Suchergebnisse

  1. Tobi

    Würzfleisch

    da von der Stelze, Haxe wie auch immer noch was übrig war, dachte ich mir mach ich mal Würzfleisch. die Schwarte und das fettige entfernt und in kleine Würfel geschnitten. Dann mit Gemüßebrühe bissel gekocht. Nebenbei ne Mehlschwitze gemacht und paar Zwiebelwürfel angedünstet. Dann alles zu den...
  2. Tobi

    Stammtisch BBQ Freunde Thüringen

    Thüringer Grillstammtisch dieses mal mit zwei Termine. Freitag 11.9.15 ab 17:30 Uhr oder!!! Sonntag 13.9.15 ab 17:30 Uhr Im KOKO Sushi Meister-Eckehart-Straße 8 99084 Erfurt www.koko-sushi.de/ Da wir nun 2 Termine zur Auswahl stellen, immer kann einer nicht. :whistling: Da wo die meisten...
  3. Tobi

    Rostbrätel mit Brot und Zwiebeln

    ist schnell zu machen und immer wieder lecker. Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit viel Butter langsam braten. Die dürfen nicht dunkel werden. Mit Zucker glasig Nachen und weiter geht's mit dem Fleisch. Fingerbreite Scheiben vom Hals, Kamm wie auch immer ihr das nennt schneiden. Salz und...
  4. Tobi

    Bilder DOOT 15 Tobi

    na ein paar hab ich auch, wo war nur die Kamera die ganze Zeit
  5. Tobi

    was schnelles im GMG Pelletsmoker

    finde gar keine Pelletabteilung hier :pirateshocked: Also egal kurz und schmerzlos, Pfanne mit Öl eingerieben und mit Speck ausgelegt. Drauf dann Hack, danach Pilze, Zwiebel und bissel Paprika lag noch rum. Gewürzt mit bissel Brasil und ab auf den GMG gleich beim anmachen (Knopf drücken )...
  6. Tobi

    was gefunden auf den Weihnachtsmarkt

    da ich heute mit schlupern musste, hab ich vor son Ökogeflügelwagen mein Glühwein geschlürft. Naja was soll ich sagen, die Ententitten musste halt mit. Kurz und bündig Haut eingeritzt Gewürz drauf in die kalte Pfanne und von der Hautseite angebraten, kurz noch mal die andere Seite und ab in...
  7. Tobi

    bei schönen Wetter kann ja jeder

    weil ich lange nix mehr geschrieben habe, will ich auch mal wieder. Bei 5 Grad minus und Nebel hab ich mal 1,5 kg Hack mit Wiberg Brasil gewürzt, Zwiebel, Knobi, Paprika, Kümmel und Käse kleingeschnitten und alles durchgemengt. Das ganze mit Bacon eingewickelt und noch mal Brasil druff. Dann ne...
  8. Tobi

    4. Stammtisch BBQ Freunde Thüringen

    4. Thüringer Stammtisch am 24.01.2015 um 18:00 Uhr in der Papiermühle in Jena. Die Papiermühle bekommt das Fleisch von Naturfleisch Oberweißbach (da war der 3. Stammtisch) und hat auf der Karte Dry Aged, deshalb haben wir es ausgesucht. also wer Bock und Zeit hat :piratethumbs::pir_arr...
  9. Tobi

    Thüringer Stammtisch

    1. Stammtisch wer Bock und Zeit hat Freitag 25. Juli 2014 19:00 Uhr Waldhaus Erfurt Zusagen bitte bis 20. Juli 20:00 Uhr, dann wird der Tisch bestellt Ab hier weiterführende Liste!!!! Einfach kopieren --------------------- Tobi 2
  10. Tobi

    zweiter Gehversuch

    zweiter Gehversuch Pizza alla Chakall (Beef Buddies) so weiter geht es! Heute mal Flammkuchen und Pizza alla Chakall Flammkuchen? Check Flank von eigener Kuh? Check Ofen & Bier? Check Los gehts! Pfanne mit Butter unten heiß machen Anbraten Wenden Kann noch Gut Salz...
  11. Tobi

    Ersten Gehversuche im le rond

    Erstmal Danke an Thomas für die nette Beratung vor Ort. Da das Pfalz OT war und Hochzeitstag und alles ja irgendwie sehr nah an Pirmasens liegt. Wurde der kleine Ramsi mal eingeladen. Sonntag von der Pfalz heim und naja einbrennen. Nach 2 stunden was mach ich mit der Hitze??? Flammkuchen. Die...
  12. Tobi

    Bilder Tobi

    ich kann nur noch mal DANKE Rolf sagen ich habe ein Zeitraffer vom DOOT gemacht (zwei weitere folgen noch) folgt dem Link und stellt HD ein http://www.youtube.com/watch?v=L8fC4TI2oTw&feature=youtu.be meine Bilder folgen noch
  13. Tobi

    schnelle Bohnen

    angefixt durch Mona oder Martin schnell mal in den Kaufladen meines Vertrauens und ruck zuck fertsch meine Zutaten 3x Bohnen aus der Büchse 1x Speck und 1x von meinen Speck 1 Zwiebel 2x Knobi Honig hatte kein Baumsirup braunes Getränk mit Prozenten Schmelzkäse Salz Pfeffer Chilliflocken...
  14. Tobi

    Freestyle DOpfen

    Moin Ganz einfach. Alles was ich gefunden habe in den DO und ab geht es Bis gleich
  15. Tobi

    Grünkohl nach BBQ Rheinhessen Video

    angefixt durch Micha auf dem DOOT 13 und vor kurzen das Video von Jörn. Hab ich mich mal dran gemacht das nach zu basteln und auch mal was von der endlosen daswillichauchmalmachen Liste zu streichen. Zutaten 3 Gläser Grünkohl das war das einzige was es hier gab 4 Zwiebeln 2 Knobi Zehen, war...
  16. Tobi

    Weihnachten in Thüringen

    Erstmal allen ein schönes Fest. So gestern zum heiligen Abend hab ich mal was für die bucklige Verwandschaft gemacht. Seht selbst :piratebiggrin: Also im DO Schichtfleisch und bissel was dazu Zwiebel und Speck unten schön schichten Kohlen drauf läuft Vorspeise Kürbissuppe mit...
  17. Tobi

    Schlemmertag

    Gestern hatte Frauchen Ihren 40. also frei machen und verwöhnen. Als erstes mal schön Frühstück gemacht. Brötchen, Ei, Sekt usw (kein Foto) Dann ging es nach Erfurt zum schlumpern auf den Weihnachtsmarkt (ist nicht so mein Ding) naja egal Aber da ist ja der Stand mit dem Zupfschwein (PP)...
  18. Tobi

    strammer Max

    Ja richtig gelesen. So hieß das zu DDR Zeiten. Gab es in der Gaststätte, Mitropa usw ganz einfach und sau lecker! frisches Gehacktes (Mett) Zwiebel Knobi Salz Pfeffer Eigelb Alles zusammen rühren mit der Gabel oder Hand und ab auf frisches Brot So paar Bilders Danke fürs reinschauen
  19. Tobi

    Jungbulle in der Pfanne

    Weil ich die letzten Wochen so viel gearbeitet habe, hat Frauchen die gute heute was schönes mitgebracht. Ich habe mir dazu Rosmarin Kartoffeln und Zuckermöhren gewünscht. Alles Innen, weil ich noch die Scheuerleisten beim Zwerg sein Zimmer dran gemacht habe. So nun guckst Du Bilder Probe...
  20. Tobi

    3-2-1

    Weil Micha; mich ermahnt hat 3-2-1 ohne viel gedöhns Silberhaut ab und MD drauf über Nacht in den Kühler. Nächsten Tag 3-2-1 3 h bei 110-120 grad 2 h in Alu bei 140-150 grad 1 h mit Kirchsoße 2 x gepinselt Und ESSEN So nun Bilder! PS war letztes WE das kleine Happa Happa...
Zurück
Oben Unten