Aktueller Inhalt von Surfjunk

  1. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    Jetzt geht´s ab hier! :piratebiggrin: Mein Mac ist mir heute morgen abgeschmiert und läuft in der Wiederherstellung :( Daher musste ich die Bilder über so eine alte Win Kiste hochschieben :piraterolleyes: Erst mal zum Geschmack. Wer kennt Pancetta Bauchspeck? So müsst ihr euch das vorstellen...
  2. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    Habe jetzt das 2te mal 8h mit buche geräuchert. Da zwischen ca. 20h. pause gemacht. Aus versehen ist mir noch ein Tillsiter in die Tonne gefallen :piratebiggrin: So sieht der Bauch jetzt aus. Über Nacht lasse ich ihn jetzt nochmal hängen und dann wird aufgeschnitten :pirat2:
  3. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    3 Tage rum, weiter geht's. Sparbrand gebaut und Losgeräuchert. UDS qualmt schön vor sich her, mal schauen wie weit ich mit der Ladung komme.
  4. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    So 2 X 2h in Wasser gebadet. Jetzt geht er für 3 Tage zum durchbrennen in die Garage. Und auch hier kann ich den Beweis erbringen das BBQ und Mountainbiken zusammen passen :pirateugly:
  5. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    6 Tage sind rum. Ich war erstaunt als ich die Tüte öffnete. Erwartete hatte ich einen salzigen, vielleicht muffigen Geruch. Aber nix davon, eher als komplett geruchslos würde ich es bezeichnen, kam mir entgegen. Jetzt wässere ich heute, alle 2H Wasser wechseln, und dann geht er zum...
  6. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    Kann ich auch :piratebiggrin:
  7. Surfjunk

    Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

    Ich hatte es angedroht und nun müsst ihr es mit aushalten. :pirateugly: Nachdem ich gestern noch Stundenlang im Netz rum gelesen habe zu dem Thema, bin ich nun an der "Learnig by doing" Phase angekommen. Also hin zum Metzger weil ich sonst nicht wuste wo ich dieses Salz herbekommen sollte. Der...
  8. Surfjunk

    Bentheimer Bauch räuchern

    Ich habe noch Bentheimer Bauch in der Kühlung und würde gern mal was räuchern. Bin absoluter Noob auf dem Gebiet. Habe mir jetzt schon zig Seiten im Netzt angeschaut. Hat jemand für mich das Ultimative Rezept/Anleitung parat? Mir stehen Kugelgrill und UDS zur Verfügung. Was brauche ich noch?
  9. Surfjunk

    [Karneval-Wochenende] BAD HENN gegen die glühenden Kohlen des Todes

    Das Glauben ja alle von mir ;) Wir sind ja unter uns, und ich würde es auch nur dir erzählen. Aber ich benutze eine einfache Formel.
  10. Surfjunk

    [Karneval-Wochenende] BAD HENN gegen die glühenden Kohlen des Todes

    Werbung Ende... Nachdem unsere grosse Heldin in den wogen Feuerkessel geworfen worden ist kämpfte sie unermüdlich.... ...nur leider ohne Erfolg :pirateskeptisch: Ihr Bacon Mantel war zwar Kugelfest, aber nicht Hitzeresistenz :pirateirre: (Und mir ist das Ei runtergefallen:pirateerschreckt:)...
  11. Surfjunk

    [Karneval-Wochenende] BAD HENN gegen die glühenden Kohlen des Todes

    Dee Jecken sin Los :pirateugly: In tiefer Meditation hat sich unsere Heldin die letzten 24h. vorbereitet in einem Bad aus Salzlake, Zwiebel, Knofi, Mandarinen, Harissa und Chili Sosse um den bestehenden Prüfungen standzuhalten. Der eigens für BED HENN hergestellte Bacon Mantel liegt bereit...
  12. Surfjunk

    Mein heutiger Teller

    Hatte bei der X-Mass Gans auch schon geklappt.
  13. Surfjunk

    Mein heutiger Teller

    Bentheimer Krustenbraten
  14. Surfjunk

    Go Anywhere Gas in Deutschland zu bekommen?

    Servus Pirtaten. Vielen von uns haben den Alleskönner GA in Besitz. Ich möchte meinen mit in den Camper packen aber nicht noch Brennstoff mitschleppen müssen. Da ich dort Gas habe würde ich gerne meinen GA umrüsten oder mit den hier kaufen...
  15. Surfjunk

    Hänchenbrust in Sahne-Erdnussbutter Creme mit Nusssplitter

    Heute mal wieder ein wenig rumprobiert. Das Ergebnis war erstaunlich gut :piratebiggrin: Erdnussbutter mit Sahne leicht eingekocht und die H.Brust drin gewälzt. Anschließen gehackte Nüsse drüber. Als Beilage gab es Mini-Paprika die mit gehackten Jalapenos und Frischkäse gefüllt wurden...
Oben Unten