Aktueller Inhalt von Grillkeks

  1. Grillkeks

    Mein heutiger Teller

    Hallo ihr Seeräuber, heute war endlich mal Zeit, die beiden T-Bones vom Jungbullen zu entsorgen, die im Kühli rumlagen. Zusammen haten die Beiden 1480 gr. Scharf angegrillt auf dem Q300 und langsam auf 54° KT gezogen. Leider war auf den Tellern kein Platz mehr für Beilagen. :piratebiggrin: Auf...
  2. Grillkeks

    Steckerfischhalter für die Grillkugel

    Hallo ihr Meeresungeheuer, Enterhakenschwinger und Holzbeinträger, heute will ich euch auch mal einen Eigenbau von mir vorstellen, der sich bereits auf einem OT der Allgäuer im GSV bewährt hat. Ich hatte ja als OT-Neuling die Ehre, gleich am ersten Abend Steckerlfische zu grillen. Naja, der...
  3. Grillkeks

    Mein heutiger Teller

    Gestern mussten ein paar Reste vom Wochenende vernichtet werden. Aufgrund der knappen Zeit und der unmenschlichen Hitze auf der Dachterasse wurde die schnelle Variante auf dem Gasi gewählt. Es gab Schweinefilets, eins mit BBQ-Soße mit Aprikosenmarmelade lackiert, eins mit Balsamico-Honig-Glasur...
  4. Grillkeks

    Gefechtsbereit! Meine erste Bacon Bomb

    Hallo ihr Leichtmatrosen und sonstige Ungeheuer der Meere, :piratecapt: am Wochenende war es so weit und die Pulverkammer wurde bestückt .... meine erste Bacon Bomb stand auf dem Programm. Für den Einstieg habe ich mich einigermaßen an die Standardzutaten gehalten und das gute Stück indirekt...
  5. Grillkeks

    Mein heutiger Teller

    Hallo Freibeuter, heute gab es nur schnelle Küche für die Piratin und mich. Ein kleines Filet vom Schweinchen, auf dem Gasi kurz scharf angegrillt, glasiert mit einer BBQ-Aprikosen-Glaze und auf 65° KT gezogen. Dazu gab es frische Pfifferlinge nur kurz mit ein paar Zwiebelchen in Butter...
  6. Grillkeks

    PPP-Versuch zum Wiesn-Sommerfest

    Ahoi ihr finsteren Gestalten, bevor das Spektakel im September wieder los geht, wollte sich die Wiesn-Imbissbuden-Crew meiner Frau traditionel nochmal stärken. Tja, irgendwer kam auf die merkwürdige Idee, dass ich doch mal was grillen könnte, so für alle und so. Naja, als ich dann am Freitag...
  7. Grillkeks

    Hähnchen aus der Backform - Muffin Pan Chicken

    Hallo Piratinnen und Piraten, obwohl es mein Erstversuch war möchte ich euch ein paar Bilder zeigen. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen zum Experimentieren animieren. :piraterolleyes: Leider hab ich von der eigentlichen Zubereitung keine Bilder gemacht (Sorry) aber ihr kennt sicher...
  8. Grillkeks

    Wings und Drumsticks ... einfach Hühnerklein

    Hallo ihr Freigriller bei mir gabs heute nur Kleinigkeiten vom Hühnervieh ... Wings und Drums.;) Glasiert habe ich mit einem kleinen Rest von der Kalbs-Ribs-Glasur. Sehr lecker aber wegen des Zuckers fast ein bissl dunkel geworden. Zum Glück noch rechtzeitig erwischt und nicht bitter...
  9. Grillkeks

    Schweinefilet mit Balsamico-Honig-Glasur

    Im Kühli fand sich noch ein Schweinefilet, das mal vergrillt werden musste. Das gute Stück in eine Balsamico-Honig-Marinade eingelegt, auf dem Q300 scharf angegrillt und dann indirekt auf 62° KT hochgezogen und dabei mehrmals mit der eingekochten Marinade glasiert. Da Abends die Kohlehydrate...
  10. Grillkeks

    Spare-Ribs vom Kalb ... sehr geil

    Hallo ihr Freigriller, mein Kumpel und Arbeitskollege hatte gestern eine kleine Grillparty und dazu Spare-Ribs geplant. :pirateerschreckt: Spare-Ribs in der Metro ausverkauft ... also spontan auf Kalbsrippchen umgeschwenkt. Am Donnerstag schön und klassisch 3-2 auf der Kugel vorbereitet, Phase...
  11. Grillkeks

    Freundin feiert Geburtstag - der Keks darf grillen

    Hallo Piratenfreunde, Grillevents klingt irgendwie so groß für mich aber da die Grills vom WE fast noch warm sind, wagen ich mal meinen ersten Beitrag. Meine Irmi feierte am Samstag ihren Geburtstag mit ca. 40 Gästen und es sollte (mit etwas Überzeugungsarbeit) nicht nur die üblichen...
Zurück
Oben Unten