Vielen Dank an alle, die dieses Treffen so schön und erfolgreich gemacht haben! Ein OT kann nur toll werden, wenn die Teilnehmer ihren Anteil daran haben.
Und dieses OT war spitze!
Vielen lieben Dank auch für die Leihgaben auf Lebenszeit, ich werde sie gebührlich nutzen
Fotos davon wird's später noch geben!
Ihr alle habt mir meinen Geburtstag wirklich versüßt und mir Spass und Freude geschenkt! Ich bin froh, dass ich Euch kennen darf und dass ihr an diesem Wochenende unserer (Tabularasa's und meiner) Einladung gefolgt seid!
Zum finanziellen Erfolg des OTs:
Die Abrechnung ist noch nicht final, da noch einige Zahlungen ausstehen, aber folgende Überschüsse sind in etwa zu verzeichnen:
Übernachtung: -10 Euro (ich habe aufgrund der hohen Teilnehmerzahl 40 Euro Energiegeld (30€ Aufenthaltsraum + 10€ aus dem Überschuss) da gelassen, damit wir auch wiederkommen dürfen)
OT-Umlage: 0 Euro (alle Kosten wurden centgenau umgelegt)
Getränke: ~91 Euro
Überzahlung: ~140 Euro
In der Überzahlung enthalten ist der Überschuß aus [MENTION=431]Olbi[/MENTION];'s Schützenfestgrillen.
Macht zusammen rund 221 Euro. Genaues kann ich aber erst nach Begleichung der offenen Beträge sagen. Der dann entstandene Überschuß geht als Spende an den Verein, denn ich brauche keine weitere Kugel
Für alle OT-Organisatoren:
Ich habe mir mal den
"Spass" gemacht und Strichliste mit der Abrechnung des Getränkehändlers verglichen, um eine gewissen "Schwundrate" definieren zu können.
Dabei zeigt sich eine Schwundrate von rund 10% beim Bier. Das heisst, dass bei diesem OT fast 2 Kisten Bier nicht aufgeschrieben wurden. Bitte berücksichtigt dies immer in Euren Kalkulationen.
P.S. @Teilnehmer; das ist kein Problem. Die Getränkepreise sind ja extra so kalkuliert, dass man auch mal nen Strich vergessen darf. Wir haben ja dennoch Überschuß erwirtschaftet. Es sollte nur kein Überhand nehmen. Hier ist es sozusagen 1 Bier pro Erwachsenem gewesen, welches nicht aufgeschrieben wurde.