Suchergebnisse

  1. stoelpe

    Piraten OT 2019 (in Bonenburg) vom 21. - 23.06.2019

    Hm. Muss leider absagen. Muss den Sonntag schon beruflich los nach USA. Wird mir dann zu stressig vorher. Sorry.
  2. stoelpe

    Piraten OT 2019 (in Bonenburg) vom 21. - 23.06.2019

    So, soeben ein Zimmer in der Ferienwohnung gebucht. Der @Boe hat dort auch ein Zimmer glaub ich. Eins ist noch frei. Werde am Donnerstag anreisen.
  3. stoelpe

    Piraten OT 2019 (in Bonenburg) vom 21. - 23.06.2019

    Moin, ich hab mich mal eingetragen. Wird wohl klappen. Freu mich.
  4. stoelpe

    Satt war gestern

    nach unserem türkischen Menü kam heut Mittag doch ein Hüngerchen. Steak-Wraps gabs. Zutaten: Rumpsteak Wraps Frühlingszwiebeln Tomaten Avocado Saure Sahne Putenbrust für die kleine und jetzt gleich gibt's die: Wünsche euch allen einen schönen Abend! Viele Grüße Stoelpe
  5. stoelpe

    Türkisches Essen...

    ...gabs gestern Abend. Fragt mich nicht nach den Namen, keinen blassen Schimmer. Aber es war alles durchweg lecker. Wir haben uns mit Freunden zum Thermomix-Abend getroffen und das ist daraus entstanden: Vorspeise: Hauptspeise: Nachspeise: Gruß Stoelpe
  6. stoelpe

    Nachgemachtes...

    ...gab es am Freitag! Hi Piratenvolk, durch seinen tollen Beitrag hat mich unser chili-sten; letzte Woche total angefixt. Ich hatte mächtig Hunger auf Souvlaki und da er das Rezept ja in unserer Rezeptdatenbank hinterlegt hat, hab ich das direkt mal testen müssen. Hier nochmal der Link zum...
  7. stoelpe

    Rumpsteak vom irischen Roastbeef,...

    ... das gabs in der Metro und musste getestet werden. Da das Wetter na Katastrophe war hab ich alles indoor zubereitet. Dazu gabs JTR-Kräuterbutter, Eigenbau-Pommes und TK-Böhmen im Speckmantel. War ma echt mächtig lecker! Gruß Stoelpe
  8. stoelpe

    Mein heutiger Teller

    Waren bei Hans im Glück in Köln. Ist ein spitzen Burger-Restaurant mit klasse Ambiente!
  9. stoelpe

    Schnitzel, zum ersten Mal

    Hi Piratenvolk, hab heut tatsächlich zum allerersten Mal selber panierte Schnitzel gemacht. Bisher hab ich die entweder früher bei meiner Mama oder irgendwo anders gegessen. Irgendwie wurds ja dann mal Zeit dafür. Hab also ein paar Kalbsschnitzel mit Salz und Pfeffer gewürzt, dann durch eine...
  10. stoelpe

    Wurde nochmal Zeit....

    ... etwas zu schreiben. So liebe Piratinnen und Piraten, hier nochmal ein Beitrag von mir. Wir haben gewurstet nach Rezepten aus diesem Buch: Wurst & Küche von Wolfgang Müller Die Rezepte haben wir alle etwas vom Buch abgewandelt. Hier unsere Kreationen: Rinder-Garnelen-Bratwurst: 2,2 kg...
  11. stoelpe

    "kurzer spussel" Weihnachtsverlosung

    Mein Gewinn ist heute eingetroffen! Da freu ich mich richtig drauf! Allerbesten Dank nochmal Harry! Gruß Stoelpe
  12. stoelpe

    Lecker Burger mit lieben Freunden

    Hi Piraten, dieses Wochenende hatten wir lieben Piratenbesuch. Die Schneckenhäuser sind Samstag Mittag in See gestochen und mit gutem Wind in Olpe gestrandet. Da wir alle schon mal ein Hüngerchen verspürten und der Stoelpe das vorhergesehen hat, hat er Freitag Abend schon Mal etwas...
  13. stoelpe

    UDS-Klapptisch

    Moin Piratenvolk, hab mal nochmal ein kleines bisschen gebastelt. Da ja mein UDS auch dazu dient, mit der Feuerplatte zu grillen und ich es geschafft habe, meinen montierten Tisch anzukokeln, musste eine andere Befestigungslösung her. Jedes mal die Platte abschrauben und wieder anschrauben is...
  14. stoelpe

    Herbst.... (Kürbis vom Grill) II

    Ich habs vom Onkel; geklaut und wir waren äußerst zufrieden. Hab 1kg halbundhalb Hack und nen kleinen Hokaido-Kürbis mitbringen lassen von meiner Jatiho; . Hab das Hack mit ordentlich Chakalaka gewürzt und geriebenen Gouda drunter gemischt. Witzigerweise sind diese Hokaidinger recht winzig und...
  15. stoelpe

    Mein heutiger Teller

    Gruß Stoelpe
  16. stoelpe

    Der "Lord-Bacon" - 1. Burger aus dem Burger Unser

    Hallo zusammen, gestern hab ich für die Kleine und mich ein paar Burger zubereitet. Hab ja von meiner Jatiho; zum Geburtstag das „Burger Unser“ geschenkt bekommen und hab dort für den Einstieg ins Buch ein bisschen was einfaches rausgesucht. Ich muss sagen, das Buch ist auf jeden Fall genial...
  17. stoelpe

    Mein heutiger Teller

    Gruß Stoelpe
  18. stoelpe

    Braucht man sowas überhaupt?

    Ich seh das grad erst. Ich persönlich möchte gar keinen WSM. Hab meine Tonne. Da hätte ich Samstag wieder 4 Nacken à knapp 3 kg drinn. 2 davon haben 20h gebraucht. Das Dingen läuft wie ein Uhrwerk. Außerdem perfekt hierfür geeignet: Also sieh zu und bau Dir einen daBertl. Viele...
  19. stoelpe

    Flach und ein bisschen Kaninchen

    Moin Ihr alle, gestern hatten wir mal Lust, ne Kleinigkeit zu grillen. Vom Schlachthof gabs Steaks und ich hatte noch etwas Kaninchen vom Chris71; im Froster. Dazu gabs selbstgemachte Sesamkringel, Dipp und nen Fitnesssalat (der war nicht so meins). Chris, besten Dank fürs...
  20. stoelpe

    Mein heutiger Teller

    Gebackener Camembert, der war nicht so gut: Salat und ein 300gr. argentinisches Ribeye mit Salat und Bratkartoffeln, das war richtig lecker.
Zurück
Oben Unten