Suchergebnisse

  1. impy

    Ravioli mit Käsesauce

    Der Peter @lordschelm hat mich neulich mit seinem Schichtfutter angefixt, ich will Ravioli. Da ich nicht zur Schicht muss sondern den Sonntag genießen kann, werden die Raviolis selber gemacht. Neues Spielzeug Nudelteig durch die Maschine gejagt, als Füllung gab es Blattspinat mit Parmesan...
  2. impy

    French Onion Pasta

    Moin inne Runde, Es gibt einen neuen Favoriten bei meinen Pastarezepten. Bella Italia trifft auf Frongreisch. French Onion Pasta. Der Name ist Programm, ca. 500gr Zwiebeln in feine Scheiben schneiden. Diese bei mittlerer Hitze mit etwas Olivenöl und einem Stück Butter karamellisieren...
  3. impy

    Impys Bilder vom Piraten-OT 23

    Scheeh isses
  4. impy

    Einfach Schaschlik

    Lange ist es her, deshalb heute Schaschlik mit Pommes. Ich habe mich grob an diesem Rezept orientiert Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend. Jetzt aber Bilders: Danke fürs reinschauen und einen schönen Restsonntag noch.
  5. impy

    Entre Côte aus dem Pizzaofen

    Moin inne Runde, neulich auf YT habe ich gesehen wie einer ein Stück Fleisch im Ooni zubereitet hat. Das fand ich ganz interessant, da ich gestern ein 680gr Entre Côte vom Blonde d‘Aqutaine aus der Truhe geholt habe, sollte dieses heute in den Ooni wandern. Die Cheffin hat einen leckeren...
  6. impy

    Schafskäsepaste

    Schnell und einfach. Heute auf dem Wochenmarkt einen weichen Schafskäse mit Knobi, getrocknete Tomaten in Öl und grüne, pikante Oliven gekauft. Die Oliven gehackt Die Tomaten mit dem Stabmixer zu Brei verarbeitet und alles zusammen gerührt. Einfach und lecker zu Baguette und div...
  7. impy

    Rum-Fort-Wild-Gularsch

    Moin, der Plan war eigentlich es draußen in der Küche zu kochen. Doch dann kam alles anders. Egal DO ohne Füße geht auch drinnen. Ein Stück unbescheidneres Wild aus der Truhe gefischt und aufgetaut. Eine Fenschelknolle fein geschnitten, eine Stange Porree, zwei Zwiebeln und eine schrumpelige...
  8. impy

    Kalbstafelspitz

    Neulich ist mir ein Kalbstafelspitz in den Einkaufswagen gehüpft. Dieser wollte jetzt endlich mal zubereitet werden. Das Fleisch etwas pariert und dann mit Olivenöl, Pfeffer, groben Meersalz und Kentjur gewürzt. Den Mono auf 130*C eingeregelt. Hier habe ich zum ersten Mal die Holzkohle von...
  9. impy

    Kikok-Aufschnitt

    Die Wurstküche ist wieder eröffnet und auf dem Zettel stand Geflügel. Nach meinem ersten Versuch mit der Geflügelwurst die ich vom @Spooner nachgebaut habe, sollte es ein bisschen mehr Gewürz in die Mische geben. Hergestellt habe ich die Wurst mit einer eigenen Würzmischung aus diesem Rezept...
  10. impy

    In der Weihnachtsmetzgerei….

    Am Wochenende hatten wir ein kleines Wurst OT. Der @Büffel ist angereist und hat seinen Borniak, Gewürze und Därme mitgebracht, die andere Hardware und Fleisch sind von unserer Seite gekommen. Freitag Abend haben wir bereits die Fleischeinlagen für Bierschinken und Co mariniert. Da gibt es...
  11. impy

    Outdoorküchen-Stresstest

    Moin, wie woanders schon erwähnt, hatten wir am Wochenende ein paar Leutchen zu Besuch um die Outdoorküche unter realen Bedingungen zu testen. Ich würde sagen, Test bestanden. Es war ein tolles Wochenende mit tollen Menschen und lecker Essen. Ein wenig Bier gab es auch. Ich habe leider nur...
  12. impy

    Kleiner Rolli aus dem S. Lachs

    Moin, Die Cheffin wollte eigentlich Schnitzel, Ichbhatte aber Lust das Ei einzuheizen. Den Schweinelachs aufgeschnitten und mit einer Olivenpaste bestrichen, darüber kam noch eine Feldsalatpesto, dann Seranoschinken und etwas Feta. Aufgerollt und ins Netz gezogen. Das Ei auf 160...
  13. impy

    Impys Fischsuppe, angelehnt an eine Bouillabaisse

    Moin und herzlich willkommen, gerne möchte ich Euch an dem Rezept meiner Fischsuppe teilhaben lassen. Zutaten: 1 großer Topf Olivenöl 2 fein gehakte Zwiebeln 1 kl Packung Schinkenwürfel Tomatenmark 1 Fenchelknolle 1 Karotte 1 Stange Porree oder alternativ 1 Bund Frühlingszwiebeln 4 fest...
  14. impy

    Piratenbesuch

    Die Inzidenz in Friesland liegt derzeit zwischen 0 und 2. Da kann man es mal wieder wagen sich zu treffen. So hatten wir am Wochenende Dani und @der Greg zu besuch. Am Freitag sind wir mit einer Fischsuppe gestartet (hierzu starte ich noch einen kleinen Beitrag). Dazu ein Glas Wein und zm...
  15. impy

    Ich auch Stuffed Burger

    Die täglich frage hat mal wieder gequält, was machen wir zu essen. Angepieckt vom @Wollschweingriller sollten es gefüllte Frikadellen werden. Als Beilage Pommes und ein paar frittierte Zwiebelringe. Aber wie so oft, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Here we go: Es ist wirklich ein Luxus...
  16. impy

    Truhenrestepulledporkpizza

    Moin inne Runde, frei nach dem Motto "die Truhe muss leer" jabe ich Pizzateig und PP zu Tage gebracht. Der Rest ist einfach, Pizza auf Blech, PP im Beutel erwärmt und gepullt, Baked Beans mit BBQ-Sauce und PulBiber gepimpt, Zwiebel mit Bacon gedünstet. Alles auf den Teig. Ein bisschen Schafskäse...
  17. impy

    Plankenlachs mit Diversitäten

    Ein frohes Osterfest in die Runde. Heute ist eine Lachsseite über die Planke gegangen. Einfach mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Als Beilagen hatten wir Avocado/Hirtenkäsesalat mit Granat, Spaghetti mit Spitzpaprika und Zwiebeln aus der Pfanne und zwei Sorten Schafskäse aus Gußpfännchen...
  18. impy

    Einfach Schaschlik

    An Guud'n ich konnte mich nicht für eine Rubrik entscheiden da DO, Kugel, eigenbau Spießer und der WOK im Gange waren. Ich will auch nicht lang schnacken. Marinade mit passierten Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Essig, Bier und div. Gewürzen angesetzt und das gestückelte Nackenfleisch 24 Std...
  19. impy

    Pfannkuchen gefaltet nicht gerollt

    Moin inne Runde, heute dachte ich so bei mir, wenn alle Pfannkuchen und Wraps falten, musst du das auch mal machen. Eine herzhafte Variante. Kann man mal machen für so zwischendurch.
  20. impy

    Tafelspitz fiorentiner Art

    Moinsen, heute gab es Tafelspitz fiorentiner Art. Der Tafelspitz kam vom Schipper Hof um die Ecke. Das Fleisch habe ich auf der Kugel scharf angegrillt. Vorher schon als der Monolith auf Temperatur war, habe ich die Gußpfanne halb mit Olivenöl gefüllt.Eine Gemüsezwiebel und einen...
Zurück
Oben Unten