Suchergebnisse

  1. The Rookie

    Ein fast weißes Chili

    Guten Abend zusammen. Das Rezept, habe ich im Netz entdeckt und für gut befunden. Die Zutaten 2 Paprika 1 große Zwiebel 1 Chili (meine Damen sind keine extrem scharf esser) 800g weiße Bohnen 400ml Hühnerbrühe 3 Knoblauchzehen 4 Hühnerkeulen (welche ich recht mühsam von den Knochen befreit...
  2. The Rookie

    Drehspiess Belastung.

    Moin ihr lieben, Hat einer von euch Erfahrung mit eine Originalen Drehspiess von Napoleon? Ich habe einen Rouge 425 und besagten Drehspiess. Laut Beschreibung sollte max. 5 kg auf den Spiess. Nun hatte ich die Idee eine Gans auf das Ding zu packen. Nur die Gans hat ohne Füllung schon 5,2 Kg...
  3. The Rookie

    Puten Test

    Hi, Heute beim Einkauf, ist mir doch unverhofft ein Putenfilet in den Einkaufswagen. Ob man es wohl als Rollbraten verarbeiten kann? Ich dachte mir "Versuch macht Klug ". Aufgeschnitten und mit Magic Zero gewüzt. Für die Füllung. Frischkäse, Spinat und Frühlingszwiebeln vermengen und mit S&P...
  4. The Rookie

    Mein erstes mal.

  5. The Rookie

    Antrag auf das kleine Schwarze

    Hallo zusammen, Ich habe in der TK noch ein 2,8 kg Nacken gefunden. Da wir kein PP mehr haben, war der Entschluss gefasst für neuen Nachschub zu sorgen. Zu erst habe ich den Nacken 4 Std kalt geräuchert (wollte mal testen ob und wie gut das funktioniert). Da gibt es leider keine Bilder...
  6. The Rookie

    Mein erstes Beef Brisket

    Moin zusammen, Gestern war es so weit. Ich wollte die heilige Dreifaltigkeit komplettieren. Sparrrippen und zerrupftes Schwein, habe ich schon gemacht. Im Froster hatte ich noch eine Rinderbrust (leider kein full Packer). Nach ca. 1 Stunde sah es so aus Wegen den Nachbarn habe ich auf Rauch...
  7. The Rookie

    Büffel - Steak Streifen mal anders

    Moin zusammen. Ich hatte von meinem letzten Büffelpacket noch Büfelsteak Streifen in der Kühlung. Also ab an den Grill. Bein Türken des Vertrauens noch ein Fladenbrot besorgt. Die untere Hälfte habe ich mit Knoblauchöl eingepinselt. Dan beide hälften kurz auf den Grill. Die Steakstreifen...
  8. The Rookie

    Nicht schön aber lecker

    Ist mit Sicherheit keine Schönheit, aber er war mein erster. Nach 1 1/2 h sah er da so aus. Ein Cordon bleu Siessbraten. War sehr lecker.
  9. The Rookie

    Ohne Dopf gedopft

    Moin zusammen, ich hatte mal Lust Schichtfleisch zu machen. Da ich keinen Dutch Oven besitze, musste ich mir was überlegen. Da fiel mir ein, dass wir noch so ein Gusseisernen Dingsda im Keller haben. Also raus gekramt und hergerichtet. Mit dem Ergebnis war nicht nur ich sehr zufrieden. Ich...
  10. The Rookie

    Ein bisschen Lamm....

    gab es gestern Abend. Die Koteletts, habe ich einfach mit Olivenöl, Knoblauch, Thymian und Rosmarin mariniert. Dazu gab noch Backofenkartoffeln, Spargel vom Grill und gefüllte Pilze. Lammwürstchen und Salat gab es auch noch. Für ein Lamm, war es "Sau lecker" :piratewink:
  11. The Rookie

    HotDog Free Style

    Leider hat nur dieses Bild überlebt Käsecknaker mit Emmentaler Glasierte Zwiebeln Brötchen gekauft. Weiter Zutaten nach Lust
  12. The Rookie

    Wens kalt ist....

    Sollte man heizen.
  13. The Rookie

    Pastrami 1.0

    Mein erstes Pastrami. Sehr lecker geworden.
  14. The Rookie

    Mein erstes Pulled Pork Abenteuer

    Neulich beim Einkaufen sind mir zwei Schweinenacken mit je 1,2 KG in den Einkaufswagen gesprungen. Somit war mein Schicksal besiegelt und es sollte mein erstes PP werden. Also am Freitag geimpft und eingepudert, in Folie und ab in den Kühli. Da es mir nun an einer geeigneten Kugel fehlt und ich...
  15. The Rookie

    Zur Einweihung meines Pizzasteins

    Lecker, Boden knusprig, der Rest fluffig, hab ich nicht zum letzten mal gemacht. Heute abend kommen Pizza dran.
  16. The Rookie

    Spontan gegrillt.

    Hatten gestern spontan Besuch. Da habe ich mir Überlegt eine kleine Vorspeise zumachen. Es gab: Ziegenkäse Scheibchen mit Bacon und getrockneter Tomate Und Tomaten mit einer Frischkäsefüllung Als Hauptgang Schweinestakes mit ein bisschen Rub und Backofen-Kartoffeln Das Ergebnis ist gut...
  17. The Rookie

    Spareribs

    Hallo zusammen, anlässlich zum Jubeltag meine Frau, habe ich mich zu ersten mal an die Rippchen gewagt. Erst alle liebevoll mit einem Rub einmassiert. Anschließend war eine kleine Nachtruhe angesagt. Einzeln in Folie gewickelt. Am nächsten Tag durften sie dann in im Schwedischen Rippchen...
  18. The Rookie

    Meine erste BB

    Hallo zusammen, da wir morgen einen Ausflug machen ( mit Picknick), hab ich mir gedacht, ich könnte eine BB machen. Rub: Magic Dust bei ca. 140 °C auf KT 75 °C und eingepinselt mit einer Mezzo-Mix-Johannisbeere Soße Fleisch noch saftig und sehr lecker geworden.
Zurück
Oben Unten