte es aber wie in meiner Erinnerung haben.
Fragt mich bitte auch nicht, warum nicht von Anfang zersäbelt. Aber wie sagten schon die Gallier: Die spinnen, die Rö*er!"

20230615_122154.jpg20230615_140249.jpg20230615_140627.jpg

Beim zurücklegen des Fleischs in den Dopf habe ich noch mal direkt 300 ml Fond nachgefüllt. Somit steht es Wein zu Fond Unentschieden.

Nach 5 1/2 Stunden, den DO nach drinnen geholt, das Fleisch warm gestellt, Gemüse mit Soße püriert & passiert. Andicken war nicht nötig, abschmecken nur noch P, kein S.

20230615_171641.jpg

Danach ging es dann fix. Ein paar zwischenzeitlich gekochte Tagliatelle kurz in der Soße schwenken und auf den Teller. Fleisch mit Soße dazu und als Gemüse ein paar Backofentomaten. Gründeko aus Petersilie, Schnittlauch & Fenchelgrün gehackt obendrauf, der Rest war genießen 🥰🥰🥰. Im wahrsten Sinne des Wortes.

20230615_180139.jpg20230615_180155.jpg20230615_180200.jpg20230615_180210.jpg20230615_180217.jpg20230615_180643.jpg

Fazit: Hat es geschmeckt wie auf Elba? Leider nein. Aber es kam schon verdammt nah dran. Vielleicht sind es Gewürze, anderes Fleisch oder was auch immer. Fakt ist: Schmorgerichte bleiben in der Top 3 meiner Lieblingsgerichte. Punkt. Und mein Stracotto war und ist auch eine richtig geile Nummer. ❤️❤️❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Stracotto di Manzo

Anhang anzeigen 339799

Auf geht's zum Thema "Lieblingsgericht". Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der da nur ein Gericht nennen würde.
Surf&Turf z.b. bei mir oder einfach nur Senfeier. Auch die griechische Vielfalt ist was für mich. Aber alles Sachen die ich in jüngerer Vergangenheit schon mehrfach gemacht hatte.
Welche "Liebe" ich seit einiger Zeit wieder entdeckt habe sind Schmorgerichte. Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür, aber egal.
Das klassische Bouef Bourguignon habe ich zuletzt in der bekannten Kitchen-Impossible-Fassung schon mehrfach gemacht. Also mal etwas weiter südlich schauen.
Vor gaaanz vielen Jahren war ich um Elba segeln und habe dort in einem kleinen Restaurant in Porto Azurro ein Stracotto di Manzo gegessen. Herrlich lecker & gehaltvoll.
Genau das wird mein Ziel für die diesmonatige Challenge sein.
Ein italienischer Kollege kennt das Gericht noch von seiner "nonna" (Oma). Mit ihm zusammen konnte ich dann auch ein Rezept für mich abstimmen.

Auf dem "Weg" dahin 3 Möhren, 3 Stangen Staudensellerie und 1 Fenchel (wichtig für Stracotto laut meinem italienischen Kollegen) in kleine Stücke schneiden.

Anhang anzeigen 339800Anhang anzeigen 339801Anhang anzeigen 339802

1 Stange Porree in Streifen schneiden und 2 Knobizehen würfeln.

Anhang anzeigen 339803Anhang anzeigen 339804

Als Hauptteil kommt ein schönes Bratenstück aus der Keule (ca. 900 g) vom Rind (ich glaube Charolais) zum Einsatz.

Anhang anzeigen 339805

Im vorgeheizten DO von allen Seiten anbraten.

Anhang anzeigen 339806Anhang anzeigen 339807Anhang anzeigen 339808

Fleisch aus dem DO nehmen und im Satz den Knobi & Zwiebeln und Gemüse zugeben und anschwitzen.

Anhang anzeigen 339809

Ca. 2 - 3 EL Tomatenmark dazu und ebenfalls mit anrösten.

Anhang anzeigen 339811

Mit knapp 200 ml Rotwein ablöschen. Ich habe hier einen Sangiovese genommen, die schweren Roten liegen mir im Sommer nicht so.

Anhang anzeigen 339819

Nach & nach Wein angießen, bis die Weinflasche (0,7 L) leer ist und der Wein etwas einreduziert ist und die Soße relativ sämig ist.
Je 1 - 2 TL Thymian und Majoran zugeben.

Anhang anzeigen 339820

Das Fleisch und 400 ml Rinderfond zugeben. Deckel zu und für 5 Stunden bei 130° +/- schmoren lassen.

Anhang anzeigen 339821

Zwischendurch immer wieder mal das Fleisch drehen und ggf. Flüssigkeit (Rinderfond) angießen.

Anhang anzeigen 339823

Nach guten 2/3 der geplanten Schmorzeit (hier 3 1/2 Stunden) das Fleisch rausholen und in grobe, gulaschartige Stücke schneiden. Kantenlänge ruhig so 2,5 - 3 cm.
Der Schritt wird in Italien laut meinem Kollegen unterschiedlich gehandhabt. Ich habe es auf Elba seinerzeit als eine Art Gulasch kennengelernt, der Kollege kennt es von seiner "nonna" in Scheiben.
Ich möchte es aber wie in meiner Erinnerung haben.
Fragt mich bitte auch nicht, warum nicht von Anfang zersäbelt. Aber wie sagten schon die Gallier: Die spinnen, die Rö*er!"

Anhang anzeigen 339824Anhang anzeigen 339825Anhang anzeigen 339826

Beim zurücklegen des Fleischs in den Dopf habe ich noch mal direkt 300 ml Fond nachgefüllt. Somit steht es Wein zu Fond Unentschieden.

Nach 5 1/2 Stunden, den DO nach drinnen geholt, das Fleisch warm gestellt, Gemüse mit Soße püriert & passiert. Andicken war nicht nötig, abschmecken nur noch P, kein S.

Anhang anzeigen 339827

Danach ging es dann fix. Ein paar zwischenzeitlich gekochte Tagliatelle kurz in der Soße schwenken und auf den Teller. Fleisch mit Soße dazu und als Gemüse ein paar Backofentomaten. Gründeko aus Petersilie, Schnittlauch & Fenchelgrün gehackt obendrauf, der Rest war genießen 🥰🥰🥰. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Anhang anzeigen 339828Anhang anzeigen 339829Anhang anzeigen 339830Anhang anzeigen 339831Anhang anzeigen 339832Anhang anzeigen 339833

Fazit: Hat es geschmeckt wie auf Elba? Leider nein. Aber es kam schon verdammt nah dran. Vielleicht sind es Gewürze, anderes Fleisch oder was auch immer. Fakt ist: Schmorgerichte bleiben in der Top 3 meiner Lieblingsgerichte. Punkt. Und mein Stracotto war und ist auch eine richtig geile Nummer. ❤️❤️❤️
omg das ist kaum auszuhalten ... nichts davon abbekommen zu haben
 
Stracotto di Manzo

Anhang anzeigen 339799

Auf geht's zum Thema "Lieblingsgericht". Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der da nur ein Gericht nennen würde.
Surf&Turf z.b. bei mir oder einfach nur Senfeier. Auch die griechische Vielfalt ist was für mich. Aber alles Sachen die ich in jüngerer Vergangenheit schon mehrfach gemacht hatte.
Welche "Liebe" ich seit einiger Zeit wieder entdeckt habe sind Schmorgerichte. Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür, aber egal.
Das klassische Bouef Bourguignon habe ich zuletzt in der bekannten Kitchen-Impossible-Fassung schon mehrfach gemacht. Also mal etwas weiter südlich schauen.
Vor gaaanz vielen Jahren war ich um Elba segeln und habe dort in einem kleinen Restaurant in Porto Azurro ein Stracotto di Manzo gegessen. Herrlich lecker & gehaltvoll.
Genau das wird mein Ziel für die diesmonatige Challenge sein.
Ein italienischer Kollege kennt das Gericht noch von seiner "nonna" (Oma). Mit ihm zusammen konnte ich dann auch ein Rezept für mich abstimmen.

Auf dem "Weg" dahin 3 Möhren, 3 Stangen Staudensellerie und 1 Fenchel (wichtig für Stracotto laut meinem italienischen Kollegen) in kleine Stücke schneiden.

Anhang anzeigen 339800Anhang anzeigen 339801Anhang anzeigen 339802

1 Stange Porree in Streifen schneiden und 2 Knobizehen würfeln.

Anhang anzeigen 339803Anhang anzeigen 339804

Als Hauptteil kommt ein schönes Bratenstück aus der Keule (ca. 900 g) vom Rind (ich glaube Charolais) zum Einsatz.

Anhang anzeigen 339805

Im vorgeheizten DO von allen Seiten anbraten.

Anhang anzeigen 339806Anhang anzeigen 339807Anhang anzeigen 339808

Fleisch aus dem DO nehmen und im Satz den Knobi & Zwiebeln und Gemüse zugeben und anschwitzen.

Anhang anzeigen 339809

Ca. 2 - 3 EL Tomatenmark dazu und ebenfalls mit anrösten.

Anhang anzeigen 339811

Mit knapp 200 ml Rotwein ablöschen. Ich habe hier einen Sangiovese genommen, die schweren Roten liegen mir im Sommer nicht so.

Anhang anzeigen 339819

Nach & nach Wein angießen, bis die Weinflasche (0,7 L) leer ist und der Wein etwas einreduziert ist und die Soße relativ sämig ist.
Je 1 - 2 TL Thymian und Majoran zugeben.

Anhang anzeigen 339820

Das Fleisch und 400 ml Rinderfond zugeben. Deckel zu und für 5 Stunden bei 130° +/- schmoren lassen.

Anhang anzeigen 339821

Zwischendurch immer wieder mal das Fleisch drehen und ggf. Flüssigkeit (Rinderfond) angießen.

Anhang anzeigen 339823

Nach guten 2/3 der geplanten Schmorzeit (hier 3 1/2 Stunden) das Fleisch rausholen und in grobe, gulaschartige Stücke schneiden. Kantenlänge ruhig so 2,5 - 3 cm.
Der Schritt wird in Italien laut meinem Kollegen unterschiedlich gehandhabt. Ich habe es auf Elba seinerzeit als eine Art Gulasch kennengelernt, der Kollege kennt es von seiner "nonna" in Scheiben.
Ich möchte es aber wie in meiner Erinnerung haben.
Fragt mich bitte auch nicht, warum nicht von Anfang zersäbelt. Aber wie sagten schon die Gallier: Die spinnen, die Rö*er!"

Anhang anzeigen 339824Anhang anzeigen 339825Anhang anzeigen 339826

Beim zurücklegen des Fleischs in den Dopf habe ich noch mal direkt 300 ml Fond nachgefüllt. Somit steht es Wein zu Fond Unentschieden.

Nach 5 1/2 Stunden, den DO nach drinnen geholt, das Fleisch warm gestellt, Gemüse mit Soße püriert & passiert. Andicken war nicht nötig, abschmecken nur noch P, kein S.

Anhang anzeigen 339827

Danach ging es dann fix. Ein paar zwischenzeitlich gekochte Tagliatelle kurz in der Soße schwenken und auf den Teller. Fleisch mit Soße dazu und als Gemüse ein paar Backofentomaten. Gründeko aus Petersilie, Schnittlauch & Fenchelgrün gehackt obendrauf, der Rest war genießen 🥰🥰🥰. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Anhang anzeigen 339828Anhang anzeigen 339829Anhang anzeigen 339830Anhang anzeigen 339831Anhang anzeigen 339832Anhang anzeigen 339833

Fazit: Hat es geschmeckt wie auf Elba? Leider nein. Aber es kam schon verdammt nah dran. Vielleicht sind es Gewürze, anderes Fleisch oder was auch immer. Fakt ist: Schmorgerichte bleiben in der Top 3 meiner Lieblingsgerichte. Punkt. Und mein Stracotto war und ist auch eine richtig geile Nummer. ❤️❤️❤️
Kochbuchmäßig!
 
...und wida hatta einen rausgehauen (y) (y) (y)

Mega Nummer. Meinen Teller erwarte ich morgen dann in Neudorf. Du schaffst das. Sei kreativ......:pirateugly::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Traumhaft :pirateinlove::pirateinlove::pirateinlove:
Das wäre vermutlich auch mein Lieblingsgericht, wenn ich es schon mal probiert hätte

:homer:
 
Och nö, denn doch lieber Senfeier.
Außerdem zählt das nicht, weil das nur dein drittliebstes Gericht ist.

Ist er jetzt disqualifiziert?
Gegen sowas leckeres komm ich ja sonst nicht gegenan.
 
Stracotto di Manzo

Anhang anzeigen 339799

Auf geht's zum Thema "Lieblingsgericht". Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der da nur ein Gericht nennen würde.
Surf&Turf z.b. bei mir oder einfach nur Senfeier. Auch die griechische Vielfalt ist was für mich. Aber alles Sachen die ich in jüngerer Vergangenheit schon mehrfach gemacht hatte.
Welche "Liebe" ich seit einiger Zeit wieder entdeckt habe sind Schmorgerichte. Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür, aber egal.
Das klassische Bouef Bourguignon habe ich zuletzt in der bekannten Kitchen-Impossible-Fassung schon mehrfach gemacht. Also mal etwas weiter südlich schauen.
Vor gaaanz vielen Jahren war ich um Elba segeln und habe dort in einem kleinen Restaurant in Porto Azurro ein Stracotto di Manzo gegessen. Herrlich lecker & gehaltvoll.
Genau das wird mein Ziel für die diesmonatige Challenge sein.
Ein italienischer Kollege kennt das Gericht noch von seiner "nonna" (Oma). Mit ihm zusammen konnte ich dann auch ein Rezept für mich abstimmen.

Auf dem "Weg" dahin 3 Möhren, 3 Stangen Staudensellerie und 1 Fenchel (wichtig für Stracotto laut meinem italienischen Kollegen) in kleine Stücke schneiden.

Anhang anzeigen 339800Anhang anzeigen 339801Anhang anzeigen 339802

1 Stange Porree in Streifen schneiden und 2 Knobizehen würfeln.

Anhang anzeigen 339803Anhang anzeigen 339804

Als Hauptteil kommt ein schönes Bratenstück aus der Keule (ca. 900 g) vom Rind (ich glaube Charolais) zum Einsatz.

Anhang anzeigen 339805

Im vorgeheizten DO von allen Seiten anbraten.

Anhang anzeigen 339806Anhang anzeigen 339807Anhang anzeigen 339808

Fleisch aus dem DO nehmen und im Satz den Knobi & Zwiebeln und Gemüse zugeben und anschwitzen.

Anhang anzeigen 339809

Ca. 2 - 3 EL Tomatenmark dazu und ebenfalls mit anrösten.

Anhang anzeigen 339811

Mit knapp 200 ml Rotwein ablöschen. Ich habe hier einen Sangiovese genommen, die schweren Roten liegen mir im Sommer nicht so.

Anhang anzeigen 339819

Nach & nach Wein angießen, bis die Weinflasche (0,7 L) leer ist und der Wein etwas einreduziert ist und die Soße relativ sämig ist.
Je 1 - 2 TL Thymian und Majoran zugeben.

Anhang anzeigen 339820

Das Fleisch und 400 ml Rinderfond zugeben. Deckel zu und für 5 Stunden bei 130° +/- schmoren lassen.

Anhang anzeigen 339821

Zwischendurch immer wieder mal das Fleisch drehen und ggf. Flüssigkeit (Rinderfond) angießen.

Anhang anzeigen 339823

Nach guten 2/3 der geplanten Schmorzeit (hier 3 1/2 Stunden) das Fleisch rausholen und in grobe, gulaschartige Stücke schneiden. Kantenlänge ruhig so 2,5 - 3 cm.
Der Schritt wird in Italien laut meinem Kollegen unterschiedlich gehandhabt. Ich habe es auf Elba seinerzeit als eine Art Gulasch kennengelernt, der Kollege kennt es von seiner "nonna" in Scheiben.
Ich möchte es aber wie in meiner Erinnerung haben.
Fragt mich bitte auch nicht, warum nicht von Anfang zersäbelt. Aber wie sagten schon die Gallier: Die spinnen, die Rö*er!"

Anhang anzeigen 339824Anhang anzeigen 339825Anhang anzeigen 339826

Beim zurücklegen des Fleischs in den Dopf habe ich noch mal direkt 300 ml Fond nachgefüllt. Somit steht es Wein zu Fond Unentschieden.

Nach 5 1/2 Stunden, den DO nach drinnen geholt, das Fleisch warm gestellt, Gemüse mit Soße püriert & passiert. Andicken war nicht nötig, abschmecken nur noch P, kein S.

Anhang anzeigen 339827

Danach ging es dann fix. Ein paar zwischenzeitlich gekochte Tagliatelle kurz in der Soße schwenken und auf den Teller. Fleisch mit Soße dazu und als Gemüse ein paar Backofentomaten. Gründeko aus Petersilie, Schnittlauch & Fenchelgrün gehackt obendrauf, der Rest war genießen 🥰🥰🥰. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Anhang anzeigen 339828Anhang anzeigen 339829Anhang anzeigen 339830Anhang anzeigen 339831Anhang anzeigen 339832Anhang anzeigen 339833

Fazit: Hat es geschmeckt wie auf Elba? Leider nein. Aber es kam schon verdammt nah dran. Vielleicht sind es Gewürze, anderes Fleisch oder was auch immer. Fakt ist: Schmorgerichte bleiben in der Top 3 meiner Lieblingsgerichte. Punkt. Und mein Stracotto war und ist auch eine richtig geile Nummer. ❤️❤️❤️
Hömma Typ, Allet Richtig gemacht...👏👍👌🤩
 
Nun ich fang mal gleich mit der Beichte an, obwohl ich den "guten" Glauben längst verloren habe.

Mein Lieblingsgericht ist Rinder-Rouladen mit Spätzle und Rotkraut schwimmend in viel Soße.

Wenn ich das bei sommerlichen Temperaturen machen würde, wird mir der Beischlaf entzogen.

Daher eben das zweitliebste Gericht, welches ich in vielen Variationen mag.

Da hier ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen erscheint... tolle Beiträge bisher 🤪 ... ach was laber ich ==> Bilder.

20230623_183842.jpg20230623_183053.jpg20230623_183250.jpg20230623_183354.jpg20230623_183358.jpg20230623_183404(0).jpg20230623_183805.jpg20230623_183813.jpg20230623_183925.jpg
 
Nun ich fang mal gleich mit der Beichte an, obwohl ich den "guten" Glauben längst verloren habe.

Mein Lieblingsgericht ist Rinder-Rouladen mit Spätzle und Rotkraut schwimmend in viel Soße.

Wenn ich das bei sommerlichen Temperaturen machen würde, wird mir der Beischlaf entzogen.

Daher eben das zweitliebste Gericht, welches ich in vielen Variationen mag.

Da hier ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen erscheint... tolle Beiträge bisher 🤪 ... ach was laber ich ==> Bilder.

Anhang anzeigen 340784Anhang anzeigen 340785Anhang anzeigen 340786Anhang anzeigen 340787Anhang anzeigen 340788Anhang anzeigen 340789Anhang anzeigen 340790Anhang anzeigen 340791Anhang anzeigen 340792
wer würde da nicht gerne reinbeißen?
 
Nun ich fang mal gleich mit der Beichte an, obwohl ich den "guten" Glauben längst verloren habe.

Mein Lieblingsgericht ist Rinder-Rouladen mit Spätzle und Rotkraut schwimmend in viel Soße.

Wenn ich das bei sommerlichen Temperaturen machen würde, wird mir der Beischlaf entzogen.

Daher eben das zweitliebste Gericht, welches ich in vielen Variationen mag.

Da hier ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen erscheint... tolle Beiträge bisher 🤪 ... ach was laber ich ==> Bilder.

Anhang anzeigen 340784Anhang anzeigen 340785Anhang anzeigen 340786Anhang anzeigen 340787Anhang anzeigen 340788Anhang anzeigen 340789Anhang anzeigen 340790Anhang anzeigen 340791Anhang anzeigen 340792

Yammi. Sehr lecker 😋 😋 😋
 
Nun ich fang mal gleich mit der Beichte an, obwohl ich den "guten" Glauben längst verloren habe.

Mein Lieblingsgericht ist Rinder-Rouladen mit Spätzle und Rotkraut schwimmend in viel Soße.

Wenn ich das bei sommerlichen Temperaturen machen würde, wird mir der Beischlaf entzogen.

Daher eben das zweitliebste Gericht, welches ich in vielen Variationen mag.

Da hier ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen erscheint... tolle Beiträge bisher 🤪 ... ach was laber ich ==> Bilder.

Anhang anzeigen 340784Anhang anzeigen 340785Anhang anzeigen 340786Anhang anzeigen 340787Anhang anzeigen 340788Anhang anzeigen 340789Anhang anzeigen 340790Anhang anzeigen 340791Anhang anzeigen 340792
Lecker, lecker....:lecker::sabber::lecker::sabber:
Burger geht immer.
Die Variante mit Blauschimmel-Käse muss ich auch mal probieren....
 
Nun ich fang mal gleich mit der Beichte an, obwohl ich den "guten" Glauben längst verloren habe.

Mein Lieblingsgericht ist Rinder-Rouladen mit Spätzle und Rotkraut schwimmend in viel Soße.

Wenn ich das bei sommerlichen Temperaturen machen würde, wird mir der Beischlaf entzogen.

Daher eben das zweitliebste Gericht, welches ich in vielen Variationen mag.

Da hier ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen erscheint... tolle Beiträge bisher 🤪 ... ach was laber ich ==> Bilder.

Anhang anzeigen 340784Anhang anzeigen 340785Anhang anzeigen 340786Anhang anzeigen 340787Anhang anzeigen 340788Anhang anzeigen 340789Anhang anzeigen 340790Anhang anzeigen 340791
Anhang anzeigen 340792

Nun ich fang mal gleich mit der Beichte an, obwohl ich den "guten" Glauben längst verloren habe.

Mein Lieblingsgericht ist Rinder-Rouladen mit Spätzle und Rotkraut schwimmend in viel Soße.

Wenn ich das bei sommerlichen Temperaturen machen würde, wird mir der Beischlaf entzogen.

Daher eben das zweitliebste Gericht, welches ich in vielen Variationen mag.

Da hier ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen erscheint... tolle Beiträge bisher 🤪 ... ach was laber ich ==> Bilder.

Anhang anzeigen 340784Anhang anzeigen 340785Anhang anzeigen 340786Anhang anzeigen 340787Anhang anzeigen 340788Anhang anzeigen 340789Anhang anzeigen 340790Anhang anzeigen 340791Anhang anzeigen 340792
Legga Gerät haste da zusammen geklöppelt....

:homer:
 
Zu meinen All-Time-Favorits vom Grill gehören Pizzabrötchen. Hier in der "pikanten" Variante. "Klaus grillt" hatte die mal vor einer gefühlten Ewigkeit mal auf YT eingestellt.

IMG_20230625_182128.jpg

Hier die Zutaten...

*Knack und Back Brötchen
*Scharfe Salami
*eine scharfe Tomatensoße
*.... und zur Rettung des Ganzen - (Streu)Käse

IMG_20230625_173354.jpgIMG_20230625_173508.jpg
Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach. Brötchenteig freilegen...
IMG_20230625_173658.jpg
...und einschneiden
IMG_20230625_173828.jpg
Die Einschnitte zuerst mit der Soße füllen und dann die Salami aufrollen und dazustecken.
IMG_20230625_174818.jpg
Ab auf den Grill. 20-25 Minuten bei um die 200°C.
IMG_20230625_174837.jpgIMG_20230625_174902.jpgIMG_20230625_175128.jpg
Nach 10 Minuten schaut's so aus...
IMG_20230625_180118.jpg
Jetzt Käse...
IMG_20230625_180208.jpgIMG_20230625_180213.jpg
Nach weiteren 10-15 Minuten sind die Brötchen fertig.
IMG_20230625_181901.jpg
Noch etwas Angeber-Grün (selbst gezogener Rucola) dazu...
IMG_20230625_182043.jpgIMG_20230625_182128.jpgIMG_20230625_182146.jpgIMG_20230625_182421.jpg

Schönen Rest-Sonntag noch.... :pir_arr: :pir_arr::piratethumbs:
 
Zu meinen All-Time-Favorits vom Grill gehören Pizzabrötchen. Hier in der "pikanten" Variante. "Klaus grillt" hatte die mal vor einer gefühlten Ewigkeit mal auf YT eingestellt.

Anhang anzeigen 340978

Hier die Zutaten...

*Knack und Back Brötchen
*Scharfe Salami
*eine scharfe Tomatensoße
*.... und zur Rettung des Ganzen - (Streu)Käse

Anhang anzeigen 340965Anhang anzeigen 340966
Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach. Brötchenteig freilegen...
Anhang anzeigen 340967
...und einschneiden
Anhang anzeigen 340968
Die Einschnitte zuerst mit der Soße füllen und dann die Salami aufrollen und dazustecken.
Anhang anzeigen 340969
Ab auf den Grill. 20-25 Minuten bei um die 200°C.
Anhang anzeigen 340970Anhang anzeigen 340971Anhang anzeigen 340972
Nach 10 Minuten schaut's so aus...
Anhang anzeigen 340973
Jetzt Käse...
Anhang anzeigen 340974Anhang anzeigen 340975
Nach weiteren 10-15 Minuten sind die Brötchen fertig.
Anhang anzeigen 340976
Noch etwas Angeber-Grün (selbst gezogener Rucola) dazu...
Anhang anzeigen 340977Anhang anzeigen 340978Anhang anzeigen 340979Anhang anzeigen 340980

Schönen Rest-Sonntag noch.... :pir_arr: :pir_arr::piratethumbs:

Gut gebacken junger Padawan 🥰😎🥰
 
Zu meinen All-Time-Favorits vom Grill gehören Pizzabrötchen. Hier in der "pikanten" Variante. "Klaus grillt" hatte die mal vor einer gefühlten Ewigkeit mal auf YT eingestellt.

Anhang anzeigen 340978

Hier die Zutaten...

*Knack und Back Brötchen
*Scharfe Salami
*eine scharfe Tomatensoße
*.... und zur Rettung des Ganzen - (Streu)Käse

Anhang anzeigen 340965Anhang anzeigen 340966
Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach. Brötchenteig freilegen...
Anhang anzeigen 340967
...und einschneiden
Anhang anzeigen 340968
Die Einschnitte zuerst mit der Soße füllen und dann die Salami aufrollen und dazustecken.
Anhang anzeigen 340969
Ab auf den Grill. 20-25 Minuten bei um die 200°C.
Anhang anzeigen 340970Anhang anzeigen 340971Anhang anzeigen 340972
Nach 10 Minuten schaut's so aus...
Anhang anzeigen 340973
Jetzt Käse...
Anhang anzeigen 340974Anhang anzeigen 340975
Nach weiteren 10-15 Minuten sind die Brötchen fertig.
Anhang anzeigen 340976
Noch etwas Angeber-Grün (selbst gezogener Rucola) dazu...
Anhang anzeigen 340977Anhang anzeigen 340978Anhang anzeigen 340979Anhang anzeigen 340980

Schönen Rest-Sonntag noch.... :pir_arr: :pir_arr::piratethumbs:
Schöner Snack!
 
Zu meinen All-Time-Favorits vom Grill gehören Pizzabrötchen. Hier in der "pikanten" Variante. "Klaus grillt" hatte die mal vor einer gefühlten Ewigkeit mal auf YT eingestellt.

Anhang anzeigen 340978

Hier die Zutaten...

*Knack und Back Brötchen
*Scharfe Salami
*eine scharfe Tomatensoße
*.... und zur Rettung des Ganzen - (Streu)Käse

Anhang anzeigen 340965Anhang anzeigen 340966
Der Zusammenbau gestaltet sich relativ einfach. Brötchenteig freilegen...
Anhang anzeigen 340967
...und einschneiden
Anhang anzeigen 340968
Die Einschnitte zuerst mit der Soße füllen und dann die Salami aufrollen und dazustecken.
Anhang anzeigen 340969
Ab auf den Grill. 20-25 Minuten bei um die 200°C.
Anhang anzeigen 340970Anhang anzeigen 340971Anhang anzeigen 340972
Nach 10 Minuten schaut's so aus...
Anhang anzeigen 340973
Jetzt Käse...
Anhang anzeigen 340974Anhang anzeigen 340975
Nach weiteren 10-15 Minuten sind die Brötchen fertig.
Anhang anzeigen 340976
Noch etwas Angeber-Grün (selbst gezogener Rucola) dazu...
Anhang anzeigen 340977Anhang anzeigen 340978Anhang anzeigen 340979Anhang anzeigen 340980

Schönen Rest-Sonntag noch.... :pir_arr: :pir_arr::piratethumbs:
Geile Brötchen


:homer:
 
Zurück
Oben Unten