Aktueller Inhalt von Der Wild grillt

  1. Der Wild grillt

    Spontanes Mini-OT Olpe am 23.08.2015

    Hallo zusammen, das Wetter am Sonntag soll ja recht gut werden, daher der Vorschlag sich ab Mittag rum bei uns zu treffen und die ein oder andere Kleinigkeit zu vergrillen. Das Ganze wäre 10min von Olpe entfernt. Habe das auch in en GSV gestellt. Bisher sind die User PuMod: Wok Hualan + 1...
  2. Der Wild grillt

    Erste Großgrillung mit ca. 150 Personen

    Hallo zusammen, nach dem ich vor einigen Tagen hier mal nachgefragt habe, was man noch so alles für ein Smoker-Event machen könnte, bin ich Euch noch was schuldig:piratethumbs: Auslöser für diesen Wahnsinn war ein Kollege, der seinen Meister erfolgreich absolviert hat. Anfangs war die Rede von...
  3. Der Wild grillt

    [Ideen gesucht]Essen für 160 Personen

    Hallo zusammen, am 27.6 steht eine Grillung für ca. 160 Personen an. Eigentlich sollten es "nur" 120 sein. Folgendes ist nun angedacht: 1. 20Zoll-Smoker komplett mit Ribs gefüllt 2. 20Zoll-Smoker 7 Baconbombs mit einem Hackanteil von ca. 2,3kg 3. Dünnblechsmoker selbstgemachte...
  4. Der Wild grillt

    Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

    Wir nähern uns dem Ende... Am Samstag werden die Ablagen gebaut und die Griffe gebastelt und dann ist er endlich fertig...
  5. Der Wild grillt

    Smokereinweihung zum Stammtischgrillen

    Hallo zusammen, nach über einem Jahr Planungs- und Bauzeit ist der Smoker nun endlich einsatzbereit. Bein den anderen Beiden fehlen noch eineige kleine Restarbeiten und geht es zum Strahlen und Lackieren. Die Temperatur ließ sich erstaunlich gut steuern. Ich hätte nicht gedacht. Die...
  6. Der Wild grillt

    Mein heutiger Teller

    Wildschweinfilet mit Rotkohl, Nudeln und Pfifferling-Weißwein-Soße:piratethumbs: Gut, dass noch ein Filet da ist.
  7. Der Wild grillt

    Welchen Wetzstahl/Keramik?

    Hallo zusammen, da es am Mittwoch auf die Jagd und Hund nach Dortmund gehen soll und mir für meine Fleischermesser noch ein geeigneter Stahl bzw. Keramik fehlt, stelle ich die Frage mal hier rein, in der Hoffnung, dass ihr eure Erfahrungen kundtut. Welche Form sollte der Stab haben...
  8. Der Wild grillt

    Tipps zur Einsteigerausrüstung

    Hallo zusammen, es ist soweit... Ein Fleischwolf und ein Wurstfüller muss her. Allerdings ist das Ganze Thema so überfüllt mit Infos, dass es schwer fällt Fuß zu fassen. An Ausrüstung ist folgendes vorhanden: - Vakuumierer - ordentlicher Fleischermesser - großes Schneidbrett - Lust und Zeit...
  9. Der Wild grillt

    [Hauptgericht] Der letzte Versuch...

    ...hier Bilder von meinen Neujahrsribs einzustellen! Hallo zusammen, Euch wünsch ich erstmal noch ein frohes und gesundes Jahr 2015. Nachdem das hier nun der dritte Versuch ist Bilder einzustellen und mit Text zu versehen, hoffe ich das es klappt:pirateg: Nachdem ich Silvester wie jedes Jahr...
  10. Der Wild grillt

    Mein heutiger Teller

    Pizza aus dem HBO des Leiters der Bäckefachschule in Olpe....Bei der Einladung konnte ich nicht nein sagen.
  11. Der Wild grillt

    Mein heutiger Teller

    Die ersten 3-2-1Ribs,nachdem es bisher immer nur 5-0-0 gegeben hat
  12. Der Wild grillt

    Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

    Nur nen bisschen was an Kleinkram von Sonntag. Morgen geht es weiter!
  13. Der Wild grillt

    Mein heutiger Teller

    Wildgulasch aus dem DO
  14. Der Wild grillt

    Mein heutiger Teller

    Zum letzten mal gab es Burger-Buns aus dem Discounter.
  15. Der Wild grillt

    Reverse-Flow-Smoker (Zwitter-Planung)

    Noch 75 Minuten
Oben Unten