Suchergebnisse

  1. Spooner

    Gärtnerei Spooner 2024

    Dieses Jahr gibt es mehr Paprika und Jalapenõs, die Tomaten sind meinem Vater. Der Szechuan-Pfeffer steht auch schon kurz vor der Blüte. Und diese Keimlinge sind ein Geschenk eines Kollegen, eine Pflanze die seit diesem Jahr auch zuhause angepflanzt werden darf😎
  2. Spooner

    Asiatisch angehauchtes Panini

    Hähnchenbrust dünn geschnitten, mit Salz,Pfeffer und Sriracha gewürzt und mit Stärke mehliert. Sagt man das so wenn man das mit Stärke macht🤔 Knusprig angebraten. Karotte geraspelt und mit Sesam und Sojasauce durch die Pfanne gezogen. Vorher eine Sauce aus 3 Teilen Majo, 1Teil Ketchup, 3/4...
  3. Spooner

    Projekt Schaschlikgrill

    In der neuen Firma geht immer mal wieder ein Grillgerät auf die Plasmaschneidanlage. Ich darf mitdenken und testen😊
  4. Spooner

    Dutch Oven

    Amazon Blitzangebot Zeitlich begrenztes Angebot: Dutch Oven Set 8 Liter, Dutch Oven, Dickem Gusseisen Kochtopf, BBQ Feuertopf, Dutch-Oven mit Füßen, inkl. Deckelheber Spiralförmiger Henkel, für Kochen Braten Backen Indoor Oudoor Camping Abenteuer https://amzn.eu/d/a8SbVyo
  5. Spooner

    Reibekuchen

    Heute Mittag habe ich Freestyle Reibekuchen gemacht. Da sie extrem gut geworden sind muss ich es hier (für mich und euch) festhalten. Zutaten: 200gr. Geriebene Karotten (grobe Reibe) 1100gr. Geriebene Kartoffeln Mit der Kenwood gerieben halb/halb grobe Reibe/feine Reibe. 1 kleine Zwiebel fein...
  6. Spooner

    Lachsnudeln Mediterran

    Heute sollte es Lachs von der Planke geben, also einmal durch den Garten und ein paar Paprika, Honigtomaten und ein Kaffirlimettenblatt geernet. Desweiteren kamen noch eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen dazu. Als erstes die Zwiebel anbraten, dann Paprika und Knoblauch dazu, nach ein paar...
  7. Spooner

    Flank und Pigshots

    Pigshots standen schon länger auf der ToDo Liste, heute hat es trotz Mistwetter endlich geklappt. Bei DerSchwarzwälder hatte ich Donlicate Cheddar-Chili Bratwurst mitbestellt, die wurde geschnitten, mit Speck umwickelt. Der Speck steht oben über und diese "Krone" wird mit einer Mischung aus...
  8. Spooner

    Pizza Caputo Nuvola

    Gestern Abend einen Teig mit Caputo Nuvola angesetzt. Stockgare ca. 17 Stunden. Stückgare 3 Stunden. Der Teig war schön, hätte aber geschmeidiger sein können. Evtl. der relativ kurzen Stockgare geschuldet. Man sieht es den Flammen an, es war stürmisch wie 🐖
  9. Spooner

    Chicken Wings

    Heute Mittag gab es Chicken Wings. Angefixt durch einige hier, speziell von @Holzpeter etwas abgeändert muss sein😇 Die Wings am Vorabend mit Senf, Sriracha Blackout, Worchestersauce, heller Sojasauce und Tex-Mex Rub eingelegt Ich bin Freitags gegen 11.30 Uhr daheim😎 gleich den Smoker auf 135°C...
  10. Spooner

    Pizza mit Biga

    Biga aus 1kg Caputo Cuoco, 480ml. Wasser und 1gr. Trockenhefe grob zusammengeknetet und für 24 Stunden in den Kühlschrank. Da ich eigentlich keine normale Hefe mehr verwende und die frische Hefe nicht mehr gut war musste ich auf Trockenhefe ausweichen. Die war wohl nicht mehr aktiv (wie alt...
  11. Spooner

    Entrecote SousVide

    Bei Lidl gab es Bio Entrecote Haltungsform vier im Angebot, also mal drei schöne Steaks mitgenommen. Bei 52°C eine Stunde gebadet, 1,5 -2 Stunden wären wahrscheinlich besser gewesen. In der Zwischenzeit bissl was aus den Garten geholt. Paprika brauchen noch, die waren gekauft. Alles in die...
  12. Spooner

    Inkbird

    Gerade im Angebot für 55€ Ich bin sehr zufrieden damit. Schnell sein wer's braucht. Zeitlich begrenztes Angebot: Inkbird WLAN & Bluetooth Grillthermometer IBBQ-4BW, WiFi Fleischthermometer mit 4 Temperaturfühlern + Magnethalter, USB-Wiederaufladbares Bratenthermometer mit Dual-Alarm Funktion...
  13. Spooner

    Pizzasession...

    ...mt meinen Schwiegereltern. Den Teig habe ich folgendermaßen gemacht: 1Kg Caputo Cuoco mit 700ml. Eiswürfel-wasser, 2 gr. frischer Hefe und 25gr. Meersalz knapp 20 Minuten geknetet. Die Teigtemperatur war dann bei 22°C. Wie ich mich belesen habe, sollte die Teigtemperatur nach Möglichkeit 24°C...
  14. Spooner

    Pizza aus dem Cozze17

    Samstag ist bei uns inzwischen Pizzatag. Nach diesem Rezept, ca. 12 Stunden bei 15°C gereift. Die Ballen waren dann 6 Stunden bei Zimmertemperatur in der Gärbox.
  15. Spooner

    Mein erster Bauch aus dem Rauch

    Vor Weihnachten habe ich ja angefangen ein Stück Bauch zu Räuchern. Als Vorlage diente mir diese Würzmischung und danach habe ich nach dieser Anleitung für Bauchspeck geräuchert. Den Bauch (und mich) habe ich vor dem Trocknen noch mal mit Monkey47 desinfiziert, sicher ist sicher😎 Das ganze...
  16. Spooner

    Schweineschulter PP

    Gerubt mit Memphis BBQ Rub nach BbqPit. Mit Rinderbrühe geimpft und über Nacht in den Kühlschrank. Heute Morgen schon mal aus dem Kühlschrank geholt und etwas akklimatisieren lassen. 10.10 Uhr aufgelegt, gesmoked mit Buchenspänen. 18.45 Uhr und Ziel erreicht 🏁 Ab ins Vakuum, morgen geht's...
  17. Spooner

    Spooners Gemüse 2023

    Neues Jahr, neue Pflänzchen. 29.01.2023 05.02.2023 06.02.2023
  18. Spooner

    Duroc St.Louis Ribs

    Die nächsten Rippen von Gourmetfleisch.de Diesmal St. Louis Cut vom Duroc. Gewürzt mit Senf, Tex-Mex umd Magic Dust im Mix. 3-2-1 bei eingestellten 110°C. Geräuchert mit Aprikosen Pellets, gedämpft mit Schwarzem Bembel (Ebbelwoi-Cola) und glasiert mit etwss Brühe vom Dämpfen gemischt mit...
  19. Spooner

    Pan Pizza

    Ich stell sie jetzt mal hier ein, auch wenn sie aus dem Backofen war. Den Teig habe ich nach diesem Rezept gemacht. Gestern um 18.00 Uhr den fertigen Teig in den Wintergarten gestellt. Heute vormittag den Teig in zwei Teile geteilt, zur Kugel geformt und wieder in die Box. Gegen 13.00 die...
  20. Spooner

    ErbseneinDopf

    Gestern waren es ja minus 10°C und für heute etwas wärmer gemeldet (-9°), also dachte ich mir: machst du morgen was aus dem Dopf. Heute war es windig und gefühlt noch mal fünf Grad kälter🥶😆 Egal. Zum Einsatz kamen zweierlei Speck aus dem Breisgau, zwei Karotten, ein kleiner Sellerie aus dem...
Zurück
Oben Unten