Suchergebnisse

  1. Jürgen

    Unser neuer HBO

    Moin zusammen, am Montag ist unser Neuzugang eingetroffen und seid dem ist viel passiert :-) Da isser, unser Ramster Le Rond Typ 2, der freundliche Spediteur hat ihn bis in den Garten geschoben. MIt Hilfe der netten Nachbarn das Ungetüm erstmal an seinen vorläufigen Platz verfrachtet...
  2. Jürgen

    Unterstützung gesucht

    Moin Piratenvolk, zwar keine richtiges Grillevent, aber ich denke die Rubrik passt am besten. Ansonsten bitte verschieben ... Da uns der eingeplante Foodtruck leider gestern wegen techn. Defekt abgesagt hat suchen wir jemanden der uns (mir) bei der Beköstigung unserer Gäste unter die Arme...
  3. Jürgen

    Unsere Outdoorküche/Grillecke

    Moin Piratenvolk, nach dem ich jetzt ca. 2 Jahre an Haus und Nebengebäude gabt habe war es heute soweit, die ersten Arbeiten fürs Outdoorleben haben stattgefunden. Zwar noch nicht viel aber es geht los :piratebiggrin: Erstmal ein Bild wie es mal geplant war. Momentan planen wir in der...
  4. Jürgen

    Rippchen

    Moin, wie angedroht kommen Sonntag ein paar fleischige Knochen ins Ei. Daher letzte Tage mal acht Leitern Kotelett-Rippchen vorbestellt und heute abgeholt. Kostenpunkt ca. 5,80€/kg find ich nicht zuviel. Wo liegen denn bei euch so die Preise ? Die Silberhaut runter ... ... und in...
  5. Jürgen

    Pastrami

    Moin Zusammen, da sich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit bot mein neues Spielzeug einzuweihen (Klick mich), hab ich beschlossen am kommenden WE ein par Rippchen auf den Grill zu werfen und wenn das Ei schon mal läuft bietet sich doch an mal wieder Pastrami zu machen :piratethumbs: Also mal...
  6. Jürgen

    Napoleon vs. Santos

    Moin Zusammen, da unser Hausumbau fast abgeschlossen ist und dementsprechend bald die Grillecke ansteht hoffe ich auf ein wenig Hilfe von euch :piratebiggrin: Die Überlegung geht in Richtung Einbaugrill, zur Wahl stehen zur Zeit: 1.) Der Napoleon LEX 605...
  7. Jürgen

    Morgens, 8:10h in Deutschland

    Moin ihr Piratenpack, da unser Junior heute 14 wird und wir zum Frühstück/Brunchen geladen haben mussten die Altmetalltöpfe mal wieder ran. Zur Feier des Tages gibts Schichtfleisch und Texas Bohnen. Man beachte den dezenten Rauchgeruch :piratelol: Gruß Jürgen
  8. Jürgen

    Haxn & Knödel

    Moin Piratenvolk, nach etwas längerer Schreibabstinenz will ich auch mal wieder was zum lesen beitragen :pir_arr: Da überall Oktoberfeste veranstaltet werden kann man sich kaum vor Haxn und Knödel verstecken. Da ich demnächst noch eine Kalbsniere brauch und die bei uns nur auf Bestellung mit...
  9. Jürgen

    Petromax Feuertopf ?

    Moin Piraten, hat jemand Erfahrung mit so einem Feuertopf ? http://www.amazon.de/Petromax-Feuertopf-FT3-Anthrazit-1644050/dp/B00A14135G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1411752418&sr=8-6&keywords=feuertopf Ich such noch einen DO für 2 Personen, könnte also passen. Gruß Jürgen
  10. Jürgen

    Salami + Pfefferbeisser

    Moin ihr gemeines Piratenvolk, bevor der nächste große Beutezug gestartet wird heute mal die Vorräte an Salami und Pfefferbeisser aufgefüllt. Pfefferbeisser 1,5 kg Schweinerücken + 1,5kg Bauch (ohne Schwarte) gewürfelt Das ganze mit 25gr NPS, 2gr geschroteten schwarzen Pfeffer, 2gr...
  11. Jürgen

    Jürgens 2014er Saison

    Moin Piraten, da letztes Jahr mit gekauften Pflanzen es fast eine Nullnummer war, wird dieses Jahr wieder selbst gezogen. Dafür hab ich mal aus den tiefen unserer Garage meine Aussaatschalen rausgesucht. Für die Aufzucht verwende ich immer Kokos-Quelltabletten, damit hab ich bis jetzt nur...
  12. Jürgen

    Auch mal wieder ...

    Hallo ihr nächtlichen Mitstreiter, nach ewiger Dauer der Abstinenz nun auch mal wieder was von meiner Seite. PP aus der Tonne: Morgen gegen Mittag solls was werden ... Gruß Jürgen
  13. Jürgen

    Q 120 Einweihung

    Moin Ihr rumlungerndes Piratenpack, meine Neuanschaffung http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1200-Das-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft/page16?p=36151#post36151 musste natürlich direkt heute Abend mal zeigen was geht. Zuerst einmal Titten vom totes Federvieh: Danach ein paar Scheiben...
  14. Jürgen

    Mein PPP ist auch am Start

    Moin zusamen, um nicht irgendwann als "Aussenseiter" dazustehen hab ich heute mal ganz spontan entschieden mein PPP auf den Grill zu schmeissen. Mit einer Ahornsirup-Senf Mischung eingerieben und einen Freischnauzerub gepudert: Die Kugel zum erstenmal mit nem Ring ausgelegt: Als UDS Nutzer...
  15. Jürgen

    Partytopf

    Am Wochenende beim Rumstöbern hab ich ein Rezept für einen Partytopf gefunden, was liegt also näher den mal in der DOpf-Version nachzubilden ? Here we go: - 600 gr Zwiebeln - 600 gr. mageres Schweinefleisch - 250 gr geräucherten, durchwachsenen Speck - 4 geräucherte Mettenden - 1 große Dose...
  16. Jürgen

    [Burger-Wochenende] Standard + Hähnchenburger

    Beim ersten Piraten Burger WE kann ich ja nicht auf der Couch liegen und euch machen lassen :piratelol: Also mal fix ein paar Patty´s auf den Grill und damit die sich nicht so einsam fühlen ein paar Hähnchenbrustfilet dazu. Die hier im Forum umhergeisternde Chili-Cheese-Soße hats natürlich...
  17. Jürgen

    Apereritf zum [Burgerwochenende]

    Beim durchstöbern der Kühltruhe zum heutigen Grillen fiel mir eine Packung Black Tiger vom letzten Metro Besuch wieder in die Hand. Nicht lange gezögert wanderte die gestern Abend in den Kühlschrank zum auftauen. Nach dem aufschneiden und der obligatorischen Darm-OP hab ich sie in Öl, Knobi...
Zurück
Oben Unten