Aktueller Inhalt von 66er

  1. 66er

    Mein erstes PP

    Nun endlich mal die letzten Bilder. Der Nachtisch kommt von Outlaw. Ich habe den nur gegessen. Danke dafür.
  2. 66er

    Mein erstes PP

    Sagt mal, gehört das zum Aufnahmeritual bei den Piraten? WER von euch hat den Regen bestellt?:pirateg: Aber gegen Regen gibt es ja Dächer, aber... Was ist mit dem UDS los? Ich habe die Temperatur nicht über 82° bekommen. Habe heute morgen dann alles wieder raus geholt und nochmal einen AZK...
  3. 66er

    Mein erstes PP

    Da mache ich gerade dieses Bild und was sehe ich? Den Beutel mit den Räucherchunks. :pirateshocked::pirateshocked: Man bin ich blöd. Also alles wieder raus und nachgelegt. War etwas doof, da ich schon Wasser in der Wanne hatte. Nun warte ich geduldig bis alles auf Temperatur ist.
  4. 66er

    Mein erstes PP

    So, es geht weiter mit Bildern. Die Küche ist aufgebaut. Danke an Outlaw für den UDS. Sieht doch toll aus, oder. Hier muss ich es schliesslich die Nacht aushalten.:piratelol: Das Feuer im Ofen brennt schon, kalt wird mir nicht. Der Cole Slaw ist auch schon fertig. In einer...
  5. 66er

    Mein erstes PP

    Sodele, weiter geht es im Text. Die BBQ-Saucen sind fertig und abgefüllt. Ich habe die zweite etwas abgewandelt und habe noch 2 El. geräucherten Paprika dazu gegeben. Ich wollte etwas Raucharoma haben. Den Zucker habe ich gedrittelt, war mir zu Süß. Für die Frauen habe ich noch etwas...
  6. 66er

    Mein erstes PP

    Nu geht's aber weiter. Die erste BBQ-Sauce ist gekocht. Werde noch eine machen und mal einen anderen Ketchup nehmen. Und weniger Zucker. Und evtl. weniger Schärfe. Man ist die scharf geworden. Heute sind noch die Buns dran und der Cole Slaw, damit der richtig durchziehen kann. Bilder folgen dann.
  7. 66er

    Mein erstes PP

    Don’t be such an old croaker. I’m just coppering my bets.
  8. 66er

    Mein erstes PP

    Hallo Piraten, als Einstand und weil ich das Schwarze im Avatar haben möchte und weil ich 50 Gäste beköstigen möchte, gibt es hier meine Story zum PP zu lesen. Am Samstag erwarte ich 50 Gäste :pirateshocked:um meinen Geburtstag nach zu feiern. Und das geht doch am besten mit einem vernünftigen...
  9. 66er

    Kochofen Eigenbau

    So, einbrennen ist durchgeführt. Zieht wie Sau, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ändern aber ansonsten bin ich echt zufrieden.
  10. 66er

    Kochofen Eigenbau

    Hall Leute, ich habe mich, aufgrund eines Videos von Outlaw, kurzfristig entschlossen einen Ofen zu bauen. Also habe ich vorgestern die Planung gemacht, gestern den Schlosser angerufen um die Bleche zu bestellen und habe diese heute morgen abgeholt. Leider hatte der alles nur in 2mm Stärke da...
  11. 66er

    UDS-Bau

    Hallo Selbstbauer und UDS-Owner, kann ich für den Bau eines UDS'ses ein Fass mit festem Deckel, also zum aufschneiden nehmen, oder sollte ich besser eins mit abnehmbaren Deckel nutzen? Thomas
  12. 66er

    Heute gibt es beschwipstes Huhn

    So, das Huhn ist im Bauch. War aber echt enttäuschend. :pirateigitt:Die Haut war wie Leder, da hätte ich mir einen Mantel von machen können. Brust war trocken, alles andere noch fast roh. Ich glaube das nächste mal mach ich dem Gockel mit 250° Dampf unter den Federn.:pirate2devil: Wenigstens...
  13. 66er

    Wieviel Fleisch

    Hallo Erfahrene, wieviel Nacken benötige ich wohl für 40 Personen Pulled Pork. Dazu gibt es aber noch 10 Leitern Rips und einen 12er DO Schichtfleisch. Mein ihr ich komme mit 6 Kg. aus? Thomas
  14. 66er

    Heute gibt es beschwipstes Huhn

    Meine Familie dachte ja aus dem BO :piratelol:, aber wozu haben wir den sowas?:piratebiggrin: Also etwas Regenschutz angebracht und los geht es Ist ja eigentlich zu schade zum reinkippen, aber hab noch was in Flaschen Noch ein paar Räucherchips und drauf die Dinger Nun heißt es...
  15. 66er

    Mein erstes PP

    Beim Aufräumen sind mir heute einige Bilder meines ersten PP in die Hände. Den habe ich in meinem Räucherofen gemacht. Ich kann mich noch erinnern, es war letztes Jahr im Mai, eine tierisch heiße Nacht und ich habe neben dem Ofen mein Nachtlager im Freien aufgeschlagen. Das war eine unglaubliche...
Zurück
Oben Unten