Suchergebnisse

  1. mille81

    Grillschrank oder wie auch immer man es nennen will...

    Hallo Piraten, irgendwie sind meine Küchenschränke vollgestopft mit Grillutensilien... Pfannen, Pizzasteine, Drehspiess, etc. Hat jemand eine gute Lösung für die Outdoor Aufbewahrung? Grill (Weber Genesis) steht auf meiner Terasse, die nicht überdacht ist.
  2. mille81

    [Hauptgericht] Heute gibts Gyros vom Spiess!

    Zwischenstand nach knapp 1 stunde
  3. mille81

    [Hauptgericht] Heute gibts Gyros vom Spiess!

    Weihe heute meinen E-330 ein... es gibt Gyros... mjam... Eingelegt habe ich 3,5 kg Schweinenacken in Joghurt, Olivenöl und griechisch angehauchten Rub: 5 TL Oregano, gerebelt 1 TL Muskat 2 TL Knoblauch, granuliert 2 TL Zwiebel, granuliert 2 TL Thymian 2 TL Paprikapulver, edelsüß 1 TL Cayenne 2...
  4. mille81

    Chilis von Hornbach - Was mach ich jetzt damit?

    Hallo zusammen, hatte mir vor ein paar Monaten mal spasseshalber Chili/Pfefferonipflanzen von Hornbach mitgenommen... Da sind nun auch ordentlich Schoten dran. 1. Frage: Woran erkenn ich ob die "reif" genug sind? 2. Frage: Was mach ich nun damit? "Scharfe" Soße? (Hat jemand ein Rezept?)...
  5. mille81

    [Hauptgericht] Chicken Bacon-Chilli-Cheese Bombs

    Püh langer Titel :piratebiggrin: Habe am Wochenende Chicken Bacon-Chilli-Cheese Bombs gemacht... waren sau lecker! Rezept: - Baconstreifen in Muffinform legen bis der Boden bedeckt ist (alternativ runde Suppenkelle) - anschliessend Hähnchen-Minutensteak (oder ausgelöstes Stück von de Keule)...
  6. mille81

    [Hauptgericht] Ribs 3-2-1 mit dem Smokenator

    Heute gabs Rippchen! Das erste mal mit dem Smokenator. Ich muss sagen ich bin von dem Teil begeistert! 6 Stunden konstant 110 Grad. Und es wäre locker noch mal doppelt so lang gegangen! Die Briketts waren grad mal zur Hälfte weggebrannt. Wasser (bzw. zuerst Jim Beam Apfelsaft Mix) habe ich alle...
  7. mille81

    [Hauptgericht] Erstes Brisket vom Weber mit dem Smokenator

    So pünktlich 17.15 hatte das Brisket 96 Grad. Hatte es um 16 Uhr wie auch das Pulled Pork in Alufolie (warum sagen hier alle Jehova?) eingepackt. Das Pulled Pork hätte noch ein bißchen gekonnt denk ich. Hatte zwischenzeitlich schon 92 Grad ging dann aber wieder runter auf 85. Ging aber gut zu...
  8. mille81

    [Hauptgericht] Erstes Brisket vom Weber mit dem Smokenator

    Mist... Temperatur ist auf 70 grad runter... Minion Ring fast aus... ich verstehs nicht...
  9. mille81

    [Hauptgericht] Erstes Brisket vom Weber mit dem Smokenator

    So der Grill ist angefeuert... GT 110... perfekt... nu ruff das Fleisch. Nochmal die Eckdaten: 2kg Nacken, 2,5 kg Rinderbrust Bissel eng aber passt... Cole Slaw ist auch fertig.
  10. mille81

    [Hauptgericht] Erstes Brisket vom Weber mit dem Smokenator

    So...Vorbereitungen sind abgeschlossen. Minion Ring ist sauber gelegt. (Sollte man mehrere Lagen machen?) Hickory Chips liegen im Wasser. Weber Gemüsepfanne mit Alufolie umwickelt fürs Wasser. Hab ich was vergessen?
  11. mille81

    [Hauptgericht] Erstes Brisket vom Weber mit dem Smokenator

    Hallo zusammen, will morgen mein erstes Briste mit dem Smokenator und überhaupt machen. Habe folgendes Stück Fleisch: Die Brust sieht mir ein bißchen flach aus :piratebiggrin: Ist aber an einem Stück. Ich hab jetzt gedacht ich klapp die mit der Fettseite nach innen zusammen und bind die fest...
Zurück
Oben Unten