Aktueller Inhalt von gammeldansk

  1. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Kalbsbäckchen mit Rotweinsauce! Zum Glück habe ich den Portwein diesmal nicht weggelassen :)
  2. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Mit Pfefferfrischkäse gefülltes Schweinefilet,
  3. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Für morgen, ein bischen Rehgulasch Ein Probetellerchen hatte ich schon
  4. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Freitags-Fisch für Fred
  5. gammeldansk

    The Ballad of Bambi R.

    Eine Kurzgeschichte. Es ist Mai 2015. In den Wäldern der Masuren wandert der fröhliche Bambi R. sorglos umher. Als er in der Abenddämmerung vergnügt eine Lichtung überquert, vernimmt er ein leises metallisches Geräusch. Was war das? In dem Moment in dem er sich gerade zur Flucht entschliesst...
  6. gammeldansk

    Kleine Leckereien vom Keramikei

    Mahlzeit, das sieht wirklich klasse aus. Bei den Jakobsmuscheln solltest Du mal probieren die kurz in Orangensaft mit Olivenöl zu marinieren und dann noch ein paar Orangenzesten drüber zu streuen. Das gibt noch mal eine ganz besondere Note.
  7. gammeldansk

    Entenbrust aus der Eisenpfanne

    Mahlzeit, Am Samstag gabs vorweihnachliches :D Ich habe aber versucht das ganze etwas sommerlicher zu gestalten Orangenbutter: etwas Butter mit Salz, Pfeffer, Orangenzesten und Orangensaft vermengen und mit einer Spritztülle auf Servierlöffel bringen. Dann im Kühlschrank etwas aushärten...
  8. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Bei dem Wetter gabs heute nur ein Salätchen
  9. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Heute mal Gyros-Schichtfleisch probiert.
  10. gammeldansk

    Mein heutiger Teller

    Spargel gabs bei uns auch!
  11. gammeldansk

    [Spargel-Wochenende] Salat von gebratenem Spargel mt Erdbeeren

    Mahlzeit, Zum Muttertag gabs bei uns Spargel für die Mütter. Als Vorspeise o.g. Spargel-Salat Den Spargel anbraten und mit Puderzucker karamellisieren dann mit Balsamico ablöschen und schmurgeln lassen, bis die Flüssigkeit weitgehend verdampft ist. Von der Flamme nehmen und Erdbeeren...
  12. gammeldansk

    Lamm, Rind und Schwein

    Mahlzeit, gestern hatte ich spontan Besuch von meinem Freund Alex hier bekannt als Hai-lander; Da man Gäste ja nicht hungern lässt, sind wir zusammen zum örtlichen Einzelhändler, um zu sehen was der so anpreist. Lamm hatte ich vorher mal drüber nach gedacht. Also Lamm-Räckchen und ein paar...
  13. gammeldansk

    Mac'n'Cheese BaconBomb

    Mahzeit, gestern gabs bei uns mal eine Mac'n'Cheese Variante der BaconBomb. Als Beilage gabs Mac'n'Egg :) hier ein paar kommentarlose Bilder: (mit Freude durfte ich feststellen, dass die Cam ihren neulichen Absturz, mit dem Objektiv auf den Fliesenboden, wohl nahezu unbeschadet überstanden...
  14. gammeldansk

    [Fisch-Wochenende] Meeres Allerlei

    Mannomann, 4 Tage ThemenWE und dann 12 Beiträge. Vielleicht sollte man dieses Jahr kein ThemenWE mehr machen. Ich wollte zwar auch nichts posten, da meine Cam einen kleinen Unfall hatte und nun nicht mehr so richtig will, aber in anbetracht der wenigen Beiträge will ich doch mein...
  15. gammeldansk

    Auch mal DO Ribs

    Mahlzeit, die Ribs aus dem DO, die hier schon einige gemacht haben, haben es mir schon länger angetan. Da meine Ma sehr gerne Ribs isst, habe ich ihr heute mal was Gutes getan und dabei auch noch eine Menge Spass gehabt. Hier ein paar Bilder: Das Ausgangsmaterial mit Saporre di Maremma von...
Oben Unten