Stump Smoker Clone

Megabear

Vereinsmitglied
#1
Ich will mal wieder was neues bauen.

Stump Smoker Clone soll es sein. Seit anfang des Jahres spuckt der Gedanke bei mir rum, und nach dem DOOT war es klar.

Pläne waren bis auf ein paar Details klar, aber auch die ändern sich ständig.
Masse stehen fest und vierkantrohre sind schon gesägt.

Nur zum schweissen komme ich im monent nicht. Sollte eigentlich zum Piraten OT fertig sein, nun wird er im Juni gebaut und dann mal irgendwo mit hin geschleppt.

Innenmass ca 960 hoch, 670x 600 tief.
Mass wurde in der breite so gewaehlt das man ggf. 2/1 gn Behaelter direkt reinschieben kann. Normalfall werden es wohl Roste werden.

Innenraum wird aus Edelstahl sein mit fettablauf. Rahmen aus 30x30x2 mm vierkantrohr. Aussen Aluminium blech eloxiert 1mm. Feuerkammer aus 5mm Stahlblech, Kamin aus 1,5mm.
Dazwischen mindestens 30mm daemmung. Feuerkammer wohl das doppelte bis dreifache. ( alles vollstopfen).

So schönen tag jetzt noch.
Guido

Später werde ich mal grobe Zeichnungen einstellen.

Gruss guido
 

Wingo

Gründungsmitglied
#10
Schöne Idee!

Bin gespannt wie das Gerät final arbeitet.

Mir schwebt gerade eher dieser Bautyp vor:
http://www.smoked-meat.com/forum/showthread.php?t=6649

Wird dieses Jahr noch in "liegend auf dem Anhänger"-transporttauglich gebaut...
Wenn ich nur schweißen könnte...

Einen Backwoods würde ich mir gerne zulegen... Allerdings scheue ich noch ein wenig wenn ich an den Aufwand beim Import denke :piraterolleyes:

Viel Erfolg Guido :piratethumbs:

Bei mir liegt das Projekt momentan aufgrund von wenig Zeit und keine Ahnung von Metallbearbeitung leider auf Eis... :piratenosmile:
 

Megabear

Vereinsmitglied
#14
Wie gut das sich auf einen schweisstisch nix verzieht....

Nur haben wir keinen, trotz schraubzwingen alles ein wenig schief. Nun muessen halt die platten aussen immer angepasst werden, VOOL DOOF!
 
Oben Unten