Aktueller Inhalt von Karel

  1. K

    Temperatur Steuerung, Smoker, UDS...

    Hallo, Erstmal wünsche ich allen Piraten eine guten Start ins neue Jahr und gutes Grillen für 2017 Da ich immer am Basteln bin, will ich jetzt eine Temperatur Steuerung bauen für meinen Smoker und UDS. Ja man steuert die Temperatur über den/die Lüftungsregler....einfache Variante...aber für...
  2. K

    Sous-Vide

    Guten Morgen liebe Piraten Habe im Forum mit der Su-Fu leider nocht nichts Passendes gefunden, vielleicht kann mir hier jetzt geholfen werden.:piratebiggrin: Habe letzte Woche einen kleinen gekochten Schinken im Vakkumbeutel versucht (von der Nuss etwa 800 gr). Schmecktegut (leider keine...
  3. K

    Rehkeule mit DO Speckkartoffeln

    Mahlzeit liebe Piraten, Heute endlich mal wieder Zeit gehabt, auf dem Speiseplan stand heute Rehkeule 1,2kg mit Rosmarin Speckkartoffeln im DO Los gings um 8.00- Essenzeit 13.30, also Zeit genug die Keule auf eine KT von 73° zu bringen. Hier dann die Bilder, wünsche guten Appetit... Gruss...
  4. K

    Hitzeleitblech oder Konvektionplatte im Smoker

    Guten Morgen liebe Piraten. Ich hätte eine Frage: (falls das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, dann bitte ich um Entschuldigung, Suche hat nichts gebracht) Wer benutzt ein Hitzeleitblech oder Konvektionplatte in seinem Smoker. Wie ist Eure Erfahrung damit ? Ich wollte mir so ein Teil...
  5. K

    Weber Upgrade, Grillen mit Tochter

    Hallo Anbei ein neues Foto von meinen umgebauten 57 Weber, Ölfass Erhöhung, mit Tür, soll als Pizzaofen dienen, oder als Doppeldecker für mehrere pulled porc... Heute mal mit Tochter gegrillt.. Gruss Karel
  6. K

    Hitze bestädige Farbe-Spray-Paste ?? Eure Empfehlung

    Hallo Liebe Piraten, Kurze Frage, (Falls dieses Thema schon mal behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung, Sufu hat mir nichts gebracht.) Was habt ihr für Hitzebeständige Farbe-Lacke-Spray Pasten genommen um euren UDS, oder Smoker zu lackieren. Bis 1200 Grad oder doch weniger. Gruss Karel
  7. K

    kleines Pulled Pork mit Whiskey Mop

    Hallo Grillfreunde am Samstag Nacht war es soweit, habe mich an mein 1. Pulled Pork rangetastet. 1,5kg Schweineschulter, Rub nach Wahl, als Mop ein Whiskey-Sour Mop (Jack Daniels White Rabbit Saloon-Apfelessig-Wasser-Honig)Gemisch. um 23.00 war der Grill heiss 110 Grad, Kohlen zündeten schön...
  8. K

    Ein Neuer aus Luxemburg, der 1. ??

    Ein herzliches Hallo an alle Freunde der Grillkultur Ich stelle mich mal kurz hier vor. Karel genannt, wohnhaft in Luxemburg, leidenschaftlicher Griller. Nachdem ich hier einfach nur still mitgelesen habe und mit nützliche Tipps geholt habe, dachte ich es wäre an der Zeit sich trotzdem...
Oben Unten